- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

San Cassiano bei Alta Badia?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    San Cassiano bei Alta Badia?

    Hallo liebe Forum-Leser und Südtirol-Experten!

    Wir gehen Ende März nach San Cassiano zum Skifahren und nehmen natürlich die Schirme mit.

    Wer weiß, ob man direkt in San Cassiano fliegen kann,
    oder ist das mit weiteren Fahrten z.B. nach Canazei verbunden.

    Vielen Dank vorab!

    stay rude!

    Rainer K.

    #2
    St. Kassian Ende März

    Hallo Rainer!
    Habe eigentlich noch nie gehört, ob in St. Kassian, so nennt sich das in unserer schönen deutschen Sprache, geflogen wird. Bin aber so gut wie nie im Gadertal zum Fliegen, kann sein daß ich das nur nicht weiß. Aber es wird an den Bergen rund um Corvara geflogen und da die Skigebiete von St. Kassian auch jene mit Corvara verbinden (z.B. jenes vom Piz la Ila) denke ich mir, daß du dann auch bis nach St. Kassian fliegen kannst um dort zu landen. Vielleicht fragst du mal im Tourismusbüro nach, oder evt. auch in der Schischule, vielleicht gibts einen fliegenden Schilehrer!!
    Schau dir bitte immer die Wetterinfos an, bekommst du sicher im Hotel. Nordwind ist normalerweise nichts zum Fliegen, aber ich kennen deine Flugerfahrung und Meteokenntnisse nicht. Bei N-Wind besser das Fliegen lassen und auf der Piste heizen. Allgemein rate ich dir, Infos von Einheimischen einzuholen, das Hebie ist doch schon als sehr anspruchsvoll einzustufen und Ende März sind mitunter Thermiken bis über 10 m/s drinnen. Das ist auch für absolute Könner anspruchsvoll und ein Urlaub im Krankenhaus wäre sicher auch nicht in deinem Interesse.
    Sicher findest du andere Piloten, lass die Erfahrenen erst mal raus, beobachte sie und entscheide dann was du machst.

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und wenn du weitere Infos brauchst, Mail mir einfach!

    Viele Grüße

    Andreas Frötscher

    Kommentar


      #3
      Fliegen im Gaderntal

      Im Gaderntal muß es einen Club geben, mir sind schon Piloten auf dem Spitzbühel (Seiser Alm)
      begegnet, die sagten, vom Gleitschirmclub Gaderntal zu sein.

      Leider weiß ich nichts näheres, aber Google doch mal danach.

      Stephan Knips

      Kommentar


        #4
        Hallo nochmal

        Am Spitzbühl hast du die Piloten vom Grödnertal getroffen. Ich bin den ganzen sommer dort und vom Gadertal war da nie jemand. Es gibt oder gab zumindest einen Club, Air Force Alta Badia haben sie sich genannt. Hab die Jungs aber auch schon seit 3 Jahren nicht mehr gesehen oder gehört.

        Jedenfalls viel Spaß und wenn du Hilfe brauchst mail mir einfach, wenn ich kann helfe ich dir gerne!

        Grüße

        Andy

        Kommentar


          #5
          Hebie

          Hallo paragliding, was ist Hebie?

          Frage ist ernst gemeint!

          Gruß hstro

          Kommentar


            #6
            Hebie = Gebiet (mit viel Fantasie ;-))

            Kleiner Hochgeschwindigkeits - Tippfehler!! Wollte sagen:

            GEBIET

            Sorry und Grüße

            Andy

            Kommentar


              #7
              Alles klar.

              Kommentar


                #8
                GLEITSCHIRM-FLUGSCHULE:
                La Villa:
                Flugschule ALTA BADIA-Tandemflüge mit Fluglehrer
                Info: Alex Tel. 328/6934781

                Kommentar

                Lädt...
                X