- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiete Sierra de las Nieves Spanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiete Sierra de las Nieves Spanien

    Hallo Ihr Spanienflieger,
    ich suche Informationen über Südspanien, aber diesmal nicht Almunecar und Konsorten, da gibts genügend threads.
    Wer war schon mal in der Sierra de las Nieves/ Sierra Bermeja/Sierra Ronda - im Dreieck Marbella/Ronda/Gibraltar
    bzw. im Valle de Abdalajís nordwestlich von Malaga?
    Hat jemand Tips, Erfahrungen, Adressen, Sites - ihr wißt schon, das was Flieger braucht! Zeitpunkt Anfang Februar.
    Ich verrate es keinem weiter;-)

    Berndt
    Zuletzt geändert von Berndt; 08.01.2003, 23:59.

    #2
    Valle de Abdalajís

    Hi Berndt,

    war bisher dreimal in den Herbstferien dort, das letzte Mal vor 4 Jahren. Es gab 1 Startplatz für die Hauptwindrichtung Levante und 2 auf der Nordseite. Auffahrt war mit normalem Auto okay, Geländewagen ist aber sicher besser. Übernachtet haben wir bei Eduardo, dem lokalen Fluglehrer (Gruppenunterkunft zu damals 5€/Nacht) oder bei gutem Wetter im Zelt irgendwo. Eduardo und seine Frau Valeri sind ein Muster an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Bilder der Beiden gibts unter
    http://orn-lab.ekol.lu.se/paraglidin.../spain97.html. Wir sind praktisch jeden Tag geflogen, allerdings meist erst gegen 17:00, da die Thermik zuvor zu stark war. Zum Ausgleich kann man auf der Levante-Seite bei Vollmond bis tief in die Nacht fliegen - zum landen werden dann die Autoscheinwerfer eingeschaltet. Als Alternative kann man dort sehr gut klettern. Geh zu Google - erweiterte Suche - mit allen Wörtern - und geb "Valle de Abdalajís paragliding" ein, dann hast Du erst mal genügend zu lesen. Ohne Alternativsportart wie Klettern rate ich Dir ab, ansonsten macht es dort richtig Spass.

    Gruss Tobi

    Kommentar

    Lädt...
    X