- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toskana

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Toskana

    Hallo
    ich gehe dieses Jahr im August mit meiner Freundin in die Toskana. Das heißt Sie möchte Meer, Strand und relaxen, ich würde dort gerne fliegen.
    Kann mir jemand sagen wo man dort am besten fliegen kann. Evtl. mit Ansprechpartner usw.
    Oder hat jemand eine genaue Adresse für eine Unterkunft, sprich Hotel oder Ferienwohnung ?
    Zuletzt geändert von D-NHFY; 19.01.2003, 18:55.

    #2
    hm, keiner antwortet, dann halt ich

    Hi,

    ich habe zwar keine Toskana-Erfahrung, aber auch ich werde mich dieses Jahr (im Juli) dort hinbegeben. Such mal hier im Forum nach Toskana, da gibt es schon ein paar Threads. Außerdem mal unter Google suchen. Bis jetzt habe ich aber erst ein Gebiet bei Luca (direkt am Meer) gefunden.



    Wenn Du noch ein Stück weiter "runter" fährst kannst Du natürlich auch gleich nach Castellucio in Umbrien, soll ja sagenhaft schön sein, für mich als Novice allerdings nur mit Locals angesagt..
    guckst Du z.B. hier:



    In der "Nähe" gibt es 2 Seen, den Trasimenischen und den Bolsena See, letzterer soll schönere Ufer zum Baden haben.

    Ich komme anfang August wieder, solltest DU noch da sein, schau mal in dieses Forum, ich poste dann mal meine "Erlebnisse"

    Gruß
    Gleitpflug

    Kommentar


      #3
      Toskana

      Hallo,

      so richtig helfen kann ich Dir leider auch nicht , aber:

      Bei der Planung der Flugurlaube für dieses Jahr habe ich auch Angebote für betreutes Fliegen in der Toskana gesehen. Hat uns vom Termin nicht gepasst, deswegen habe ich mir leider gemerkt, welcher Veranstalter oder welche Schule es war.
      Ich bin einfach mal alle Internetadressen durchegangen, die mir so begegnet sind.
      Ist zwar Arbeit, aber es gibt jedenfalls sicher jemanden, der Dir weiterhelfen kann.
      Also das nächste Tief nutzen und ein bißchen surfen.

      Gruß Kai

      Das hat mir ja jetzt keine Ruhe gelassen. Die Vorstellung, ein armer Soarer verkümmert bei Stundelangem surfen vor dem PC.... ;-)
      Ich habe das Angebot unter www.bluesky.at gefunden. Glaube, die sind im März dort. Sicher haben die ein paar Tipps für Dich.
      Zuletzt geändert von Flug-K-Kai; 24.01.2003, 12:12.
      Gleitschirmfliegen macht glücklich
      www.mein-traumflug.com

      Kommentar


        #4
        Bodenseenessie

        Hallo,

        kenne 2 Gebiete bei Lucca.
        1x Soaring ca. 15 km von Lucca Richtung Nordost. Start an Antenne, habe Namen leider vergessen.

        bei Diecimo. im Ort gibts ne Flugschule, die gut italienisch spricht. Sehr schönes Fluggebiet, Auffahrt mit Auto, Landeplatz zwischen Müllhalde und Modellflugplatz und Fluß (groß und mit Windsack)

        Schau mal im alten Forum, da steht rel. viel dazu.

        Nessie

        Kommentar


          #5
          Diecimo

          Hallo Nessie...ich nehme doch an, daß die Jungs und Mädels der örtlichen Flugschule gut italienisch sprechen...*grins*
          Englisch sprechen sie auch, aber ich vermute das hast Du gemeint.
          Das Fluggebiet ist das, welches in GleiPflug's erstem link beschrieben ist.
          Die Flugschule (auch Fliegerladen) ist sehr hilfsbereit.
          Ich war vor 3 Jahren dort und hatte einen wirklich klasse Flug an dem Tag.
          Allerdings sollte man sich schon vorher kundig machen, wie die Windverhältnisse vor Ort sind, denn man fährt doch ein ganz schönes Stück von Lucca aus in das Tal hinein was ganz schön zeitaufwendig ist...

          Gruß!
          Michel

          Kommentar


            #6
            Hallo Michel,

            als ich vor 3 Jahren dort war, wollten Sie nur Italienisch sprechen, Englisch gaben Sie an weder zu sprechen noch zu verstehen. (Juni 2000)

            Gruß
            Nessie

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              wir haben leider die gleichen Erfahrungen (bezüglich der Verständigung) wie Nessie gemacht. Wir schliessen uns diesen März der Flugschule Bluesky an, weil wir möglichst viel fliegen möchten und der Meinung sind, dass das mit ortskundigen Führern am besten zu machen ist. 1994 waren wir auf eigene Faust in Spanien. Wenn wir dort nicht zufällig Beates alten Fluglehrer getroffen hätten, wären wir vielleicht 1 oder 2X in der Luft gewesen. So flogen wir jeden Tag, weil er die Fluggebiete und natürlich auch die Windverhältnisse vor Ort kannte. Also schaun mer mal. Das ist das erste Mal, dass wir so eine organisierte Reise machen. Ich werde euch dann an dieser Stelle berichten.

              Gruss, Speedster

              Kommentar


                #8
                strange....

                Also ich hatte damals mit einem Salvatore(soweit ich mich erinnern kann) Kontakt, der eigentlich recht gut Englisch sprach.Mag sein daß es ein glücklicher Zufall war....
                Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich italienisch spreche und somit sowieso wenig Probleme hatte.
                Nichtsdestotrotz, Flugmöglichkeiten gibt's genügend.
                Eine organisierte Reise dorthin ist natürlich auch ok.

                Viel Spaß!
                Michel

                Kommentar


                  #9
                  Diecimo

                  Hallo Toskana - Fans

                  In Diecimo ist´s wirklich toll zum Fliegen. Die Locals sind sehr hilfsbereit. An guten Tagen einfach zum Landeplatz fahren und um Mitfahrgelegenheit bitten.

                  Der Berg, an dem man bei der Antenne startet, heißt Mte. Barbona oder so ähnlich. Hier braucht man aber einen guten Gleitwinkel, um den offiz. Landeplatz zu erreichen. Aber auch dort kann man toll Fliegen. Ein weiters Fluggebiet ist in Guliano di Therme. Dort aber unbedingt Kontakt zur Flugschule aufnehemen.

                  happy landings und Gruß
                  ludwig

                  Kommentar


                    #10
                    oh wie schön

                    manchmal muß man Google und Co mit den bizarrsten Suchbegriffen füttern, um fündig zu werden, ist zwar alles auf englisch, aber gut beschrieben:



                    Viel Spaß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X