- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodenhandling & Nachmittagssegeln in Passau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bodenhandling & Nachmittagssegeln in Passau

    Hallo Flieger,

    ich wollte mal nachfragen, ob sich hier auch Piloten aus dem Raum Passau tummeln, die Lust haben mit mir mal ab und zu ein bischen am Boden rumzuhuepfen, oder auch den einen oder anderen Geheimtipp zum Fliegen in der Gegend um Passau haben.

    Ich freu' mich schon auf eure Antworten...

    cu

    Tobi

    #2
    Hallo Tobi,

    ja das wäre schon interessant. Da meine Schwiegersleut' in der Nähe von Passau wohnen (Strasskirchen), wäre ich natürlich auch an Fluggebieten im Passauer Raum interessiert.
    Ich mailte mal an den DGC-Bayerwald. Der Heinz Kiefel schrieb mir was von Langfurth/Schöfweg am Brotjackelriegel und Hausstein (Skiliftschneise an der Rusel). Leider hatte ich bis dato noch keine Gelegenheit das auszutesten. Anfang der 90er bin ich mal auf der Skipiste in Waldkirchen gestartet, das war aber nicht so toll.
    Falls Du diese Gebiete dann mal beflogen hast, würde ich mich über eine mail sehr freuen. Ansonsten, liebe Forumsteilnehmer- wer hat noch weitere Tipps ?

    Gruss, Speedster

    Kommentar


      #3
      Hallo Speedster,

      danke schon mal fuer die Tipps. Ich werd' das dann mal in den Semesterferien antesten. Beim DGC Bayerwald habe ich mich auch schonmal auf der Webseite umgeschaut. Allerdings wollen die in ihren Gelaenden ja nur B-Schein Piloten (warum auch immer). Das belebt die Fliegerszene im bayerischen Wald nicht unbedingt, wie ich finde. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;-)

      Ansonsten auch nochmal an alle anderen: Wer hat noch gute Tipps. Auch fuer eine huebsche Groundhandling Wiese/Hang/Huegel/etc. waere ich dankbar.

      happy landings

      Tobi

      Kommentar

      Lädt...
      X