- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Largo Maggiore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Largo Maggiore

    Habe bis jetzt ein trauriges Suchergebnis erziehlt,
    kann außer ikaro 2000 zu diesem gebiet nix finden keine Bilder und auch keine Beschreibungen und Adressen.
    Habe auch die Gleitschirmausgabe 03-2001 nicht da soll ja was stehen.
    Wer kann denn helfen

    #2
    Re: Largo Maggiore

    Original geschrieben von Holzerleben
    Habe bis jetzt ein trauriges Suchergebnis erziehlt,
    kann außer ikaro 2000 zu diesem gebiet nix finden keine Bilder und auch keine Beschreibungen und Adressen.
    Habe auch die Gleitschirmausgabe 03-2001 nicht da soll ja was stehen.
    Wer kann denn helfen
    Hallo,
    wenn Du etwas zum Fliegen am Lago Maggiore sucht, brauchst Du nur google zu bemühen:





    Gruß
    Harald

    Kommentar


      #3
      Schon mal vielen Dank Harald,
      aber gibts da noch mehr links

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Ich bin am lago m. schon geflogen und zwar vom cimetta /locarno.
        ist ne riesen startwiese und als landeplatz gibt es einen stillgelgten sportflugplatz in ascona.

        viel glück
        günter

        Kommentar


          #5
          Cimetta

          gelandet wird auch direkt am See auf einer Kiesbank. Sollte es daneben gehen, muß man halt schwimmen

          Gruß Dietmar

          Kommentar


            #6
            Laveno

            In Laveno gehts dort eigentlich ganz gut.

            Auffahrt erfolgt mit einer Art Sessellift, wobei die Sessel nach oben hin offene Tonnen sind, in denen man steht.
            Ist recht witzig, das Teil.
            Der Drachenstart (Klippenstart ist gar nichts dagegen) ist direkt an der Bergstation, die Gleitis müssen noch ca. 10-15 min zu Fuß weiter.
            Der Gleitschirmstartplatz ist recht klein, ich denke max. 2 Schirme, rel. steil aber ohne Probleme.
            Ab dem späten Vormittag steht der Talwind, der über den See kommt, sauber an und man kann stundenlang rumfliegen.
            Bis zum Landeplatz stehen glaube ich ca. 800 m Höhe zur Verfügung. Dieser ist unterhalb des Berges gelegen und riesengroß. Dort ist auch ein Campingplatz wo man gut unterkommen kann. Der Landeplatz liegt in Laveno Mombello, oder so ähnlich.
            Es gibt auch noch einen zweiten Landeplatz, zu dem man mit dem Auto fahren kann, da bin ich aber nicht gewesen.

            Gruß Markus

            Kommentar

            Lädt...
            X