- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

drachenfliegen im Salzburger Land + Familienurlaub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    drachenfliegen im Salzburger Land + Familienurlaub?

    Hallo zusammen,
    ich möcht dieses Jahr Mitte Ende August mitsamt Frau und Kindern in Österreich, genauer gesagt im Salzburger Land Urlaub machen. Mein Drachen soll natürlich auch mit.
    Also meine Frage: In welcher Region kann man am besten Familienurlaub auf dem Bauernhof mit Fliegerferien verbinden, wo gibt es gute Drachenfluggebietefür verschiedene Windrichtungen? Optimal wäre auch noch ein See in der Nähe.

    Danke schonmal,
    Louy

    #2
    und ...

    nicht wirklich ein Geheimtipp, aber zwei Badeseen und nur ein bisschen weiter als Zell am See ist Hollersbach ... und ein paar Flugberge rundherum gibts auch

    Kommentar


      #3
      HOllersbach/Pinzgau

      wolkwolk hat's schon gesagt: Hollersbach!
      Ist auf den ersten Blick total unspektakulär, nur ein kleiner Hang im Vergleich zu Schmittenhöhe und Wildkogel. Aber:
      - eigene Auffahrt mit dem PKW zum Startplatz
      - geringe Startgebühr
      - guter Landeplatz (vorsicht bei starkem Talwind!!)
      - gutes Streckenpotential bei Thermik
      - Hangsoaren bis spät in den Abend
      - viele weitere Startplätze in der Nähe
      - familienfreundliche Umgebung

      Das Bild zeigt den Startplatz (Kringel an der Unterverspannung) aus 500m Überhöhung (hey, ich bin Anfänger!!) und das Dorf Hollersbach mit dem Landeplatz genau hinter der Unterverspannung hinter dem bewaldeten Hang.
      Habe von dort aus im letzten Mai meine ersten schönen Strecken nach Zell usw. geflogen.

      mir aus eigener Erfahrung/Erfliegung bekannte Alternativen:
      natürlich Zell/Schmittenhöhe (sauteuer)
      Wildkogel (nur morgens)
      Salzburg selbst: Gaisberg (absolut genial für den Genussflieger)
      Bad Reichenhall (D): Predigtstuhl (etwas anspruchsvoller)

      Dietrich
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Dietrich Schröder; 24.01.2003, 09:16.

      Kommentar


        #4
        Hollersbach

        Andreas auf dem Landeplatz in Hollersbach.
        Der Kringel markiert den Startplatz (nur knapp 200m HÖhenunterschied).
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          ... und

          noch was, wenn Salzburg Stadt auch besucht wird: Untersberg (auch für Drachen!). Nachmitagsberg bei Nord - gutt. Ich häng ein Foto an (das mit Gerds Schirm ist nicht so wichtig )
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            hört sich gut an...

            Ich bin begeistert.. und werde mich mal in der Umgebung von Hollersbach nach einem Feriendomizil umsehen.
            Gruß,
            Louy

            Kommentar


              #7
              Family+Fliegen im Salzbuger-Land

              Preiswert und (noch ) nicht überlaufen:
              Bischling , Autobahnausfahrt Werfenweng.
              Neue Umlauf-Schnellgondeln (Delta-Transportfähig),LP 500 m von Talstation, Startplatz 200m von Bergstation, Startrichtungen OST;SÜD UND WEST ( !!! ),preiswertes, fliegerfreundliches Bergrestaurant mit Sonnenterasse mit Blick auf den Weststartplatz.

              Der Talort heisst Zaglau,eine Ortschaft weiter vorne gigts ein
              (mit Biofilter gereinigtes) Schwimmbad , für die eisenharten einen direkt neben dem Landeplatz runterrauschenden Gebirgsbach mit
              schwimmfähigen Gumpen.
              Ist auch ein toller Hügel zum " SCHI & FLY "
              Koordinaten: Start: E013°18´01´´ N47°27.80
              LP: E 013°16´12´´ N47° 27´56´´
              Preiswerte Pensionen, auch mit Selbstversorger-Appartments bis zu sechs Personen
              Anbei noch ein Bildle vom Startplatz ( von der Woba aus )
              Schöne Flüge , schönen Urlaub GG
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Nochn Bildle vom Bischling

                Richtung Osten ( unter mir die Bischofsmütze (osä)
                GG
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Lädt...
                X