- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Faro/Algarve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Faro/Algarve

    Kennt jemand von euch Fluggebiete in der Gegend um Faro? Werde in 2 Wochen dorthin fliegen, evtl. bietet es sich ja an den Schirm mitzunehmen. Vielen Dank für eure Antwort

    Grüsse, Tina

    #2
    Am Cordoama !

    Fliegen geht nicht direkt in Faro - Du mußt ganz an die Westküste fahren, nähe Sagres dort geht es am Strand Cordoama fast jeden Tag.
    Grüße
    Toni

    Kommentar


      #3
      Fliegen an der Algarve

      Hallo Tina,
      ich bin vor 2 Jahren an der Algarve entlang geradelt und war vor 10 Jahren ergebnislos mit dem Drachen in der nähe von Lagos. Ich stand damals mit dem "Flugführer vom Drama" an verschiedenen Startplätzen, entweder im Dornenverhau oder an der Klippe mit darunterliegender Ortschaft und 2 Kilometer Überflug zum Strand.
      Ich glaube nicht, daß es bei der Südausrichtung der Algarve gut zum Fliegen geht. An der Westküste wird es bestimmt einige kleine Hügel und Sanddünen, die gut angeströmt sind, geben.
      Mein Tip: Wenn nach Portugal zum Fliegen, dann in die Sierra Estrella z.B. Lineares, das liegt aber auf der Höhe Madrid-Lisboa.
      Gruß Hans

      Kommentar


        #4
        Fliegen / Algarve

        Hallo Tina,

        Hier findest du einige Infos ...
        nimm einfach Kontakt mit den Locals auf. Die zeigen dir bestimmt gerne mehr.

        Gruß,
        Miguel



        Kommentar


          #5
          Algarve

          High Tina
          wie jeder weis bin ich Portugal Fan,
          also:
          Monchique 900 üNN,
          Praia da Salema,
          nord-westlich Cabo Sao Vincente bei Sagres, etc.

          bei Süd gut und bei West gut....

          war mehrmals dort, geht prima, fast jeden Tag, dynamisch und thermisch, klein aber fein...
          Einheimische fragen, mitfliegen gehen, zusammen Essen und Trinken nicht vergessen...
          tolle Gastfreundschaft!!!

          Faro ist davon allerding ein gutes Stück entfernt....

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank

            Ihr habt mir echt geholfen, Danke nochmal. Ich werde die Tüte mal einpacken und schau'n, daß es mit dem Fliegen klappt. Aber kein Stress...

            Viele Grüsse, Tina

            Kommentar


              #7
              Faro

              Hallo Tina, meines Wissens ist es in Salema nicht mehr erlaubt zu fliegen, aber es geht neben dem

              • Monchique-Gebirge
              N 37°18.946' W 008°35.701'
              NW + Süd (Start laut Holle)
              h ca. 900m
              L z.B. 45° re vom Start beim Stausee
              od. auch li um die Antenne 45° li herum
              nach Monchique (N 37°19.085' W 008°33.364') reinfahren, vom Ortskern Richtung Foia (ca. 10km)

              auch an der Westküste

              • in der Bucht von Cordoama (Praia)
              N 37°06.354' W 008°56.311'
              W oder NW (Orientierung z.B. an Windrädern)
              Höhe ca 110m
              Startplatz: von Vila do Bispo aus Richtung Castalejo ... bis Berg runter - an der rechten Seite Delphin-Skulptur, hier der Weggabelung rechts folgen ... an der nächsten Weggabelung links (rechts gehts zum Strand) bis zum Ende der Strasse = Aussichtspunkt MIRADOURO = Startplatz
              Landung = Top (anspruchsvoll) oder auf halber Höhe rechts oder unten rechts im Talausschnitt (am Strand selbst verboten)
              !! Achtung, immer Notlande z.B. am Strand möglich halten, da öfters oben viel Wind, aber wenige Meter tiefer das grosse Absaufen !!

              • von der Klippe in Castelejo (Praia)
              N 37°05 W 8°53
              W
              h 120m
              L Strand
              Info dfm 94.08, (laut Holle startet hier niemand mehr (02)

              • in der Nähe von Milfontes:
              N 37°06.556' W
              Soaring + Thermik, am besten bei W
              Startplatz: aus Süden kommend durch Milfontes durchfahren, nach Milfontes rechts Richtung St. Luis (Schild Parapente), nach ca. 5km der Beschilderung nach links auf die Piste folgen (Parapente), nach ca. 1km kommt rechts der eingezäunte private Landeplatz der Flugschule ... gradeaus der niedrigere Startplatz (N+W+S) und auf dem Hügel dahinter der höhere Startplatz, ca. 260 m (W+NW)

              Anden beschriebenen Plätzen bin ich im Sommer 2002 gerne und gut geflogen, ein deutscher sehr freundlicher Local ist der "Holle" 00351 282 639 007 (lieben Gruss von Matthias)

              ...und Dir nun viel, viel Spass und happy landings!

              Kommentar

              Lädt...
              X