- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im Pitztal und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen im Pitztal und Umgebung

    Hallo Kollegen,

    ich bin vom 13.02. - 16.02. im Pitztal zum Skifahren. Kann man dort oder in der Umgebung denn auch GS Fliegen. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Würde auch gerne meinen Schirm mitnehmen.

    Infos über Fluggebite in Österreich sind schwer zu bekommen. Gerade im Pitztal und Umgebung.

    Danle vorab für Hilfe!!

    Viele Grüße,
    Skyman

    #2
    Ganz einfach...

    nur in der Suchfunktion 'Pitztal' eingeben, und schon werden Sie geholfen

    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      Re: Ganz einfach...

      Im Original geschrieben
      nur in der Suchfunktion 'Pitztal' eingeben, und schon werden Sie geholfen
      Soweit war ich auch schon. Aber hat nicht wirklich weitergeholfen. Denn Man bekommt keinen Ansprechpartner im Pitztal.

      Kommentar


        #4
        Pitztal ist Super

        Komme gerade aus dem Pitztal zurück.

        Dort fliegt man am Sechszeiger aus 2540 Mter Höhe in fast alle Richtungen. Ist richtig genial im Winter....

        Der Landeplatz ist in Wenns hinter der Tennishalle und ausreichend groß.

        Auch die Kollegen vort Ort sind sehr nett und Hilfsbereit.

        Prädikat unbedingt empfehlenswert.

        Kommentar


          #5
          Re: Pitztal ist Super

          Original geschrieben von skyman
          Komme gerade aus dem Pitztal zurück.

          Dort fliegt man am Sechszeiger aus 2540 Mter Höhe in fast alle Richtungen. Ist richtig genial im Winter....

          Der Landeplatz ist in Wenns hinter der Tennishalle und ausreichend groß.

          Auch die Kollegen vort Ort sind sehr nett und Hilfsbereit.

          Prädikat unbedingt empfehlenswert.
          Hallo Skyman,

          ich kann mich deinem Prädikat: unbedingt empfehlenswert nur anschließen. Wenn du derjenige bist, der am Freitag, den 14.2.03 am Sechszeiger geflogen ist, dann haben wir uns dort kennengelernt.

          Der Flug ins Tal in der Abendsonne mit der gigantischen Bergkulisse im Hintergrund wird sicherlich einer von denen Flügen sein, an die man sich gerne zurückerinnert.

          Auf jeden Fall eignet sich dass Pitztal gerade im Winter ideal dazu, um den Skisport mit dem Gleitschirmfliegen zu verbinden.

          Machs gut, ciao,

          Martin

          Kommentar


            #6
            Re: Re: Pitztal ist Super

            Hi Silirius,

            ich kann mich deinem Prädikat: unbedingt empfehlenswert nur anschließen. Wenn du derjenige bist, der am Freitag, den 14.2.03 am Sechszeiger geflogen ist, dann haben wir uns dort kennengelernt. Der Flug ins Tal in der Abendsonne mit der gigantischen Bergkulisse im Hintergrund wird sicherlich einer von denen Flügen sein, an die man sich gerne zurückerinnert.
            Auf jeden Fall eignet sich dass Pitztal gerade im Winter ideal dazu, um den Skisport mit dem Gleitschirmfliegen zu verbinden.
            Genau der bin ich. Es war einfach Traumhaft der Flug. Nochmals besten Dank das du mich mitgenommen hast.

            Sorry das ich am Samstag nicht erreichbar war. Der Abend danach hat mich für den ganzen Samstag ausser gefecht gesetzt :-( Immer diese Sauferei.....

            Bist du am Samstag noch geflogen??

            Machs gut, ciao,
            Lass mal wider etwas von die hören??

            Grüße,
            Skyman

            Kommentar


              #7
              Pitztal

              Anfangs Pitztal beim Hochzeiger-Skigebiet in Jerzens kann man sehr schöne Flüge machen. Ich war vorletztes Jahr um Ostern dort fliegen. Da ging es mit etwa 6-8m/s nach oben. Landen kann man auf einer grossen Wiese im Dorf Jerzens in der nähe der Kirche.

              Entdecken Sie die Vielfalt der Ferienregion Hochzeiger ➤ Erfahren Sie hier mehr über das Sommerangebot am Hochzeiger!


              Grüsse Cornelia

              Kommentar

              Lädt...
              X