- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebenalp - Schnifis zum Drachenfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ebenalp - Schnifis zum Drachenfliegen

    Hallo,
    in den Fasnetferien (ab kommenden Mittwoch) möchte ich entweder zur Ebenalp oder nach Schnifis zum Drachenfliegen. Meine Frage: War jemand in den vergangenen Tagen dort beim Fliegen? Wie sieht es mit dem Zugang zu den Startplätzen aus, - wg. Schnee? Kommt man an der Ebenalp zu Fuß mit dem Drachen vernünftig zu Klippe? Wie siehts dort im Moment aus? Wo kann im Moment in Schnifis mit dem Drachen gestartet werden? Hochfahrt nur mit der Bahn? ist die Bahn wieder in Betrieb?
    Für Informationen bin ich sehr dankbar.
    MfG
    Boris

    #2
    Hallo Boris,
    Ebenalp weiß ich nix, aber in Schnifis fährt die Bahn erst wieder , wenns gut geht in 2-3 Wochen! Man darf zwar mit dem Auto rauf, aber das kostet 8 Euro Wegbenutzungsgebühr. Zum starten war ich jetzt schon 3 Wochen nicht mehr oben, aber ein Freund von mir war am Samstag und hatte 8 Startversuche aufgrund des nicht platt gedrückten Schnees! Also mit dem Drachen sicher auch nicht ratsam!
    Wünsche trotzdem einen schönen Urlaub!
    see u in the sky
    moni

    Kommentar


      #3
      Ebenalp-Schnifis

      Hallo Moni,
      dankeschön für den Hinweis!
      Im Moment, bei der Schneesituation, scheint hier in der Gegend nur die Ebenalp für Drachen fliegbar. Dann gehts halt dahin!
      MfG
      Boris

      Kommentar

      Lädt...
      X