- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freundliche Schwarzwälder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freundliche Schwarzwälder

    Wir waren über Ostern im Engelberger Tal. Sonntag hat uns der Föhn vertrieben. Also überlegten wir auf dem Rückweg noch im Schwarzwald zu fliegen.
    DHV Karte genommen, Windrichtungen geschaut und die angegebene Telefonnummer angerufen. Nach drei Tagen mit freundlichen Schweizern war dann klar, wir sind wieder in Deutschland.
    Zur Begrüßung kein guten Tag oder so, sondern ein Anschiß, das das Festnetztelefon auf Handy umgeschaltet ist und der Anruf jede Menge Geld kostet, der weitere Verlauf des Gesprächs war durch und durch unfreundlich, also sind wir lieber ins Elsaß gefahren.
    Das war jetzt das dritte Mal, daß uns Schwarzwälder Flieger gezeigt haben, daß sie auf alles Bock haben, aber nicht auf Gastflieger.
    Da ich nicht zu Pauschalierungen neige und öfters in der Region bin, hier die Bitte, mir bessere Erfahrungen mit netten Vereinen im Schwarzwald mitzuteilen, an die ich mich dann wenden kann.

    Danke, Tommi

    #2
    @ RAc

    Danke für deinen Tip. Ich glaub nicht, daß ich genervt war, wir hatten drei supertolle Tage vorher.

    Tommi

    Kommentar


      #3
      Habe durchweg positive Erfahrungen mit den Vereinen im nördlichen Schwarzwald gemacht. Ich wurde nirgends "abgewatscht" sondern überall freundlich informiert und eingewiesen. Der Schwarzwald ist aber kein ganz unproblematisches Revier und so ist die eher skeptische Haltung vieler Vereine zu verstehen. Als Beispiel sei hier der Merkur in Baden-Baden genannt, wo Gastflieger gezeigt haben, dass sie mit "Vol Libre" nicht umgehen können.

      Gruß
      Thomas

      P.S. Bin Gastflieger im Schwarzwald und kein "local"

      Kommentar


        #4
        Hallo Tommi,

        da Du per E-Mail nicht erreichbar bist nun halt auf diesem Weg: Mich würde interessieren, an welchem Berg das war?

        Ich hatte bisher nur einmal ein mieses Erlebnis in einem für mich neuen Fluggebiet im Nordschwarzwald, wo ich auf Nachfrage nach Gelandeeigenschaften bewußt "ins Loch" geschickt wurde. Der Grund dafür war allerdings völlig blödsinniges Konkurenzdenken, daher ist es irrelevant, wo das war.

        Ansonsten hab auch ich nur wirklich positive Erfahrungen gemacht, einmal ausgegrenzt, daß es in unseren süddeutschen Fluggebieten eher restriktiv zugeht (teilweise leider auch berechtigt). Aber ist ja schließlich bekannt, damit muß man halt leben sonst regt man sich nur auf (außer in Teutschlant hab´ich noch nie irgendwo eine Tagesmitgliedschaft bezahlt).

        Happy landings, Ralf

        PS: U.A. hab´ich mal einem Freund in Südfrankreich tagelang geholfen, einen neuen Startplatz auszuroden, weils ihm Spaß macht, just vor Fun neue Startplätze auszukundschaften, anzulegen und er seine Freude daran hat, wenn auch Andere diese Nutzen. Wenn da aber jemand meint, die ungeschriebenen Regeln nicht zu beachten, ist der so schnell wieder fort, wie er da war.
        In diesem Sinne: Vol Libre!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X