- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgäu Rettenberg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgäu Rettenberg?

    Salut zusammen,

    ich werde FR-MO in Rettenberg und Umgebung verbringen und werde den GS mitnehmen. Zu Fluggebieten habe ich nachgeschaut, im WWW findet man zwar sehr viel, die Qualität ist manchmal etwas mau.

    Hätte jemand von Euch Tipps zu:
    - Fluggebieten
    - besonderen Gefahren (Talwindsysteme etc.)
    - besonderen Tipps fürs "erste Mal Allgäu"
    - guten WWW-Übersichten

    Danke schonmal im Voraus!

    René

    #2
    Hallo Renè,

    klaro gibt es in unserer/meiner Heimat wunderschöne Fluggebiete, hierzu eine Adresse von unserem Dealer: www.oase-paragliding.com Da kannst die Fluggebiete im Illertal aufrufen. Ich wünsch Dir einen meegasuper Flug-Urlaub und hoffe diese Nachricht erreicht Dich noch rechtzeitig

    happy landing
    Flocke

    Kommentar


      #3
      Antworten Allgäu

      Herzlichen Dank an Robi und Flocke für die Infos. hab im Netz auch noch ein paar Sachen gefunden. Werde mich dann vor Ort noch an locals halten.
      Flugurlaub ist es nicht, ich hoffe nur, mit (bzw. trotz) Schwesterlein und Oma mal fliegen gehen zu können :-))

      Viele Grüße, René

      Kommentar


        #4
        Bericht aus dem Allgäu

        Ich war dann von FR bis MO (verlängert :-) am Mittag bei Immenstadt. Ich fand den Berg sehr schön und fürs erste Mal Allgäu angenehm. Das Nebelhorn werde ich später mal in Angriff nehmen. Schöner NO-Startplatz (ich hatte allerdings den Eindruck, dass man schon einigermaßen sicher - auch rückwärts - starten können sollte). Einige Starts von Kollegen sahen etwas - nun ja - behelfsmäßig aus :-)
        Die Preise (6-er Karte, unbegrenzt gültig, 30 EUR) fand ich ok. Auffahrt dauert ca. 30 min im lahmen Sessel, aber das gibt einem gute Gelegenheit, Wind und Wetter entspannt zu beobachten.

        Die Tipps von einigen locals waren auch sehr gut, danke. (Es scheint aber auch dort einige Schwätzer zu geben, deren "Tipps" man eher mit Vorsicht genießen sollte... ;-)

        Hatte auch Gelegenheit, bei eher bedecktem Himmel mit zwei Segelfliegern in einem kleinen (bzgl. Steigwerte) Bart zu kreisen, war sehr nett - mit etwas Beobachtung kommt man ganz gut miteinander zurecht.

        Grüßle, René

        P.S. @MAXL: Der Verlobte (hihi) meiner Schwester kam dann am MO und hat selbst die Betreuung übernommen, so dass die locals nicht aktiv werden mussten :-)))

        Kommentar

        Lädt...
        X