- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiete auf Mauritius

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiete auf Mauritius

    Hi Leute,

    hab schon gesucht, aber im Forum war nicht viel zu finden.

    Hat vielleicht jemand Infos bez. Mauritius?

    Bin dankbar für jeden Tipp
    Gruss Harry

    #2
    hello,

    Great to see you here for flying.

    Take off's:

    Tamarin mountain
    Long Mountain
    Le Pouce
    Quatre soeurs
    Montagne St Pierre
    Mont sur Mont (best for Acro on the sea)

    Landings: Just below.....or far away in the cane fields

    We will gladly invite you to fly our sites and show you to take off's.
    We are not guides but just keen pilots ! It is best to call us when you get
    there. There are some restrictions to the flying zones.

    No school. We know the weather quite well.

    See you here

    Patrick

    Kommentar


      #3
      naja, dann werden wir es mal erforschen...
      bericht folgt
      lg harry

      Kommentar


        #4
        liegst vielleicht daran:


        oder



        :-( Harry

        Kommentar


          #5
          in oder gegen Drehrichtung? ;-)
          ist wohl eher was für den bruno kreisky,
          aber er ist eh mit von der parie...
          gruss harry

          Kommentar


            #6
            so viel mal als zwischenbericht: es gibt einige, nette fluggebiete, es geht sehr oft zum fliegen, die leute sind nett, die insel ist extrem verdreckt, essen ist scheisse, keine steaks in dem billigen hotel wo wir hausen, kurzum: ein sterbendes paradies...

            long mountain ist ein tolles fluggebiet, magic-air ab 15 uhr,
            soll heissen, es geht ueberall, haben netten flug ueben der peter both gemacht, toller berg, fotos folgen.
            ansonsten bis dato kuestensoaren, startplatz suedl. quattre soure eher schwierig, da sehr steil und schirm nicht zu gaenze ausgelegt werden kann.

            derzeit gerade ein zyklon, hoffen, dass es ab morgen wieder "sinnvoll" geht, der bruno ist natuerlich auch heute am berg...

            gruss harry

            Kommentar


              #7
              mauritius ist tot... es verdreckt, es ist überbevölkert, es ist in vielen bereichen unterentwickelt; ich könnte noch vieles sagen, was mach an dieser insel ziemlich gestört hat.
              noch nie war ich so froh, wieder zu hause zu sein.

              natürlich gibt es auch vieles positives zu berichten, etwa
              - die leute dort sind sehr nett und machen trotz einfachster lebensverhältnisse einen zufriedenen eindruck, vielleicht ja gerade deswegen.
              - die leute haben viele kinder und beschäfftigen sich auch viel mit ihren kindern - ganz im gegensatz zu den gestressten familien, die wir am flughafen beobachten konnten - aber reisen mit kinder dürfte auch eine besondere stress-situation sein - ich hab (noch) keine kinder...
              - keine/kaum gewaltbereitschaft, trotz unterschl. kulturen.
              - wenns gut zum fliegen geht, dann magic air ohne ende.
              - schöne ausblicke auf ungewohnte panoramen, etwa die vorgelagerten riffe, den pieter both oder bambous mountain
              - hans+patrick sind zwei sehr nette und hilfsbereite locals!!!
              - die insel ist was für frühaufsteher, es geht ab 9 uhr thermisch (teilw. auch früher) zum fliegen, oft hat es aber um 11 uhr schon überentwicklt und es regent im inselineren

              bruno ist - eh klar - so viel wie nur mögilch geflogen; ich hab versucht, mit möglichst wenig aufwand, zum fliegen zu kommen und man kann sich vorstellen, dass man dann auch nicht zu allzuviel kommt - lediglich knapp 10h in den zwei wochen.
              der bruno hats so auf 26h+ gebracht.
              die wenigen flüge die ich hatte, waren aber von der besonderen
              art, war aber trotzdem nicht bereit, täglich 1-2h in die fluggebiete zu fahren, dann noch 1-2h aufzusteigen bei 30grd und mehr, usw. usw. bequeme flieger haben auf der insel (ausser in long mountain) nichts verloren...

              ein strukturierter detailbericht und fotos folgen, wenn ich
              den nachurlaubsstress vertaut hab...

              gruss harry
              Zuletzt geändert von FLYING-MAXI-STEAK; 10.01.2004, 00:39.

              Kommentar


                #8
                hallo Bruno
                habt ihrdort nicht die Gelegenheit genutzt, um nach La Réunion zu gehen (kaum 200 kms entfernt) ?
                Mauritius schon ok, aber zum Fliegen und für andere Bergsportarten kein Verhältnis mit la Réunion, ist noch mehr ein Hit (ich war schon auf beiden Inseln, PWC auch dort vor kurzem, siehe auch Artikel über die Insel in der Presse)

                Gruss
                Michel

                Kommentar


                  #9
                  reunion waren wir nicht, zahlt sich bei 2 wochen mauritus auch nciht aus. in den 2 wochen sollte man sich mauritus zur gänze ansehen und dann abhacken. deto bei reunion.
                  es gibt ja so viel zu entdecken auf unserer erde...

                  ich war im november in reunion. reunion hat mir sehr gut gefallen - war einfach westlicher - und super steaks gabs dort auch...

                  reunion hatte für mich oberfaulen pg den entscheidenden
                  vorteil, dass unser hotel (hotel iloha, sehr zu empfehlen, gutes preis-/leistungsverhältnis) direkt an der strasse zum hauptstart in colimacaos liegt, auch nur ca. 200-300m vom landeplatz in st. leu entfernt ist - man war also sehr schnell oben und der startplatz, na was soll man von einem startplatz schon sagen, der für 350000 eur (ja, stimmt schon, da ist keine null zu viel) erbaut wurde... würstelbüde inklusive...
                  es ist halt schon sehr bequem, wenn man aufsteht, ein tolles frühstück serviert bekommt und nach 15 min. am startplatz ist.
                  ach, wie ich diese westliche infrastruktur liebe...
                  abgesehen von den zwei/drei einheimischen haben wir auf mauritus auch keine anderen flieger gesehen. in reunion war einiges los, ist aber eh genug platz da...

                  optisch geben beide insel extrem viel her - von oben sieht man ja den dreck von mauritius nicht. ich war von mauritius vermutlich so enttäuscht, weil viele fotos von mauritius ein paradies offenbaren. und wenn man dann vor ort verdreckte, überfüllte strände findet, muß man halt schon ein wenig tolerant sein können... ich hab mir da zu viel paradies erwartet, mauritius genießt einen ruf, den es aus meiner sicht absolut nicht MEHR verdient - die insel war sicher mal die trauminsel, wie sie heute noch gerne verkauft wird.

                  auch wenn die entfernungen auf den inseln nicht wirklich groß sind, die autofahrerei geht einem bald ziemlich auf die eier...
                  reunion mit seinen staus auf der "ringautobahn" und die vielen vielen kurven im 1. stockwerk, dafür mit besseren autos;
                  in mauritus der irgendwie anstrengende linksverkehr, die katalysatorlosen autos, die im stau in der stadt unangenehm stinken...
                  in mauritius waren wir auf der westküste, wie bruno schon schrieb, mußten wir eigentlich immer auf die ostküste, was meistens rund 1h-1.5h dauerte, zzgl. dem aufstieg in der bratenden hitze von nochmals mind. 30min-1h. wer will sich
                  das in einem urlaub schon antun - wie man sieht, gibts einige,
                  der bruno, war meistens schon 1h in der luft, da hab ich noch nichteinmal ans frühstück gedacht. diese power müßte man haben.

                  auf beiden inseln gehts bereits extrem früh zum fliegen, auch thermisch! davon kann aber bruno mehr berichten, ich hab davon nur geträumt... und den bruno bei seinen erzählungen beim frühstück beneidet... ja, so gehts einen halt, wenn das fleisch zu schwach ist... oder ists doch der geist?

                  sehr schön zu fliegen, war das soaring-U südl. von quattre soure,
                  der aufstieg zwar heftig, aber gerade noch zu schaffen für mich.
                  vorteilhaft ist das u deshalb weil es innen und aussen beflogen werden kann. also von SO über O bis NO. bei einem NO erspart man sich den aufstieg, wenn der wind stark genug ist, dann kann man sehr tief, etwa auf 50msl auf einem weg starten. aufsoaren geht dort mal bis ca. 250-300m, man kann die ridge nach hinten fliegen, richtung mount bambous und je nach richtung halt N oder S davon fliegen. die N vom bambous ist von der vegetation sehr dschungelmäßig, die südseite eher unspektakulär, dafür ist der felsen vom mount bambous ein schöner anblick.
                  fliegt man über den dschungel auf der n-seite, dann ist man von
                  einer sagenhaften geräuschkullisse begleitet, vögel+affen schreien da um die wetter.

                  vom anstieg her einfach, da der startplatz sehr tief liegt und der aufstieg eher flach (man kann mit einem 4wd sogar hinfahren) ist, ist der startplatz in long mountain - wenn da magic air ist, gehts sagenhaft - traumpanorama inklusive. man von dort recht einfach und zuverlässig zum pieter both fliegen, ca. 820m hoch, dazwischen liegen ein paar "gupf", an denen man zuverlässig höhe danken kann. war schon toll, übern pieter both zu fliegen.

                  alle anderen startplätze hat nur der bruno erkundet, wobei es mir um den la pous sehr leid tut, aber um 5 uhr morgens einen aufstieg zu beginnen, ist halt nicht meine sache... nicht im urlaub... aber ärgern tuts mich schon sehr...

                  gruss harry

                  Kommentar


                    #10
                    etwa 60 km hoch
                    > wow, den berg muß ich übersehen haben... ;-)
                    > aber eh egal, ich wär nicht raufgeklettert...
                    > gruss harry

                    Kommentar


                      #11
                      lt. versch. reiseführern sollte man im süsswasser nicht baden, da solls irgend so einen wurm geben, der über die haut in die leber (der säufer der)... so irgendwie nicht gesund sein...

                      generell schaut das wasser (süss) auf mauritius auch nicht sehr einladend aus - wir hatten einen kratersee gefunden, grün, grün, traumanblick - nur leider gekippt.

                      auf den azoren findest ausschliesslich kratersehen, wo man trinkwasser hat. am lago di fogo sind wir im kraterinneren gesoart... dann am see im krater geladet und dort baden gegangen... wennst so was mal gehabt hast, bist halt schon
                      enttäuscht, wennst nicht ins wasser rein kannst...

                      ich war auf mauritius einmal im wasser - rochesterfalls -
                      jetzt bin ich krank - obs davon kommt?

                      gruss harry
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von FLYING-MAXI-STEAK
                        lt. versch. reiseführern sollte man im süsswasser nicht baden, da solls irgend so einen wurm geben, der über die haut in die leber (der säufer der)... so irgendwie nicht gesund sein...
                        Bilharziose??? Lecker, da würde ich auch nicht schwimmen!




                        Gruss,

                        Klaus
                        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                        Kommentar


                          #13
                          und weil soooo schön ist machen mer die liste gleich komplett....
                          (ist zusammengestellt für mauritius. auf:



                          netten ort haste dir zum fliegen ausgesucht!!


                          Durch verunreinigte Nahrungsmittel und Trinkwasser kommen Durchfallerkrankungen häufig vor (Erreger: Hepatitis-A-Virus, Salmonellen - u. a. auch Typhuserreger, Amöben u. v. a.).

                          Brucellose: bakterielle, z.T. schwer verlaufende Erkrankung. Übertragung von infizierten Tieren auf den Menschen durch nicht-pasteurisierte Milch bzw. Milchprodukte, rohes, nicht ausreichend gegartes Fleisch oder direkten Kontakt.

                          Beim Baden in Flüssen und Süßwasserseen Gefahr durch bakterielle Verunreinigungen und einer übertragbaren Wurmerkrankung (Bilharziose).

                          Durch Insekten übertragbare Erkrankungen:
                          - Dengue-Fieber: durch tag- und nachtaktive Stechmücken übertragene grippeartige Viruserkrankung.

                          Geschlechtskrankheiten (z.B. Hepatitis B und C, Gonorrhoe, Chlamydien, HIV/Aids u. a.). Empfehlenswerte Adresse für ausführliche Informationen: http://www.unaids.org .

                          Bei mangelnder Hygiene bestehen Infektionsgefahren bei Inanspruchnahme von medizinischer/ärztlicher Hilfe, insbesondere für Hepatitis B und C, HIV und Syphilis
                          wobei mer dem schlusssatz einige aufmerksamkeit schenken wollen und uns dann überlegen was wohl gesünder ist krank nach hause fliegen oder vor ort behandeln?
                          Zuletzt geändert von Körriwurst; 15.01.2004, 10:34.
                          Nach dem Start ist vor der Landung

                          Kommentar


                            #14
                            sehr guter link!!! danke


                            lg Harry

                            Kommentar


                              #15
                              da ich mir die reiseandenken lieber in die vitrine stelle und nicht gerne aus der leber oder sonstwelchen wertvollen körperteilen rauskratzen will, schau ich mich vorher um.
                              man sollte stets das tropeninstitut in hamburg "aufsuchen" die sind die kompetentesten. (welch ein wort!)
                              und dann einmal auf tropeninstitut und malaria gegurgeld .....





                              ps:
                              wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
                              Nach dem Start ist vor der Landung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X