- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurztrip gesucht !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurztrip gesucht !!!!

    Hallo Girls and Boys ,
    wir sind zwei Flieger aus dem flachen Saarland und
    suchen Tips für einen günstigen Kurztrippppppppp!!!!
    d.h. 3-4 Tage ( WE ) im Nov.-Dez. vielleicht mit einer
    billig Airline z.b. ab Hahn in den Süden zum Fliegen ???
    Hat jemand was geplant ???
    Bin für jeden Tip dankbar
    Gruß
    Dj Bubi

    #2
    Hallo Ihr zwei Saarländer,

    leider kann ich euch nicht weiter helfen was die Kurztrips mit Billigfliegern angeht, allerdings konnte man im letzten DHV-heft ein paar wertvolle tips darüber lesen.
    Meiner einer lebt auch im Saarland (Saarbrücken) und ich suche auch nach Möglichkeiten um in Übung zu bleiben. Vielleicht habt ihr ein paar tips für mich, wo ich Bodenhandling üben kann bzw. auch ein paar kleinere Hüpfer in der näheren umgebung machen kann. Wenn ihr lust habt kann man sich ja mal treffen und zusammen in die Vogesen fahren, oder so....

    Ich bin noch absoluter neuling mit A-Schein seit September und heiss auf fliegen.
    Grüße, und weiterhin schöne Flüge
    Marc

    Kommentar


      #3
      Monaco und Umgebung

      hi dj Bubi,
      wenn es dich Richtung Monaco verschlägt, mach mir die sims.
      Bin ab Morgen für 1 oder 2 Wochen zum Erkunden (umliegende Gebiete, Ferienhäuser) und Fliegen dort.

      Wettertendenz: Anfang der kommenden Woche noch unbeständig, teilweise auch viel Wind. Dann langsame Besserung zu erwarten (besonders an der Küste).

      +49 (0)171/ 47 91 962

      Gruß vom Sonnenscheiner
      Volker Schwaniz, Eschwege
      ...

      Kommentar


        #4
        ...flying monaco

        hey sonnenscheiner...

        berichte mal, wie das so is, dort zu fliegen..

        ich plane vielleicht zwischen weihnachten und neujahr dorthin zu fliegen....

        Kommentar


          #5
          zu voll...

          ....gibts denn noch alternative gebiete?......für einen kurztrip zwischen weihnachten und neujahr?.......

          Kommentar


            #6
            Monaco

            Ich war vor zwei Jahren um Silvester herum in Monaco. Ich war zwar nur einmal am Startplatz oben, aber Platz hatte es mehr als genug. Eigentlich hatte ich gehofft, dass es so richtig viele Leute hat um mal was zu sehen. Aber leider ging die Post nicht so richtig ab und später kam dann noch der starke Wind dazu, welcher das Fliegen verunmöglichte. Schön war hingegen, als wir am 1. Januar am Landeplatz unten draussen in der Sonne unser Mittagessen in der Strandbar einnehmen durften. Sonne, warme Temperaturen und ein Glas französischer Rotwein und die Welt war in Ordnung. Es lohnt sich also dahin zu fahren, sofern das Wetter stimmt. Aber das tut es da meistenst.
            Am jetzigen Jahreswechsel schau im mir mal die Gegend um Rom und Neapel an. Falls das Wetter aber nicht mitspielen sollte, werde ich entweder weiter nach Sizilien oder wenn es ganz schlimm um Italien steht in Richtung Monaco reisen. Mal sehen.....einfach der Wärme nach.
            Vielleicht wird mir das Buch von Oliver G. auch noch ein bisschen weiterhelfen....wenn es dann endlich kommt.

            Gruss Geri
            Zuletzt geändert von gerifly; 01.12.2003, 13:10.

            Kommentar


              #7
              Hallo sindbad,

              weiss zwar noch nicht ob es fliegbar ist aber ich fahre nach Chamonix zwischen Weihnachten und Neujahr.
              Wenn du lust hast und dort in der nähe bist dann sag bescheid.

              Gruß
              Marc
              Grüße, und weiterhin schöne Flüge
              Marc

              Kommentar


                #8
                @ sinbad

                zu Chamonix
                günstig übernachten kann man hier http://labagna.free.fr/tarif.html
                Grüße, und weiterhin schöne Flüge
                Marc

                Kommentar


                  #9
                  Hey Revilo,

                  ich muss erst mal schauen, wie man da hinkommt....ich komme aus köln und hatte gedacht mit einem billigflieger noch bequem irgendwo hin zu kommen...
                  mit dem auto sinds so 750 km....vielleicht etwas weit für 4-5 tage.....

                  Kommentar


                    #10
                    @ sinbad

                    ja, das sind schon jede Menge km für so wenig Tage.
                    ... Genf hat nen Flughafen, aber ich habe keine ahnung wie man von Köln dort hin kommt bzw. von Genf nach Chamonix ...
                    Mach aus den 4-5 Tagen 10 Tage dann lohnt es sich mit dem Auto
                    Grüße, und weiterhin schöne Flüge
                    Marc

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X