- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im Yspertal (NÖ)???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen im Yspertal (NÖ)???

    Frage an die Ostösterreicher im Forum - da les' ich doch glatt beim Pressedienst der niederösterreichischen Landesregierung:

    "Ysper-Weitental als Österreichs erste mystische Wanderregion
    Region südliches Waldviertel bekommt Regional- und EU-Förderung

    In den Gemeinden des Ysper- und des Weitenbachtales wurde bis 2002 die „Wanderregion südliches Waldviertel“ mit 45 Wandertouren und einer regionalen Rundwanderstrecke als Hauptweg umgesetzt. Zudem entstanden 13 Themenwege, ferner Karten und Werbematerial. "

    Und jetzt kommt's: "Als Zusatzangebote im Ysper-Weitenbachtal sind Nordic Walking, Mountain-Biking, PARAGLIDING, Langlaufen und Schneeschuhwandern vorgesehen."

    Kann man dort tatsächlich fliegen? Wenn ja: wo? Ich halte es ja irgendwie für ein Gerücht, aber es wäre ein weiteres Fluggebiet in der Nähe von Wien...

    #2
    Fluggebiet Yspertal

    Hallo!

    Ja, man kann dort tatsächlich fliegen und das auch ganz gut...
    Kannte das Fluggebiet auch nur von Erzählungen und da ich am Wochenende in der Gegend unterwegs war habe ich mich mal so umgeschaut:
    Das Fluggebiet befindet sich in der Nähe der Ortschaften Ulrichschlag und Laimbach. Startplatz ist der Gaissberg bei Ulrichschlag (Höhe 880 Meter, SO), der Landeplatz befindet sich beim Ort Laimbach (530 Meter).
    Es gibt auch einen eigenen Club (Thermikgeier Ostrong) die dieses Fluggebiet betreiben. Habe erfahren, dass von dort auch schon Strecken bis an die tschechische Grenze geflogen wurden....
    Anfahrt:
    A1 Abfahrt Ybbs - B36 Richtung Zwettl - vor Laimbach Kreuzung Richtung Ulrichschlag.

    Christian

    Kommentar


      #3
      Tatsache...

      @Kori: Danke für die Info - das werde ich mir auch mal glatt anschauen müssen. Die Thermikgeier haben sogar eine HP, sehe ich gerade - falls es einen anderen Ostösterreicher interessiert --> http://mitglied.lycos.de/thermikgeier/

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen im Yspertal (NÖ)???

        Hallo

        Wollt mal nachfragen obs dort noch aktive Piloten gibt und ob dort noch geflogen wird bzw vielleicht kennt von euch ja wer das Gebiet dort.

        Der letzte Eintrag zum Thema war vor 7 Jahren und die Homepage der "Thermikgeier Ostrong" schaut ziemlich tot aus.


        lg Reini

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen im Yspertal (NÖ)???

          Hallo


          Nur mal zur Auffrischung.
          Nach wie vor keiner eine Ahnung über das Gebiet?
          lg Reini

          Kommentar

          Lädt...
          X