- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfliegen am Kronplatz oder in der Nähe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winterfliegen am Kronplatz oder in der Nähe?

    Hallo,

    wer war denn schon einmal im Winter am Kronplatz fliegen? Wie war´s und vor allem, wo gibt es offizielle Landeplätze?
    Und kennt jemand die aktuelle Lage in Sand in Taufers/Ahornach (oder so?), war da nicht mal die Strasse gesperrt? Geht das im Winter?

    Danke & Gruß,
    Christian

    #2
    Hallo Leute,

    war denn wirklich noch keiner am Kronplatz und kann mir mal einen Tipp geben...? Ich wäre Euch sehr dankbar für ein paar kleine Hinweise, bin für 10 Tage über Sylvester dort, kenne mich in der Gegend zwar ganz gut aus bin aber noch nie dort geflogen, schon gar nicht im Winter. Ich weiß daß man von oben eigentlich in fast jede Richtung starten kann, aber wohin??? (Landeplätze etc.)

    Danke, Christian

    Kommentar


      #3
      Vielleicht hilft das:

      Hi,
      probier mal folgende Links:


      und



      Gruß vom Sonnenscheiner
      Volker Schwaniz, Eschwege
      ...

      Kommentar


        #4
        Danke, Volker! Das hilft schon mal ein Stück weiter!
        Gruß, Christian

        Kommentar


          #5
          Winterfliegen im Ahrntal

          Hallo
          Habe schon geantwortet.
          Siehe im Thread: Winterfliegen im Ahrntal von "Funkturm".

          Kronplatz ist o.k. Der Landeplatz ist direkt in Bahnnähe und o.k.
          Frag an der Bahn nach!

          Ein Geheimtipp im Ahrntal ist Gais, dort der Flug an den Gegenhang und um die Türme der Burg.

          Frag in Ahornach im Drachenfliegerclub nach.

          mfg von Peter Felk

          Kommentar


            #6
            Danke!

            Hallo Peter, vielen Dank, das werde ich ausprobieren, Danke fürs Posting! Gruß, Christian

            P.S: Der landeplatz am Kronplatz... An der Bahn in Reischach oder in St.Vigil?

            Kommentar


              #7
              Pfalzen ...

              liegt ein paar Kilometer westlich des Ahrntals im Pustertal selbst. Unter der Woche nimmt der "Schulbus" am Dorfplatz jeden mit, Abfahrt ca. 13:15. Kostet ca. 2 € um auf den Startplatz "Platten" mitgenommen zu werden.
              Riesiger Landeplatz neben dem Fußballplatz am südöstlichen Ortsrand.

              Peter

              Kommentar


                #8
                Kronplatz

                Fliegen im Winter geht prima,
                es gibt Startmöglichkeiten in alle Himmelsrichtungen (Ost allerdings auf der Skipiste).
                Landemöglichleiten: Landeplatz (N) Nähe Talstation Bruneck und im Süden in San Vigilo (oder so ähnlich)


                Grüsse
                Ulf

                Kommentar

                Lädt...
                X