- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Insel Elba als Fluggebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt Insel Elba als Fluggebiet

    Hallo,
    ich möchte kommendes Frühjahr auf Insel Elba Gleitschirmfliegen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir Tips geben?!
    Vielen Dank!!!

    #2
    Hallo,

    war schon einige Mal auf Elba. Es gibt dort einige nette Flugberge. Beppe Brotto - ein ehemaliger Flieger - vermietet auch ganz nette FEWOS in Norsi, auf seinem Gelände gibt es einen Starkwindplatz (20NN) und auf einer Feuerschneise einen guten Startplatz. Bei Sirocco geht es hier stundenlang, hatte aber auch schon Urlaube ohne einen einzigen Flug.

    Monte Orello (Nord) ist über Waldwege erreichbar, kleiner schmaler Startplatz, gelandet wird vor der "Hauptstraße".

    Monte Strega ist auch ganz nett, Landeplatz ist der Spaggia di Nisporto. Monte Capanelle (hier sollen schon 2.000 m erreicht worden sein) gelang mir noch nicht, auch der Flug vom Capanne und Monte Maola geht, ist aber weit bis zum engen Landeplatz in Marciana Marina.

    Noch zwei Sätze zu Beppe. Kenne ihn recht gut, ist sehr ruhig und derzeit mit neuer Familie und Hausbau beschäftigt - wenn du seine Hilfe möchtest - sehr geduldig sein.

    Viel Spaß und Grüße nach Elba

    Kommentar


      #3
      hallo,
      leider konnte ich nur am cappo norsi bei beppe fliegen. ging aber auch bei 30`er wind. hol dir aber unbedingt die info bei beppe ein. (geduld ist schon gut).

      leider konnte ich am capanne nicht fliegen, war aber oben. kleiner startplatz. auch hier hat beppe info.

      gruß
      ludwig

      Kommentar

      Lädt...
      X