- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachenflug Tour in den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachenflug Tour in den USA

    Hallo Drachenflugfreunde!
    Wer hat Lust an einer Abenteuerlichen Drachenflugtour
    über 10 bis 14 Tage in den USA und Mexiko???

    Geplant wird eine abwechslungsreiche Tour die in Kalifornien beginnt und dann in Mexiko ihren Höhepunkt erreicht.
    Termin: ist noch nicht festgelegt jedoch wird Anfang März 2004 angestrebt.
    Die Gruppe wird auf 10 bis maximal 15 Personen bestehen.
    Die Begleitung besteht aus einem erfahrenen Drachenfluglehrer aus Kalifornien und einer deutschsprachigen Begleitperson welche meine Person sein wird.
    Die Tour wird mit einem 20-25 sitzer Bus von Fluggebiet zu Fluggebiet geplant wobei wechselnde Unterkünfte wie Jugendherbergen (Hostels), Camping, und auch Hotelzimmer uns eine gute Nacht bieten.
    Es werden dabei mehrere Flugplätze angesteuert wobei diese 2 bis 8 Stunden voneinander entfernt liegen.
    Es wird geplant das alles was mit Fluggenehmigungen, hin Flug und Transport der Drachen Unterkünfte von uns übernommen wird welches noch genauere Planung bedarf.
    Wir suchen deshalb noch Interessenten die an einer solchen Tour noch teilnehmen wollen es werden auch gerne Fluglehrer gesucht die teilnehmen weil wir nur erfahrene Drachenflieger suchen um vielleicht regelmäßige Touren die dann auch für Fluganfänger angeboten werden kann.
    Die Kosten für diese Tour werden Incl. Flug, Übernachtungen und Verpflegung (Frühstück, Mittagessen und Getränke wie Erfrischungen und Wasser) werden sich auf voraussichtlich auf 1.500,- bis 1.700,- Euro belaufen welches wir jedoch noch nicht festsetzen können weil wir noch keinen festen Flugtermin und Teilnehmerzahlen haben für die Tour und auch noch mit den Vorbereitungen noch nicht soweit sind um genaueres jetzt sagen zu können.
    Es wird auf alle fälle vor dem Beginn der Tour geklärt sein welche Kosten anfallen.
    Wir wollen dann aber erst nur unsere Fixkosten wie Flug Transport und Unterkünfte vor antritt erstattet bekommen die wir sonst auslegen müssen alles andere wie Verpflegung und Benzin werden dann von Euch vor Ort im voraus bezahlt.
    Interessiert?
    Kontakt:
    Christopher Wren
    04205/396243 oder
    onhawaii@t-online.de

    Allzeit Auftrieb und eine gute Landung,
    wünscht Euch

    Christopher Wren

    #2
    So So

    Schade das sich niemand auch nur mit einem Kommentar meldet und seine Meinung hierzu schreibt...

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      bin schon an einer solchen Reise interessiert. Leider kann ich frühestens 2005 mit einer solchen Reise planen.

      Wünsche trotzdem viel Erfolg, viel Spaß und eine gesunde Heimreise.

      Berichte doch einfach weiter über die Erfahrungen und den Stand der Vorbereitung etc.. Ist auf jeden Fall interessant.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Ja

        Ich werde auf alle Fälle euch wissen lassen wie es sich Entwickelt und wenn die erste Tour gelaufen ist einen Bericht hier veröffentlichen.

        Kommentar


          #5
          Geplante Drachenflugtour

          Hallo Ihr Drachenflugfreunde,
          laut neusten Mitteilungen aus den USA laufen die Vorbereitungen auf vollen Touren.
          Leider sind nur zu wenige Interresenten momentan an dieser Tour interessiert so das zuerst eine englishsprachige Tour stattfindet bei der Details und Fotos gesammelt werden die dann auf einer Webpage für alle einsehbar sind (auch in Deutsch).
          Ich werde euch wenn es dann soweit ist die Adresse mitteilen.
          Bis auf weiteres und die Nase schön im Wind,
          euer Christopher
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            USA Drachenreise

            Hi Christoher,

            Du bist gut, kommst ziemlich früh. Deine Idee is bestimmt nicht schlecht, der Preis, naja.
            So etwa solltes Du möglichst früher planen damit man vielleicht über die kalte Jahreszeit einen Übersee Urlaub einplanen kann.
            Probiers doch noch mal fürs nächste Jahr. Interesse hätte ich schon.

            Viel spaß und tolle Flüge

            Ciao

            Frank

            Kommentar


              #7
              Ja Frankmann,
              wenn du lust auf sterben hast oder dich nichts schocken kann kannst du gerne in Kalifornien im Winter (Dezember-Febuar)
              zum Drachenfliegen fahren den die Windverhältnisse zu der Zeit sind nicht die schönsten und selbst erfahrene ortsansässige Flieger lassen dan lieber ihren Drachen in der Tasche.
              Wir werden desshalb zu der Jahreszeit keine Tour anbieten können weil wir für die Zeit leider keine Garantie geben können auch Flugwetter zu haben und es wäre echt schade sich auf den weiten Weg zu machen und nicht fliegen zu können.
              Und am Preis wird naturlich noch gearbeitet wir können leider noch nicht die Flugkosten vorraussehen und andere Kosten die anfallen also setzen wir lieber am Anfang etwas höher an um nicht am Ende sagen zu müssen das die Tour doch Teurer ist.
              Leider zieht sich das noch in die Länge doch Ich sitze hier in Deutschland und kann nur auf Infos warten wie ihr.
              Ich wüsche euch allen eine gute Landung,
              Christopher

              Kommentar


                #8
                HI Christopher,

                sorry war so nicht gemeint. Ich meinte eine Planung im Winter für die nächste Sommersaison. Die Wetterverhältnisse Jan/Feb in USA sind mir bekannt.

                Bye
                frankmann

                Kommentar


                  #9
                  Hi Frankmann,
                  alles in Ordnung war auch nicht so schlim.
                  Ich habe das auch nicht böse gemeint.
                  Wir wollen die Tour nur so gut wie möglich planen damit uns keine Fehlplanung die Tour vermiesen und aus Spass nicht Frust wird.
                  Also die Nase schön in den Wind halten und einen guten Flug,
                  Christopher

                  Kommentar


                    #10
                    Jetzt ist unsere Web Page endlich fertig!!

                    Es ist kaum zu glauben aber hier: www.hangglidingstore.com könnt Ihr jetzt mal schauen von was ich euch berichten wollte aber gut ding braucht nun einmal weile.
                    Die Page ist jetzt ersteinmal nur auf Englisch aber Ich werde sie euch noch im Sommer auch auf Deutsch übersetzen.
                    Schaut doch mal rein
                    www.hangglidingstore.com
                    Bis bald euer Christopher

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Drachenflug Tour in den USA

                      Hallo onhawaii

                      Weißt du was in den USA (allerdings Nordosten) zu beachten ist als Gleitschirmfliegender und welche Informationsquellen kannst Du empfehlen?

                      Danke

                      Martin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X