- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiete Vorarlberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von zyklop
    @


    was meinst du mit frage? das hier?

    Zum Thema " ...wie bringe ich das nur meinen freunden bei, die eine andrere hautfarbe als wir haben!oh gott, da sind auch muslime dabei! "

    Ein sog. Totschlagargument. Wurde in der Geschichte schon oft als Instrument eingesetzt.

    Erkläre mir bitte was folgendes bedeutet: " .... andrere hautfarbe als wir..."
    Wer ist WIR . Meinst du damit ein bestimmtes Menschenbild ?
    ...lies nochmal alles ganz genau durch und du wirst feststellen, dass sich folgender sinn daraus ergibt: aha, der steilspiralbeführworter kann eigentlich gar nicht fremdenfeindlich sein, weil er auch freunde aus anderen kulturen, religionen,... auch anderer hautfarbe als der seinen eigenen hat!

    ...wo ist hier also ein totschlagargument wenn ich schon gar nicht gegen etwas argumentiere? dies war eine wiederlegung deiner aussage?

    und warum ich deine nationalität kenne? ich kenne sie nicht, war eine vermutung!

    so! und solange du hier im forum keinen eintrag meiner person findest, die rassistisch oder fremdenfeindlich war, finde ich, solltest du dich mal entschuldigen!
    Zuletzt geändert von steilspiralbefürworter; 08.01.2004, 20:15.

    Kommentar


      #17
      @steilspiralenbefürworter

      dies ist nun mein letzter Beitrag als namenloser "zyklop".

      Ich denke ich habe dich ein wenig aus der Reserve gelockt und gezeigt, welche bescheidene Persönlichkeitsstruktur sich hinter dem Pseudonym " steilspiralenbefürworter" verbirgt.

      Übrigens: Wir kennen uns. Daher weiß ich wovon ich spreche und ich bin kein deutscher Tourist.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von zyklop
        @steilspiralenbefürworter

        dies ist nun mein letzter Beitrag als namenloser "zyklop".

        Ich denke ich habe dich ein wenig aus der Reserve gelockt und gezeigt, welche bescheidene Persönlichkeitsstruktur sich hinter dem Pseudonym " steilspiralenbefürworter" verbirgt.

        Übrigens: Wir kennen uns. Daher weiß ich wovon ich spreche und ich bin kein deutscher Tourist.



        ....und RÜCKZUG!

        ...wo bleibt die entschuldigung?


        ...ähm, hab ich das richtig verstanden? du hast hier einen eigenen nick angelegt, nur um hier jemanden als rassisten zu bezeichnen? na dann brauchen wir über persönlichkeitsstrukturen erst gar nicht mehr zu reden! lass es einfach bleiben und schreib wieder über's fliegen. weist du schon, wie du dich das nächste mal nennen wirst?
        Zuletzt geändert von steilspiralbefürworter; 08.01.2004, 20:32.

        Kommentar


          #19
          so langsam wundert mich hier gar nichts mehr.

          Jörg

          PS.: Wenn mir mal einer seine Meinung sagen will, kann es mir auch persönlich mitteilen. Habe mein Nick auf dem Helm. Ganz groß JXXXM. Bin im April in Silian und im Juni im Allgäu.

          Kommentar


            #20
            Leider Leider

            Da habt ihr das Thema verfehlt. Sinn ist entartet. Persönlichkeiten wurden geschädigt. Blutdruck erhöht - vorsicht Stress macht krank.

            Vergesst nie: Schwächen sind auch Stärken!

            Und vergesst eines nie: wenn verschiedene Menschen die selbe Sprache sprechen - sprechen sie noch lange nicht dasselbe. Vergewissert euch immer selbiges Aufgenommen zu haben - so manches "Missverständnis" bleibt aussen vor.

            Rudolf das Renntier

            Kommentar


              #21
              ...ein gruss

              ..ein gruss an den einen, der sich hier in zweifacher persönlichkeit kundgetan hat.

              ....ähm han blos dütscha gseit, nitt mit'm add touri *g*.

              "wir sehen uns wie üblich beim schichtwechsel am berg!"

              nachricht an die wieder vollständige ig:

              "morgen ist speeden angesagt, sofern's heut nacht noch kalt wird!"


              nachricht vom ssbw & 'm blechmännle: die speedsession heute war lähmend langsam. aber 'd roland & tigerente sind schö gfloga.

              an die IG: morgen sonntag ist kombiniertest tiefschneefahren und fliegen angesagt. treffpunkt frühmöglichst, also heut nicht zu lange feiern! abschluss des sonntags ist mit der mittlerweile gewohnten nightrider-session geplant!

              also kommt morgen alle zahlreich mit! ps:überlegt euch ein logo für "fremdenfreundlicher einheimischer" - pickerl. wir werden neue t-shirt's machen *ggg*
              Zuletzt geändert von steilspiralbefürworter; 10.01.2004, 20:04.

              Kommentar


                #22
                Vielen Dank...

                ist wieder spannend ein Thread der nicht voll mit "politisch-korrekte" Äußerungen ist.

                Erinnert mich an die gute Alte Forum zeiten bevor es ein Anmeldung gab.

                Ich bin, übrigens, als Insel-Affe freundlich empfangen worden in Deutschland, Österreich (sogar in Vorarlberg) und Schweiz. Ab und zu gibt es "grantige" Lift-Personal aber meistens sind die Piloten OK. Es ist immer ratsam, natürlich, ein freundliches Gruß Gott los zu werden wenn man am Startplatz kommt.

                Ein harmonisches miteinander wünscht Arschkriecher,

                Matthew

                Kommentar


                  #23
                  ja Matthew

                  das mit grüss gott ist nicht so einfach.
                  ich glaube kaum das wir einmal so hoch fliegen werden.
                  bis bald!

                  immer happy landing piti
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von piti
                    ja Matthew

                    das mit grüss gott ist nicht so einfach.
                    ich glaube kaum das wir einmal so hoch fliegen werden.
                    bis bald!

                    immer happy landing piti
                    hast wahrscheinlich recht - ich weiss wie du fliegst! Dann bleiben wir bei "Gruezi Mit'nand".

                    bis bald,

                    M

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Vielen Dank...

                      Original geschrieben von Matthew


                      Ab und zu gibt es "grantige" Lift-Personal aber meistens sind die Piloten OK.
                      hoi zämm, des kann aber nöd 'z bäza gsin sing (oje, jetzt mach ich mir auch noch freunde im rechtschreibthreat).

                      @ zy, ähm rudolf:

                      so, jetzt hast es geschafft! jetzt traut sich keiner mehr zu uns. seit sonntag war kein gastflieger mehr in bezau am fliegen <seufz> <lach>.


                      scherzle gsi, aber ich geniess gerade die friedliche ruhe die hier wieder einzug gehalten hat




                      so, und jetzt kommt das abendgebet, dass endlich wieder die kälte einzug halten wird, damit sich das nass wieder in weisses koks der berge verwandelt.

                      so long

                      Kommentar


                        #26
                        JA GENAU!!!!

                        SCHNEE MUSS HER!!! ALLE MITBETEN!!! (egal zu welchen gottheiten ihr euch hingezogen fühlt!)

                        Kommentar


                          #27
                          Schneefall ...

                          Schon unterwegs - bis 600 m runter !!
                          Hab heute Nacht mit dem Obergefreiten INRI seinem
                          Wettermann meditiert. FD

                          Wemma scho auf dr´Niedre rumhockat no sottr mr wenigschtens au a weng schifahre könna - zum Aufwärma. Flydoc
                          Gemma liaba fliagn

                          Kommentar


                            #28
                            ZUR LAGE DER NATION

                            MIT GROSSER SORGE HABEN WIR FESTGESTELLT, WER DER VERFASSER DIESES MAILS IST. ENTÄUSCHUNG HAT SICH BREITGEMACHT... DU? WIRKLICH DU?

                            So. alle die jetzt gleich mal frei haben: blaublaublauer Himmel, lockeres Windchen. Treffpunkt 13.30 Talstation Bezau
                            Zuletzt geändert von steilspiralbefürworter; 23.01.2004, 11:20.

                            Kommentar


                              #29
                              Deutsche

                              Also:

                              A) Eigentlich ist das hier ein Fliegerforum - wir sind doch " Brüder im Geiste" (natürlich auch Schwestern)

                              B) Irgendwie scheint es in Mode gekommen zu sein, über Deutsche herzuziehen. Die schlimmsten dabei sind die Deutschen selbst.

                              C) Ich wohne als Deutscher direkt an der Schweizer Grenze, und alemannisch (schweizerdeutsch) ist meine Muttersprache.
                              Ich fliege fast nur in der Schweiz - und schon ziemlich oft war ich schon sehr froh darüber, dass keiner gemerkt hat woher ich wirklich komme - einige meiner Landsleute führen sich schon recht seltsam auf - aber ich muss dazu sagen: Bei den Landsleuten die hier unangenehm aufgefallen sind waren keine Flieger dabei.

                              D) Ich war auch schon in Bezau und Andelsbuch und freue mich jetzt schon drauf, wieder da mal hinzukommen.

                              Und wie ich oben schon erwähnte: Ich wohne hier direkt an der Grenze und da gehört es schon fast zum guten Ton, liebenswürdige Witzchen über die Nachbarn (auf jeder Seite des Zaunes) zu machen. Das wird in Vorarlberg/Allgäu nicht viel anders sein. Also die ganze Sache nicht so todernst nehmen.

                              Euer Setus

                              Kommentar


                                #30
                                Umgang mit Nachbarn...

                                @Hallo Setus !
                                Genau so isses , auch ich bin im Grenzgebiet aufgewachsen ,
                                in den 50igern war eben Kaffeeschmuggeln ( mit dem Fahrrädle nach St.Margareten) ebenso angesagt wie spätere Einkäufe im Ländle .
                                Es gibt in jedem Land "Solche und Solche " ( Settige änd Settige )
                                wobei sich , glaube ich keine Nation statistisch signifikant abhebt.
                                Als die Kameradschaftlichsten und am wenigsten Aufgeblasenen würde ich persönlich die Schweizer und natürlich die Franzosen bezeichnen !!
                                Vor allem auch im Fetzenflieger-Bereich (Vol LIBRE )...
                                Jeder fange bei sich selbst an ( z.BGrüssen am Neunerköpfle- ziemlich allemannisch verseucht- gehört zu den absoluten Ausnahmen),ich sag halt immer noch ein "Servus " in die Rinde , wenn ich irgendwo am Startplatz eintrudle-oder am Landeplatz eindüble.
                                Also lasst uns einfach miteinander den schönen Sport ausüben,
                                und uns miteinander daran freuen.
                                A propos Fliegen: Am Freitag NM gings an der Niedere noch gut zum Schifahren-und ein Abendflügle ( leicht leegewalzt) war auch noch drin-allerdings Starkwindbedingt ohne Schi.
                                Flydoc , der Fried- und Fliegliebende.
                                Foto: auf dr Hinfahrt
                                Angehängte Dateien
                                Gemma liaba fliagn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X