- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune Du Pyla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dune Du Pyla

    Hallo,

    wer hat interessante Links zum Fluggebiet Dune Du Pyla und vielleicht auch einige Links zu einem netten kleinen Hotel oder einer Pension in akzeptabler Nähe zur Düne?
    Besten Dank schon mal.

    Gruß
    Sabine

    #2
    ich auch

    Da ich gerade für unseren nächsten Clubausflug an die Düne Daten sammeln möchte, wäre ich daran auch interessiert.
    Übernachtungsmöglichkeiten mit Preisen und alles was dazu gehört.
    War schon mal jemand Ende August dort, oder ist diese Zeit wenig sinnvoll?

    Danke schon mal

    Jens

    Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

    Kommentar


      #3
      Camping sur la Dune du Pyla près du Bassin d’Arcachon, ⛺ YELLOH! VILLAGE PANORAMA DU PYLA **** propose espace aquatique, locations et emplacements


      camping platz direkt hinter der düne. entweder man zeltet oder man mietet sich diese bungalows in verschiedenen variationen.
      ich werde auch im sommer für 2 wochen da sein

      eric

      Kommentar


        #4
        Danke Finch für den Link, soviel Infos hatte ich mir gar nicht erhofft.
        Das erspart mir eine Menge Sucherei, extradickes Danke

        Jens

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Ich hab mal eine Frage an die, die schon mal dort waren :
          Wieviel km sind es bis zur Düne ab süddt. Grenze etwa und mit wieviel Autobahngebühr muss gerechnet werden ?

          Gibt es in der Nähe einen Flughafen, der von einem Billigflieger wie Ryanair angesteuert wird ?

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von finch
            http://www.camping-panorama.com/

            camping platz direkt hinter der düne. entweder man zeltet oder man mietet sich diese bungalows in verschiedenen variationen.
            ich werde auch im sommer für 2 wochen da sein

            eric
            Besten Dank, das ist doch mal ein Anfang. Ich dachte schon mir antwortet gar keiner.
            Aber kennt vielleicht auch jemand ein Hotel oder eine Pension?

            Gruß
            Sabine

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Gleitschirmoma


              das Thema "dune du pilat" ist hier im Forum schon zigmal besprochen worden. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass so wenige Antworten kommen. Bemüh' doch mal die Suchfunktion.
              Hab´ ich schon bemüht, sogar noch bevor ich den Thread eröffnet habe.
              Aber leider kein Hinweis auf ein Hotel oder eine Pension (oder ich hab´s übersehen) :-(

              Gruß
              Sabine

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Gleitschirmoma


                ....
                Ich hoffe, das hilft dir weiter.
                Danke, prima, klasse.
                So eine Antwort habe ich mir erhofft.
                Nochmals besten Dank.

                Gruß
                Sabine

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  flyer707 fragt :

                  >Wieviel km sind es bis zur Düne ab süddt. Grenze etwa

                  vom nähesten Grenzübergang, also Weil-am-Rhein (ich wohne in der Gegend, im Elsass) sind es mindestens 900 bis 950 Kms je nachdem.


                  > mit wieviel Autobahngebühr muss gerechnet werden

                  kommt darauf an, wie viele Autobahn du fährst (tolle Antwort, oder ?)
                  tja, ist das nicht eine deutsche EInstellung, nur Autobahn zu fahren ? ;-)
                  vor allem in südwestlichen Viertel von Frankreich gibt es ein tolles Sekundär-Netz mit teilweise 3 oder 4-spurige ruhigen Strassen die keine Autobahnen sind
                  ich würde emüpfehlene Autobahn nur bis auf Ebene von Beaune zu fahren, ca. 250 Kms ab deutscher Grenze, dann quer durch Zentral-Massiv bis am Atlantik

                  schaue mal das auf http://www.viamichelin.de


                  > Gibt es in der Nähe einen Flughafen

                  Bordeaux ?


                  > der von einem Billigflieger wie Ryanair angesteuert wird ?

                  keine Ahnung, ich fliege nur Gleitschirm ;-)


                  Gruss

                  Kommentar


                    #10
                    weitere Tips von einem Kolleg bekommen :

                    - http://www.pyla-camping.com/ -> Rabatt für Gleitschirmflieger, bei Alain nachfragen, achtung Aperos mit ihm können Stunden lang dauern ;-)

                    Site Destination plage pour des vacances en famille : Petit Nice, camping Aquitaine à PYLA SUR MER avec piscine, Bord Océan Atlantique. Capfun propose hebergements en camping, location mobil home ou gites.

                    Kommentar


                      #11
                      habt ihr das gesehen ? : http://www.pyla-camping.com/23.jpg

                      übrigens die Düne de Pyla ist sicher ein einzigartiger Ort in Europa, soviel ich weiss 100-150 M. hoch, mehrere Kms lang


                      entlang der Atlantik-Küste von Frankreich bis Portugal sollte es aber noch andere interessante Gebiete geben, kennt sich da jemand aus ?


                      Gruss
                      M.

                      Kommentar


                        #12
                        Flughafen bei Düne

                        Hallo Freunde der Düne!

                        > Gibt es in der Nähe einen Flughafen
                        > der von einem Billigflieger wie Ryanair angesteuert wird ?

                        War selber noch nie da. Plane aber, eines Tages die Düne zu besuchen. Die Flughäfen Biarritz und Bilbao dürften ganz in der Nähe sein und werden von HLX (http://www.hlx.com)angeflogen.

                        Grüße
                        Dirk

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X