- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hornbahn Hindelang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hornbahn Hindelang

    Servus,

    weiß jemand von euch ob man an der Hornbahn in Hindelang fliegen kann und darf .
    Wenn ja, wie schauts aus mit Startplatz (Windrichtung, Grösse u.s.w.), Landeplatz (wo?) evtl. Preise der Bahn u.s.w.

    Thx
    Thaler

    #2
    bin da schon mal geflogen, allerdings nur zwei abgleiter. startplätze gibt es zwei. einmal links neben der bahn und dem wald, sehr schmaler korridor, dafür kommt man aber höher raus. besser ist es jedoch rechts neben der hütte (viel platz), dafür hat man aber das gefühl, man kommt nicht über den wald. aber das passt eigentlich ganz gut. startrichtung ist in beiden fällen, soweit mein innerer kompas stimmt, nord, beides wiesenstart.
    der landeplatz ist die große wiese neben dem parkplatz.
    preise kannst glaub ich auf der homepage nachschauen. am besten ne tageskarte kaufen und neben ein paar flügen, die excellente downhillstrecke mit dem bike runterfahren.

    Kommentar


      #3
      Imberger Horn

      Startplatzhöhe rd. 1.380m, Gipelhöhe: 1.656m, Startrichtung: Ost, Höhendifferenz etwa 550m-600m, Startplatz ist ein steilerer Wiesenhang ca. 100m oberhalb der Bergstation, weitere Startmöglichkeit (für geübte Piloten) westlich der Bergstation, der Landeplatz ist eine große Wiese östlich der Talstation. Besonderheit: Talwind steht meist erst gegen Nachmittag an, häufiger wechselt das Talwindsystem von West nach Ost, dann durchaus ganz gute Soaringflüge möglich. Ein Windsack befindet sich auf dem (m.E. ) östlich gelegenen und vorgelagerten Waldrücken. Guten Flug Thx Thaler

      Kommentar


        #4
        Re: Re: Hornbahn Hindelang

        Original geschrieben von Robi
        guckstdu: http://www.hoernerbahn.de
        Das ist die Hörnerbahn in Bolsterlang .
        Ich meinte die Hornbahn in Hindelang.

        Hornlos
        thaler

        Kommentar


          #5
          Re: Re: Re: Hornbahn Hindelang

          Original geschrieben von Thaler
          Das ist die Hörnerbahn in Bolsterlang .
          Ich meinte die Hornbahn in Hindelang.
          Du musst nur ein paar Buchstaben umstellen. Ist gar nicht so schwer...

          Im Sommer wie im Winter die richtige Wahl: Bergbahn in Bad Hindelang im Allgäu. Mit wettergeschützten Gondeln hinauf zur Bergstation.


          Gruss,

          Martin

          Kommentar

          Lädt...
          X