- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Friedrichshafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Friedrichshafen

    Hallo,

    bin vom 3.-7. März in Friedrichshafen.

    Der Schirm kommt natürlich mich, hab` aber noch keine Ahnung wo es von da aus zum fliegen hin gehen soll!

    Hat irgend jemand ´nen Tipp für mich?

    Danke

    Carina

    #2
    Bezau, oder der Didamskopf liegt nicht weit von Friedrichshafen entfernt und ist um diese Jahreszeit normalerweise super

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Hochgrat zum Soaren oder Mittag sind ebenfalls gut bei Nord oder Nordost (Mittag), ansonsten die Vorarlberger Gebiete Bezau/Andelsbuch, der Didikopf oder Fanas im Prättigau (Schweiz)

      Grüße
      Nessie

      Kommentar


        #4
        Am nächsten ist mit Sicherheit tatsächlich der Mittag bei Immenstadt. Da bin ich von Ravensburg aus in etwa 25 min, nochmal 30 min von FN, also rechne etwa eine Stunde zum nähesten Berg! Gruß JOE

        Kommentar


          #5
          @ JOE

          Respekt - wie fährst Du in 25 min von RV an Mittag?
          Das scheint mir sehr Rekord-Verdächtig! Kompliment!

          Ich brauchte früher (wohne nicht mehr in RV) an Hochgrat ca. 40 min.
          Gibt`s da noch besondre Schleich(Schnell-)wege?

          Grüße
          Rainer K

          Kommentar


            #6
            Respekt ? Für was ?

            RV - Mittag : knapp 70 km
            Fahrzeit 30 min = 140 km/h Schnitt

            Und das überLandstraßen, Ortschaften usw.

            Entweder der JOE ist ein vorpubertärer Angeber der meint er könnte damit bei Carina Eindruck machen oder er ist lebensmüde und eine Gefahr für alle anderen.

            Oder er hat sich nur vertippt und meint 1.5 Stunden
            Zuletzt geändert von lufthans; 23.02.2004, 19:45.
            Achtung, neue Forumregel : Der Link auf das freie Drachen - und Gleitschirmforum http://forum.schlechtfliegermag.com ist ab sofort verboten !

            Kommentar


              #7
              @ lufthans

              25 min mit dem Roller natürlich! Weißt, ich bin eben 16 geworden und darf jetzt Roller fahren. Hab ihn gleich frisiert! Der geht wie Drecksau! Und ein Kumpel von mir meinte, dass das den Frauen unheimlich imponiert wenn man sagt, dass man unglaublich schnell fährt! Also poste ich jetzt in diversen Foren meine Bestzeiten vornehmlich in von weiblichen Personen eröffneten Topics. Irgendwann klappt´s bestimmt... Und Lebensmüde bin ich so oder so! Eine rollende Zeitbombe!

              ...Sag mal, warum so konfrontativ? Kennst du mich und magst mich nicht? Nein?? SO, S.T.F.U! Ich bin weder vorpubertär noch verantwortungslos! Wenn du mich nochmal blöd anlabern willst tu das bitte privat unter meiner email, aber lass es aus Foren raus! Sowas nervt, das ergibt nämlich immer Off-topics! Und nächstesmal besser lesen, ich habe alle Zeitangaben mit einem "etwa" versehen um die Genauigkeit etwas einzuschränken, eine einfache Frage wie "ist das nicht etwas zu optimistisch?" hätte es auch getan! Bist du die Strecke überhaupt schon mal gefahren oder stehst du einfach nur auf Routenplaner? Also... Beste Grüße JOE


              @ Rest

              Mag sein dass das etwas zu optimistisch ist bei nicht optimalem Verkehrsaufkommen! Ich hab es geschafft, aber diese Zeitangaben dienten allemal einer groben Einschätzung! Um diese zu präzisieren muss man die Strecke eben mal selber fahren oder einen Routenplaner konsultieren, wie es der Kollege Lufthans klugerweise getan hat!

              Kommentar


                #8
                an alle ungläubigen :-))

                joe hat uns ja noch nicht verraten mit welchem hilfsmittel er es in ca 25min geschafft hat.

                auf die rätsellösung gespannt moses

                Kommentar


                  #9
                  Joe,

                  mit meiner Wortwahl lag wohl ein wenig daneben, daß muß ich nach nochmaligem Lesen zugeben. Ich hatte nicht vor dich bloßzustellen, sorry ! Ich habe schon zwei gute Bekannte durch Raser verloren ( sie selber waren nicht schuld, aber andere Jugendliche lieferten sich ein Wettrennen ! ) , daher bin ich ein wenig empfindlich wenn es um Geschwindigkeitsrekorde auf öffentlichen Straßen geht.

                  Nun zu deiner Frage :
                  Ich bin schon öfters die Strecke Immenstadt - Lindenberg gefahren und selbst bei wenig Verkehr nach meiner Schätzung dafür knapp eine halbe Stunde gebraucht.
                  Dehalb würde mich interessieren , wie Du die mehr als doppelte Strecke in der gleichen Zeit schaffst ?
                  Zuletzt geändert von lufthans; 24.02.2004, 19:50.
                  Achtung, neue Forumregel : Der Link auf das freie Drachen - und Gleitschirmforum http://forum.schlechtfliegermag.com ist ab sofort verboten !

                  Kommentar


                    #10
                    Fliegen in der Nähe von FA

                    Hallo Carinas

                    Komm doch zu uns.
                    Im schönen Bregenzerwald gibt es 3 tolle Fluggebiete.
                    Im Winter = Bezau + Diedamskopf.

                    Wenn Du mit uns Kontakt aufnimmst kannst Dich uns (wenn es Fliegbar ist) anschliessen. Wir zeigen Dir gerne Lande und Startplätze sowie alles was Du wissen musst.

                    mehr siehe: www.gleitschirmschule.at

                    mfg von Peter und Gitti

                    Kommentar


                      #11
                      ????

                      Scherz am Aschermittwoch, der schon tage zuvor niemand zum lachen bringt.

                      flatter-man lieber rüber und hilf. Traurig genug, dass immer mehr Ihren Dreck einfach liegenlassen.

                      moses

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank schonmal für die Tipps.

                        Vielleicht hat der ein oder andere noch einen auf Lager, nur raus damit...

                        Noch was:
                        Ich finde es fürchterlich dass ihr euch immer gegenseitig so anpöpeln müsst!

                        gibt es eigentlich schon ein offizielles anpöpel-motz-Frustablass Thema?
                        Wenn nicht wär das mal ne gute Sache!

                        Carina

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X