- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gleitschirm im flugzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    GS im Flieger

    Bei der Firma Larca (www.larca.de) gibt es eine Reisetasche, die groß genug ist, den ganzen gefüllten Gleitschirmpacksack (hier: free-X) aufzunehmen.

    Hat den Vorteil, daß die diversen Gurte nicht Gefahr laufen, sich irgendwo zu verhängen und abzureißen. Außerdem saut der Packsack nicht so sehr ein.

    Preis: ca. DM 45,-, weiß es nicht mehr ganz genau. Lieferzeit: 4-6 Wochen.

    Florian

    Kommentar


      #17
      Hi Christina alias flyyy!

      Natürlich sind die Leutz von der airline nicht blöd. Aber was macht es denn für einen Unterschied, ob ich nun eine Taucherausrüstung, ein Volleyballnetz, einen Satz Golfschläger oder nen Gleitschirm im Gepäck habe?!?
      Das ist doch so egal als wenn in Peking ein Fahrrad umfällt. Versteh das echt nicht! Was zählt ist doch das Gesamtgewicht und sonst gar nix!

      so long
      Robert

      Kommentar


        #18
        es kommt wirklich total drauf an wer gerade am check-in sitzt! ich bin auch schon mit 40 kilo nach london geflogen und habe nix draufbezahlt, ein andermal (selbe airline) musste ich schon für 23 kilo bezahlen!
        noch 15 tage, dann sitze ich im flugzeug...

        Kommentar


          #19
          Zum Thema GS in Flugzeug transportieren.

          Hallo GS-Fliegergemeinde,
          als erstes, im Novemberheft ist mal wieder ein aktueller Artikel über Transportkosten usw.

          Nun zu dir Ulrich Raffel, das Gewicht eines Flugzeugs spielt wohl eine Rolle für den Kraftstoffverbrauch, und somit auch für die Kosten eines Fluges (wirtschaftliches Denken und Handeln der einzelnen Fluggesellschaften). Denn was nicht an Passage mit Reisegepäck an Gewicht verkauft worden ist, wird bei den Liniencarriern als Fracht verkauft! Ja das Golfgepäck, wer kommt denn überwiegend mit seinem Golfgepäck, der Vielflieger, der VIP-Kunde und nicht der GS-Flieger. Deltas werden deshalb mitunter nicht mitgenommen, weil der Frachtraum einiger Mittel-Kurzstrecken-Jets es technisch nicht zulässt (Flugzeuge mit einer Sitzkapazität 50 Sitze und weniger).

          Abschließend kann ich nur den Beitrag von KlausW bestätigen. GS für den Transport im Flugzeug gut verpacken, denn mein äußerer Rucksack hat nach der Rückreise aus Spanien einmal nach Rotwein gerochen und sah auch entsprechend aus. Zum Glück ist bis zum GS nichts durchgedrungen, weil er in zwei Packsäcken verstaut war.
          Weiterhin viel Freude und gute Flüge,

          Bernd Jenz

          Kommentar


            #20
            GS im Flugzeug

            Lieber Bernd Jenz,

            meine Bemerkung über Gewicht im Flieger hat einen aerodynamischen Hintergrund und keinen anderen: Natürlich speilt das Gewicht des Flugzeuges beim Spritverbrauch eine Rolle,
            aber der Flügel muß nicht nur die Gegenkraft für das Gewicht aufbringen und die Motoren den dafür notwendigen Schub.

            Je nachdem, ob der Schwerpunkt weiter vorn oder hinten liegt, begrenzt durch die Bauatrt des Fliegers, muß der Flügel noch zusätzlich ein paar Tonnen Abtrieb des Horizontal Stabilizers aufbringen.

            Deshalb verschieben all Gewichte, je weiter sie hinten geladen werden, den Schwerpunkt nach hinten und dies reduziert zugleich das "scheinbare" Gewicht, das der Flügel bei vorderer Schwerpunktlage aufbringen muß, wie gesagt, mehrere Tonnen.

            Gewichte, die fast keinen Hebelarm mehr zum Horizontal Stabilizer mehr haben, reduziern nur noch dessen Abrtrieb, und das geht so lange, bis die hinter Grenzlienie der Schwerpunktwanderung erreicht ist.

            Deshalb versucht die Besatzung auch, den Spritverbrauch so zu gestalten, daß der Schwerpunkt so weit wie möglich hinten bleibt, aber aus dem gleichen Grunde werden auch alle Gepäckstücke, bei denen die Einladmöglichkeiten und Gewichte unklar sind, im Aft Cargo Compartment geladen.

            Deshalb wird auch das Forward Cargo Compartment bei den Ferienfliegern normalerweise nicht genutzt.

            Daraus ergib sich, daß der Airline das Gewicht von Sondergpäcks ziemlich egal ist, solange die Sache nicht Überhand nimmt.

            So, Jetzt muß es aber reichen mit den Erklärungen, wer das Spielchen noch immer nicht kapiert hat, der soll von mir aus zahlen bis er schwarz wird.

            Gruß Ulrich

            Kommentar


              #21
              swiss air

              Für Swiss Air gibt es schon Unterschiede. Golfausrüstung ist bei den meisten frei, nein, aber bei Swiss gibt oder gab es da noch ein Special . Keine Ahnung wieviel genau das war , glaub ca. 150 DM für den Golfers Club und dann darfst Du erst dein Golfsack mitnehmen. Der Service war so das schlechteste was ich bis dato erlebt habe.Zum Thema SAA ein Lächeln und Dein Sack ist weg auch mit 35 Kg und denen gehen nicht die Getränke aus!
              Viel Spaß

              Kommentar


                #22
                Packtechnik

                Hi Christina
                Ich bin am Freitag 9. Nov. gerade von Ölüdeniz (Türkei) zurückgekommen. Wir waren mit einer Gruppe unten. Wie es geregelt wurde mit dem Gewicht kann ich dir nicht sagen, ich war nicht der Organisator. Aber: In Zürich konnte, wer wollte, einen starken Plastiksack kaufen (glaube SFr. 5.-) um den GS Sack darin zu verpacken. Jedenfalls beim Rückflug in Dalaman (auch Türkei) wurde um die Etikette zu befestigen, der Sack aufgerissen und die Etikette um einen Haltegriff befestigt. Somit war die Dichtigkeit des Sackes dahin. Mir lief leider auch etwas schief: Als ich am Sonntag den Helm (Integralhelm NEW ICARO) per Zufall kontrollierte, musste ich entdecken, dass der Kinnschutz gebrochen war. Anscheinend war auf dem Weg etwas schweres auf meinem Schirm gelegen. Also pass auf deinen Helm auf, dass er nicht an der äusseren Seite des Packsackes, sondern gut gepolster im Innern ist. Pack ihn zwischen Sitz und Schirmsack. Du kannst ja den Helm auch mit dem Kombi polstern. Oder nimm ihn ins Handgepäck. Oder oder oder...

                Äs Grüässli und ä schöni Reis. Gniäss es! Hesch scho wieder ä Stöu? Wenn nid, de vüu Glück bim suächä...
                Örni

                Kommentar

                Lädt...
                X