- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monte Rosa / Greyssoney la Trinité

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Monte Rosa / Greyssoney la Trinité

    Hallo,

    ich bin vom 21.03. bis 27.03. im Monte-Rosa-Gebiet, genauer in "Greyssoney La Trinité".
    Wir nehmen an einer "Ski-Plus" Reise des DAV Teil, sind also den ganzen Tag mit Bergführer irgendwo im Gelände unterwegs.

    Aber was könnte ein schönerer Abschluß eines tollen Freeriding-Tages sein, als ein Flug in den Sonnenuntergang.... ?

    War dort schon mal jemand und weiß, wie es flugtechnisch dort aussieht? Über die Suchfunktion habe ich zu "Greyssoney" nichts gefunden.

    Danke vorab und auf in die Frühjahrsthermik!

    Gruß Kai
    Gleitschirmfliegen macht glücklich
    www.mein-traumflug.com

    #2
    OK OK, der Ort heißt Gressoney.

    Hier kurze Info, falls mal wieder eine(r) was sucht:

    Ansonsten hat mir im Vorfeld keiner was zu diesem Ort sagen können, nur im Nachbartal gibt es einen Drachen / GS - Club (http://digilander.libero.it/parama/).

    Unsere Wirtin meinte, es gäbe im Tal wohl zwei/drei Flieger, aber oft wären hier nicht viele Unterwegs.
    Wenn, dann landen sie neben dem Bach gegenüber der Talstation des Sessellift bei der Langlaufloipe.
    Ausgewiesenen Startplatz gibt es anscheinend keinen, aber im Skigebiet ist nicht sooo viel los, da kann man sicher neben den Pisten starten.

    Ich bin dort nicht geflogen, weil die ganze Woche Nordwind war. Habe auch sonst keine Fetzenflieger gesehen.
    Im Sommer dürfte dort ordentlich Talwind herrschen, da das Tal sehr eng ist.

    Falls dort doch mal jemand fliegt, gib mir bitte eine Info wie´s war. Ich komme dort sicher nochmal zum freeriden hin. Das Gebiet schuldet mir noch Pulverschnee ;-)

    Gruß Kai
    Gleitschirmfliegen macht glücklich
    www.mein-traumflug.com

    Kommentar

    Lädt...
    X