- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC über Ofenpass & Reschenpass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mals

    Hallo Michel (K.?)
    es waren schon ganz schön viele Piloten und es war zum Schluß als die Gleitschirmflieger so zunahmen z.T. auch bereits chaotisch. Es kam z.B. ein Reisebus aus Stuttgart, der die Gleitschirmer fuhr. Der Bahnhof von Schluderns stand voll mit Wohnmobilen und der Weg zum Landeplatz war vollkommen auf der rechten Seite zugeparkt (so daß die gesamte Straße Parkverbot erhielt).

    Hallo Tom,
    man kann einen Teil zur spitzigen Lun hochfahren. Es gibt nur sehr wenige Parkplätze an der Straße. Der Gleitschirmstartplatz wird zu Fuß, ca. 1 km nach der Abzweigung von Matsch Richtung Gemassenhof parken, über einen Wanderweg nach ca. 10-15 Min. erreicht. Der Drachenstartplatz ist der Gemassenhof. Die Auffahrt ist ohne Sondergenehmigung gesperrt.
    Bei Prad kann man sehr gut im Nordwind aufsoaren. Aber die Auffahrten sind gesperrt und die Landewiesen haben heute fast alle Sprengleranlagen (ca. 2,5 m hohe Stangen). Nähere Auskunft kann evt. auch über die Touristenämter in Mals oder Prad erhalten werden. Vor Jahren hat das Vinschgau auch Werbung im Drama gemacht.

    Kommentar


      #17
      und dann wäre da noch der Schweizerische Nationalpark: Meines Wissens überfliegen verboten? Der Ofenpass liegt zu 100% in diesem Park.

      Weiss jemand mehr?

      No Fear

      Kommentar


        #18
        Re: Schluderns

        [QUOTE]Original geschrieben von Ala delta
        Bis über 100 Piloten tummelten sich an der Spitzigen Lun.



        Hallo Hans,
        über 100 Piloten habe ich dort auch noch nie gesehen.

        Gruß
        Reiner

        Kommentar


          #19
          Gilt für den Schweizer Nat.-Park auch (ein zeitliches) Überflugverbot wie für die französ. Parks ?

          Kenne das von den Segelfliegern in Süd-Frankreich; die halten sich auch dran, weil die ja Kennzeichen haben

          In der fly&glide war letztes Jahr allerdings mal ein Bericht von einem weiten Gleitschirmflug von Alex Hofer. Der ist dabei über den Ofenpass geflogen...weiß nich genau welche Jahreszeit.

          Aber wird dann wohl erlaubt sein, oder ?!

          Tom

          Kommentar


            #20
            Talwind & Nationalpark

            Hallo Streckenflieger,

            das der Talwind im Inntal/Unterengadin stark ist konnte ich schon feststellen. Bin bei Prutz und Pfunds auch schon rückwärts geflogen. 100müG geht es aber wieder vorwärts, also beim Landeanflug einkalkulieren.

            Den Nationalpark habe ich gar nicht gesehen! Ist das der grün gerahmte Bereich? Wenn ja, liegt der Ofenpass selbst nicht drin, aber der Abschnitt zwischen Inntal und Ofenpass.

            André
            André Brückner
            TerranovaBrazil.com
            Sports & Discovery Travel
            Mit uns können Sie was erleben!

            Kommentar

            Lädt...
            X