- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ospedaletti italienischen Riviera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ospedaletti italienischen Riviera

    Ich kenn das Gebiet nur von paraliding365.com . Hat jemand weitere Infos über das Gebiet? Ich würde gerne im Juni dorthin fahren, mich interessiert ob es es Einsteiger geeignet ist.
    Kann jemand Tips zu Unterkünften geben? Viele Grüsse
    Jochen
    Zuletzt geändert von Jochen W.; 08.04.2004, 08:47.

    #2
    Hi Jochen,

    ist nen ganz nettes Fluggebiet, die ganze recht verbaut wie in Monaco, hat 2 Startplätze, wobei der eine eher ungeeignet für unsichere Starter ist, aber machbar. Wenn Du einmal in der Ecke bist würde ich gleich noch die anderen Gebiete in Monaco und F mitnehmen, wie Gourdon, Greoliers, Sospel, ist echt schön dort, bissl mehr Natur.

    Der Hauptstart (500müM, S) ist easy zu starten, schlechte Straße, es gibt ein Shuttle vom LP, die Arbeitshöhe ist eher gering, da unterhalb eine Hochspannungsleitung und die Autobahn ist.
    Der andere Start (200müM, W) ist anspruchsvoller, liegt direkt an der Straße nach San Remo, in einer der 180°-Kurven ist eine Windfahne, unterhalb der Mauer der "Start", der Start eher Terassenähnlich und auch bei ausreichend Wind zum soaren kommt am Start wenig an wegen des Reliefs, Starthelfer sind von Vorteil, am besten aufziehen, ein paar Schritte wieder zurück gehen und Gaaaaas. Wenn Du mal draussen bist, ist es super laminar, das Aufwindband geht bis über das Meer und es ist durch die Ausrichtung auch geeignet, wenn Schlechtwetter kommt.

    Wegen Unterkunft kann ich nichts sagen, da wir im Zelt/WoMo genächtigt haben. Die ganze Küste ist allerdings touristisch gut ausgebaut, sodass sich leicht was finden läßt, vom Preisniveau ist es sicher nicht das billigste Zielgebiet.

    Viel Spass

    André

    PS: Die Profifotos sind von Tom Merkl, danke, ich hoffe Du hast nichts dagegen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von André Brückner; 08.04.2004, 11:53.
    André Brückner
    TerranovaBrazil.com
    Sports & Discovery Travel
    Mit uns können Sie was erleben!

    Kommentar


      #3
      Ospedaletti einsteigertauglich?

      Original geschrieben von André Brückner

      PS: Die Profifotos sind von Tom Merkl, danke, ich hoffe Du hast nichts dagegen. [/B]
      Da hab ich freilich nix dagegen, solange Du keine Bilder von unseren nächtlichen Gelagen mit unseren einheimischen Alten postest ;-))

      @ Jochen
      André hat das schon sehr gut beschrieben.
      Der Hauptflugberg mit seinen 500m Höhendifferenz ist o.k.
      Der Startplatz in der Kehre allerdings ist nur was für Abendflüge bei verlässlich anstehendem Wind und für geübte Rückwärtsstarter. Auch bei unserer Truppe kamen da nicht alle raus.

      Für die durchaus empfohlene Weiterfahrt in die französischen Seealpen (Sospel, Gourdon, Greolieres) jedoch empfehlen wir Euch aber eher mit einer gut durchmischten Gruppe loszuziehen. Da seid Ihr wirklich auf Euch gestellt.

      Wir sind damals laut eines Berichts in der DHV-Info im März 2003 auf diese Tour gegangen und waren komplett auf uns gestellt. Keine anderen GS-Piloten, keine Unterstützung von offizieller Seite durch Wetterberichte oder Hinweise.

      Ein zweites Fahrzeug ist auch empfehlenswert, zwecks das andere wieder holen...

      Stöber mal die DHV-Infos durch vom Herbst 2002, da waren diese Reiseberichte drin.
      Finds grad nicht :-(

      Bei Fragen gerne per PM

      Viel Spass und freu Dich auf die Sonnenuntergangsflüge (s.Foto)


      Grüsse, Tom
      "Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt". Deshalb unverzichtbar: LANDEBIER!!! (pssst...)

      Kommentar


        #4
        da sollten wir vorher noch ein wenig Rückwärtsstart üben


        Gruß Ingo

        Kommentar


          #5
          Hi Jochen,

          ich empfehle Alassio, quasi der Nachbarort. 2 super Startplätze (ca. 200 m und 5-600 m?), Landung am Strand. Allerdings brauchst du 2 Fahrzeuge, wenig Locals vor Ort. Ansonsten sehr schön und stressfrei zu fliegen. Der eine Start ist zum soaren, der andere thermisch mit anschließendem Soaring.

          Gregor

          Kommentar

          Lädt...
          X