- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen und Camping in Sand in Taufers (Italien-Südtirol)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen und Camping in Sand in Taufers (Italien-Südtirol)

    Hallo zusammen..
    wir planen unseren nächsten Familienurlaub in der Nähe von Sand in Taufers.... (Südtirol Italien)

    Meine Frage an euch...

    * kennt jemand von euch dort einen Familienfreundlichen Campingplatz?
    * evtl. auch einen Bauern mit einer Wiese wo ein Wohnwagen stehen kann..
    * mögliche Fluggebiete für Drachenflieger und Infos dazu.....

    Wir planen in der Zeit von Ende Juli - Anfang August dort zu sein.

    Ich freue mich über jede Info von euch!!!

    Fliegerische Grüße von
    markus
    Zuletzt geändert von markus.WAF; 09.05.2004, 20:47.
    markus
    active-zone.eu

    #2
    Sand i.Taufers

    Hi Markus,

    camping weiss ich nicht genau, aber Fluggebiete gibts
    außerdem

    1) in Pfalzen (Platten oder noch besser Kofel)
    2) Uttenheim/Gais - eher anspruchsvoller Startplatz
    3) Kronplatz
    4) Speikboden

    ein Bericht darüber gabs im letzen DHV info, meines Wissens nach

    happy landings

    Micha

    Kommentar


      #3
      Hallo Markus,

      bin mit meiner Freundin vom 25.07.-8.08.04 ebenfalls in Sand in Taufers. Wir haben eine FeWo für 25,-/Tag mit Frühstück. Die Freundin fliegt übrigens auch. Werden uns sicher am Start treffen.

      Gruß

      Claudia und Ralf aus Hamm

      Kommentar


        #4
        Fliegen in Sand

        Hallo
        Such mal in den DHV Foren nach Sand in Taufers.
        In einem alten Thread findest Du einen Link zum Drachenfliegerverein vor Ort.
        Ansonst bin Ich schon vor dem Hallenbad direkt am Landeplatz gestanden. War aber nur 4 Tage.
        Grüsse von Peter

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Infos...

          @ Claudia und Ralf aus Hamm....

          hi.. jetzt sagt nicht ihr fliegt bei den Festischen in Hamm Bockumhövel VDV?
          Dann haben wir uns vielleicht sorag schon mal gesehen.
          Ich selbst fliege bei den Skyridern in Freckenhorst bei Warendorf...

          Und was das fliegen in Sand angeht.... hm wir suchen unbedingt einen Campingplatz!!!!
          Habe Familie mit 3 Kindern und das geht auf dem Camping mega gut....
          Fahre morgen Früh zum fliegen wieder nach Greifenburg ins Fliegercamp. Wart ihr schon mal dort?
          Wenn nein, dann solltet ihr dort mal vorbei schauen... geht auch super zu fliegen, ok ist eine Fliegerhochburg... manchmal etwas voller, aber nicht unbedingt verkehrt wenn da soooo viele Bojen in der Luft sind... Der eine zeigt dem Anderen dann schon mal wo was geht.... und du kannst dort super Strecken fliegen...

          Also ich würd mich freuen mal von euch zu hören!!
          Die Windengemeinschaft Skyrider e.V. in Freckenhorst findest du unter www.skyrider.de.cx oder hier im Forum unter "Fluggebiete / Aktivitäten der Windengemeinschaft Skyrider"

          Euch schöne Flüge, happy Landing`s und noch mal vielen Dank an alle, die hier eine Info hinterlassen!!!!![
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von markus.WAF; 13.05.2004, 06:21.
          markus
          active-zone.eu

          Kommentar


            #6
            Hallo Markus,

            habe schon längere Zeit deine Beiträge verfolgt und die Sky-Seite kenne ich natürlich auch. Claudia und ich gehören keinem Verein an. Meistens fliegen wir in Ahlen-Borbein oder beim VDV in Hamm als Gast. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir uns bislang noch nicht gesehen haben. Als du in Hamm beim VDV warst, hattest du ja anschließend einige Bilder eingestellt.

            In Greifenburg waren wir leider noch nicht, wird aber umgehend auf unsere "to do list" aufgenommen, haben schon viel über das Fliegerlager gelesen und gehört. Jetzt ist im Juni aber erstmal Andelsbuch angesagt und im Juli/Aug. dann Sand in Taufers.

            Camping ist eigenlich auch unser Ding, aber wir haben nur ein kleines Fahrzeug, wenn das mit zwei Gleitschirmen und drei Personen beladen wird, dann ist nicht mehr viel Platz für eine Campingausrüstung.

            Ich wünsche die eine schöne Zeit und viele schöne Flüge in Greifenburg

            Gruß

            Ralf

            Kommentar

            Lädt...
            X