- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugreise in die USA - California

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugreise in die USA - California

    Hi Leute !!


    Wer kann mir einige allgemeine Infos und Tipps übers Fliegen in AMERIKA geben?

    War schon irgendjemand von euch mit dem Gleitschirm im Land überm großn Teich unterwegs und hat interessantes zu berichten.

    Wo ist´s am besten zum Fliegen, wo sind die Hot-Spots (wie zb. Lake Elsinore - Californien).

    Gibt es Besonderheiten die man beachten muss - ich denk da an Lizenz, Versicherung usw.)

    Also wer was nicht für sich behalten will - bitte posten.

    thanxx
    voi eini in die Cumuli, do host du Steigen wie noch nie !!!

    #2
    AW: Flugreise in die USA - California

    War 2001 für 3 Monate mit Schirm dort, allerdings nur im südl. Kalifornien.. wenn du noch Info's brauchst schick mir 'ne iihh-mail und ich überlege mir dann was ich noch alles weiss.. ansonsten: wenn du hier im Forum mal die 'Suchen' Funktion probierst, es wurden schon öfters Infos gepostet..

    Kommentar


      #3
      AW: Flugreise in die USA - California

      @chrissy: wenn du noch infos hast warum stellst du sie nicht hier ins forum, dafür ist es doch da. mit einer private email ist nur einem geholfen. mich interssiert nämlich auch was du zu berichten hast weil ich fliege über die jahreswende genau dorthin, southern california. mal abgesehn von der suchfunktion, da hast du natürlich recht..
      schöne grüße
      chris
      Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
      Ein Flugzeug bauen ist viel.
      Fliegen ist alles!
      Otto Lilienthal

      Kommentar


        #4
        AW: Flugreise in die USA - California

        Hi,

        für die Bay-Area findest du hier recht gute Infos

        Hang Gliding and Paragliding Club located in the San Fransico Bay Area, Califorrnia. Responsible for Ed Levin, Mission Peak, and Mount Diablo.


        Jürgen

        Kommentar


          #5
          AW: Flugreise in die USA - California

          Hi...ist meine erste post hier beim dhv
          Lebe seit 8 jahren in usa, zur zeit in californien und habe das fliegen in andelsbuch/bezau beim loeffler gelernt. Natuerlich gibt es jede menge fluggebiete hier, manche mit mehr oder weniger restrictions.....schicke mir einfach mal eine mail und ich kann dir deine spezifischen fragen antworten......stefan@flytahoe.com

          Kommentar


            #6
            AW: Flugreise in die USA - California

            Hi @ll

            Die IPPI-Card Level 5 wirst Du auch brauchen. Habe schon gehört, dass sie Dich ohne Level 5 nicht starten lassen. Hat versicherungstechnische Gründe. Ohne Level 5 darfst Du nicht auf Strecke gehen !!

            The 5 stages of paragliding:

            5. CROSS COUNTRY

            4. ADVANCED SOARING
            (Soaring in turbulent conditions.)
            3. BASIC SOARING
            (Soaring in non turbulent conditions)
            2. ALTITUDE GLIDING
            (Altitude and space to manoeuvre, no soaring)
            1. GROUND SKIMMING
            (Don't fly higher than you would care to fall!)
            (this stage is combined with stage 2)






            Kannst Du sicher beim DHV beantragen. Entweder Flugbuch einschicken oder von einem Fluglehrer schriftlich bestätigen lassen.
            Ich bin aus der Schweiz und habe sie vom SHV erhalten.

            Gruss

            Scope2000

            Kommentar


              #7
              AW: Flugreise in die USA - California

              Wir waren im Juni in Sued-CA und sind dort geflogen.

              1. Horse Canyon (ca. 1400m MSL, oestlich San Diego)
              Zusammen mit einheimischen Piloten raufgefahren (car pool an der LZ; am Wochenende waren morgens ca. 10 PG & mittags ebensoviele HG in der Luft).
              Horse Canyon liegt direkt an der Interstate #8 von San Diego 70 km Richtung Osten. Morgens & nachmittags ok fuer PG. Mittags zu stark und nur HG in der Luft.
              Horse is praktisch in der Wueste. Sehr trocken und wenn's an der Kueste nebelig ist, scheint dort bestimmt die Sonne.
              Nach Lizens oder sonstigen Berechtigungen hat uns niemand gefragt.

              2. San Bernadino Mountains (1h oestlich von LA)
              Hier gibts zwei Stellen von denen regelmaessig geflogen wird: Marshall und Crestline. Gelandet wird im Andy JAckson Airpark. Vorher anmelden bei Rob McKenzie (. website www.flytandem.com)

              3. Torrey Pines
              Fantastisches Kliff zum ridge soaring im Norden von San Diego.


              Generell sind die meisten Stellen in CA nur fuer B-Scheininhaber (oder IPPI 3) offiziell zugelassen. Man muss auch fuer einen Monat Mitglied bei der USHGA werden um in USA fliegen zu duerfen. Ggfs. auch Haftpflichtbescheinigung mitbringen.
              Da die Amerikaner alles ueber ihre Rechtsanwaelte regeln, ist es auch anzuraten, vorher die lokalen Verzichtserklaerungen zu unterschreiben.

              Fuer Fragen stehe ich gern zur Verfuegung: 001-757.271.9110

              Juevondue

              Kommentar

              Lädt...
              X