- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gästeregelung/Flugverbot Gäste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Warum das Gelände sperren und nicht auf den Landeplatz am Alpsee ausweichen? Wer hier scheisse parkt ist im Zuständigkeitsbereich der Stadt bzw. Polizei und kann ordentlich abkassiert werden.

    Kommentar


      #77
      Nein, es ist das unkollegiale, rücksichtslose und egoistische Verhalten vieler Piloten. Wenn sich alle an die Regeln hielten gäbe es solche Probleme nicht.
      Ist ein Frage der Statistik. Es werden sich nie alle an die Regeln halten. Wenn nun aber doppelt so viele kommen aus Knappheitsgründen (viele Gelände gesperrt), dann sind es auch doppelt so viele Egoisten und teils einfach gedankenlose oder uninformierte Leute im Gebiet. Wenn etwas sowieso schon ein Konfliktpunkt war, dann kocht es jetzt über. Corona wirkt wie ein Brandbeschleuniger.

      Warum das Gelände sperren und nicht auf den Landeplatz am Alpsee ausweichen?
      Vermutlich, weil der dann genau so verbrannt wird und dann hast du gar nix mehr und das Gelände ist futsch. Das Risiko will man nicht eingehen.

      Klar, wenn alle sich doppelt so rücksichtsvoll benehmen und öfter mal verzichten würden, könnte so ein Gelände mehr Leute vertragen. Nur ist das Utopie. Gerade die "Alteingesessenen" werden sich nicht zurücknehmen wollen, nur weil plötzlich mehr Leute extern dazu kommen. Das kann man auch irgendwie verstehen und läßt sich überall in der Gesellschaft beobachten.

      Tragik der Almende trifft es teilweise schon. So lange ein Startplatz als Allgemeingut erfahren wird, können diese Mechanismen greifen. Nur ist so ein Startplatz kein Allgemeingut bzw. nur so lange, wie der Pächter ihn eben nicht sperrt bzw. exklusiv beansprucht.

      In den Alpen, wo man jetzt am meisten Murren hört, ist die Situation übrigens aktuell noch besser als anderswo. Es gibt im Flachland teilweise Gegenden, wo im 200 km Umkreis kein Gelände mehr für Gäste offen ist. Das aktuell schon ein Flächenbrand geworden.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar

      Lädt...
      X