- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dünensoaren in Holland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dünensoaren in Holland

    Hallo zusammen,

    in zwei Wochen möchte ich ( abhängig von Wind und Wetter) nach Holland ( Wijk an Zee o.ä.) fahren.
    War noch nie an der Küste zum soaren.

    Kann ich mit meinem A- Schirm ( Icaro Cyber TE L) lernen, oder sollte ich etwas spezielles haben? Muss ich irgendetwas beachten?
    Das DHV-Handout zum Soaren in Holland habe ich. Bin kein blutiger Anfänger und habe einen A-Schein.

    Bin für jede Hilfe dankbar!!

    Greetz
    Martin

    #2
    Dazu gibt es bereits einige Hinweise hier im Forum und grundsätzlich ändert sich das nicht. Drum hier nur ganz kurz (Details Suche verwenden):
    1. Ja, A-Schirm geht, Wind muß nur gut genug passen.
    2. In "2 Wochen" klappt eh nicht. Wie gesagt, der Wind muß ziemlich genau passen, sonst fährst du umsonst. Das Risiko ist ohne Erfahrung nicht gering und man kann das nicht deutlich im Voraus planen.
    3. Sauberen Rückwärtsstart solltest du vorher schon beherrschen und möglichst nicht auf den Dünen rumturnen.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      Hey Marcel,

      danke für die Info!
      Bin ziemlich flexibel mit meiner Anreise. Mache es von Wind und Wetter abhängig.
      Rückwärtsstart beherrsche ich. Nur das Dünensoaren ist neu für mich. Bin froh, dass ich meinen aktuellen Schirm benutzen kann.

      Greetz
      Martin

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mätes Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        in zwei Wochen möchte ich ( abhängig von Wind und Wetter) nach Holland ( Wijk an Zee o.ä.) fahren.