- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

El Hierro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    El Hierro

    Ende November bin ich auf El Hierro und habe den GS dabei. Hat jemand Tipps für mich?

    #2
    Das Filmchen steigert jedenfalls schon mal die Vorfreude. https://www.youtube.com/watch?v=HcjiV5J660E

    Kommentar


      #3
      Hier ein Tipp von Ondrej... http://youtu.be/swDGb7PSNo8

      Kommentar


        #4
        Super video

        Kommentar


          #5
          Hi,

          vorab: El Hiero ist eine wunderschöne Insel. Immer eine Reise wert. Zu jeder Jahreszeit.

          Was das Gleitschirm Fliegen dort angeht sind die Zusammenhänge leider etwas komplizierter.

          Wer die Insel auf eigene Faust erkunden will sollte eine sehr, sehr solide Flugerfahrung mitbringen.
          (Meiner persönlichen Meinung nach, deutlich über dem durchschnittlichem B-Schein Niveau bei uns).

          Die Tage wo man auf El Hierro einfach und entspannt zum Fliegen gehen kann sind, je nach Wetterlage, eventuell rar gesät.
          Anders gesagt, wir haben keinen einzigen davon erwischt.

          Ausserdem hat es Gründe, warum:

          - Im ersten oben verlinkten Video alle Schirme welche nicht von BGD gesponsert wurden - Acro-Schirme sind.....

          - Warum ein Magnetkompass das wichtigste Fluginstrument auf der Insel ist. (Magnet nicht GPS gestützt).
          Alle Locals haben einen dabei......

          - Warum Ondrej dort nach seinem Streckenflug auf dem überschaubaren Startplatz Top landet.....
          (Die Natur hat in dem Bereich der Insel einfach keinen Landeplatz vorgesehen. Es gibt nur den Startplatz.
          Und auch der hat, gerade mit normalen Schirmgrößen, seine Tücken).

          - Es hat einen Grund warum die meisten Acro-Piloten dort mit einem Base-System unterwegs sind.....

          - Aussagekräftiger wie die Flugbedingungen auf der Insel meist aussehen ist ein anderes Video von Ondrej.
          Im Backfly hoch in die tief hängenden Wolken gezogen werden...... https://www.youtube.com/watch?v=tVebvvkvjZI

          - Wer bei der Hauptwindrichtung ins Lee geblasen wird muss in diesem runter.
          Koste es was es wolle. Der nächste feste Boden dahinter ist - Amerika.

          Es gäbe da noch viel mehr. Der beste Tip ist aber sicher:
          Hör Dir an, was die Locals sagen. Ist meiner Meinung nach, gerade in El Hierro, extrem wichtig.
          Viele von denen sind sehr, sehr gute Acro-Piloten. Sie sind freundlich, aber er zurückhaltend.
          Was Sie an Hinweisen geben sollte man sich sehr zu Herzen nehmen.

          Dir einen schönen Urlaub.


          aeroplankton

          Kommentar


            #6
            Wenn man sich die videos anschaut wird doch wirklich klar, dass im vergleich zu El Hierro, die fliegerei auf Teneriffa ein kindergeburtstag ist.
            Das die locals auf El Hierro zurueckhaltend sind, ist milde ausgedrueckt...

            Kommentar


              #7
              Aber das Ist doch der Reiz

              sonst kann Mann ja auch nach Kössen fahren.

              Kommentar


                #8
                Oh, das hört sich aber gar nicht gut an. Ich würde mein Niveau eher als durchschnittlich einordnen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                  Aber das Ist doch der Reiz
                  sonst kann Mann ja auch nach Kössen fahren.
                  naja zwischen "Kössen" und einer "Selbstmordreise" gibt es ja wohl noch einen ganz kleinen Unterschied.

                  Kommentar


                    #10
                    Selbstmordreise 😂😂😂😂

                    am Ende soll jeder dort fliegen wo er sich wohl und sicher fühlt-

                    grüsse

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von pronatorteres Beitrag anzeigen
                      Oh, das hört sich aber gar nicht gut an. Ich würde mein Niveau eher als durchschnittlich einordnen.
                      Ja, durchschnittlich ist mein Niveau auch, hier auf den Kanaren, in den Alpen sieht mein Niveau ueberhaupt nicht durchschnittlich aus.

                      Wennn Du noch nicht auf den Kanaren geflogen bist, schau Dir in Ruhe Start- und Landeplaetze an und vor Allem rede mit den Locals.

                      Auf El Hierro haben gerade einige den Kurs hinter sich und sind blutige Anfaenger und keine Selbstmoerder...

                      Flieg dann wenn die Locals fliegen, die Anfaenger, nicht die Acrotypen!


                      Schoenen Urlaub und lass ein paar Videos sehen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von von Beitrag anzeigen

                        Ja, durchschnittlich ist mein Niveau auch, hier auf den Kanaren, in den Alpen sieht mein Niveau ueberhaupt nicht durchschnittlich aus.

                        Wennn Du noch nicht auf den Kanaren geflogen bist, schau Dir in Ruhe Start- und Landeplaetze an und vor Allem rede mit den Locals.

                        Auf El Hierro haben gerade einige den Kurs hinter sich und sind blutige Anfaenger und keine Selbstmoerder...

                        Flieg dann wenn die Locals fliegen, die Anfaenger, nicht die Acrotypen!


                        Schoenen Urlaub und lass ein paar Videos sehen.
                        Danke für die Info. So sieht mein Plan aus. Erst mal die Landeplätze und die Startplätze anschauen. Dann die Flieger beobachten und mit ihnen reden. Wettercheck ist auch selbstverständlich. Ich werde mich ganz sicher nicht bei einem 30er Wind raushauen. In dem Falle bleibe ich lieber am Boden und schaue mir ggf. die Profis an. Es soll ja außerdem noch andere Freizeitaktivitäten geben

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X