- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mallorca Ende November

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mallorca Ende November

    Hat jemand Tips oder evtl. eine Ansprechadresse zum fliegen auf Mallorca? Wollte Ende November hin, hat da jemand Erfahrung?
    Besten Danke schonmal!
    Gruss Karsten

    #2
    Nee, ich kenne niemanden vor Ort, fliege aber seit Jahren auf Mallorca. Allerdings kann man Mallorca nicht als ideales Fluggebiet bezeichnen. Die wenigen Startplätze sind alle eher für gute Starter und vor allem ausschließlich für die richtige Windstärke geeignet. Einsteigern vergeht da schnell die Lust. Weil Startabbrüche oft schmerzhaft (oder unmöglich) sind. Wenn man aber die entscheidende Kenntnis und Geduld mitbringt, können schöne Flugmomente gesammelt werden.
    Wenn ich Detailfragen beantworten kann, sehr gerne. Alle Infos aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Ich habe einige Videos mit Inhalt Fliegen auf Mallorca gemacht... (Siehe meinen Youtube Kanal), die sollten ebenfalls einiges deutlich machen. Viel Erfolg und schöne Flüge, Robby

    Kommentar


      #3
      Hallo Karsten!

      Ich bin vor vielen Jahren auf Malle geflogen, aber da wird sich nicht viel geändert haben.

      Hauptfluggebiet ist der Puig de San Marti bei Alcudia.

      Geht bei Ostwind, geht offenbar auch im Winter thermisch, zumindest sind im Dezember Streckenflüge eingestellt.

      Bei Westwind fliegt man am "Cabo Blanco" südlich von Arenal an einer Steilküste ohne Strand drunter.
      Es gibt nur eine einzige Landemöglichkeit direkt unter dem Startplatz, "Spazierenfliegen" darf man nur, wenn man sich sicher ist, immer über der Kante bleiben zu können,
      oder wie mir damals ein einheimischer Pilot sagte: "Toplanding or gluck, gluck, gluck..."

      Wenn es geht, wirst Du an den Startplätzen einheimische oder andere Touristenpiloten finden, kompetente Führer gibt es aus nachvollziehbaren Gründen nicht.

      Kommentar


        #4
        Cabo blanco ist schon tricky
        in der Nähe von Arta , betlem bin ich mal geflogen findest du auf paragliding map
        grosser Parkplatz vor dem Kloster und dann kurz zu Fuss
        unten muss dich dann aber jemand abholen ( auf die Stromleitungen achten)

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,
          vielen Dank für eure tollen Inputs!
          So ganz das gelbe vom Ei scheint´s ja da eher nicht zu sein....
          Ich habe als Alternative Andalusien, da scheint es ja einige Plätze zu geben, die ganz OK sind.
          Vielleicht mal eher da umschauen....
          Guten Flug allzeits!

          Kommentar


            #6
            Alternative Andalusien
            Ende November allerdings wettertechnisch auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Besser als bei uns und kann ganz ok sein trifft es.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar

            Lädt...
            X