- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teneriffa La Caletta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teneriffa La Caletta

    Seit Jahren ist La Calette Beach ein sehr schöner geduldeter Landeplatz auf Teneriffa obwohl eigentlich in Spanien landen am Strand grundsätzlich erstmal verboten ist. Leider wird dieser wohl Ende des Jahres verboten einfach weil wir touristenflieger es nicht schaffen uns an die Regeln zu halten.

    Statt am Strand zu landen der nun wirklich groß genug ist, wird versucht möglichst weit vorne an der Bar zu landen, was in vielen Fällen dazu führt, dass die eine oder andere Leine über den Sonnenschirmen hängt, im schlimmsten Fall (habe ich selber letztes Jahr gesehen) jemand mit liegegurt mit ausgestreckten Beinen und Vollgas in einen vollbesetzten Tisch rauscht.

    Dann gibt es natürlich noch die Super-Cracks, die ihren nagelneuen Leicht-Streckenschirm Insichgehens in den Sand legen wollen und versuchen irgendwie auf dem Weg zu landen. Dabei hängt der Schirm dann oft über den Passanten oder wie bei dem Spezi heute, mal über dem Haus des Strandwarts.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 48F04C89-8623-430F-9771-96A6FE065CC2.jpg Ansichten: 0 Größe: 102,5 KB ID: 920949


    Leute, was geht eigentlich in euren Köpfen ab? Ist es wirklich so wichtigste cool zu sein? Muss man wirklich alles kaputt manchen um sein Alpha-Männchen Ego zu befriedigen?

    Sorry aber ich kapier es einfach nicht….



    Zuletzt geändert von Vibe; 19.10.2022, 13:53.

    #2
    Was soll bitte diese Verallgemeinerung von wegen ...
    Leute, was geht eigentlich in euren Köpfen ab?
    Als jemand, der gern bei der Landung mal seinen Schirm kontrolliert ausflart, des spaßes wegen, fühlt man sich gleich angesprochen einer dieser Ego's zu sein.

    Weisst du wieviel mich dein Frust interessiert, Nüsse!!
    ​​​​​​
    Es soll ja auch Piloten geben die ihren Stoff unter Kontrolle haben und mit Hausverstand, Maß und Ziel Spaß haben können!

    ​​​Lass deinen Frust auf Facebook aus, dort findest du sicher viele gleichgesinnte!​
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar


      #3
      Hallo Körzl!

      Man landet nicht in einem Bereich des Landeplatzes, in der die Gefahr besteht, Passanten zu gefährden, oder seinen Schirm über Dächer zu legen, wenn man an einer anderen Ecke absolut gefahr- und problemlos landen kann.

      Das lese ich aus Vibes post, nichts anderes.

      Keine Ahnung, warum Dich Dich dadurch getriggert fühlst.




      Zuletzt geändert von Stephan Knips; 19.10.2022, 15:41. Grund: Will keinen Streit vom Zaun brechen, um solche Trolle wie 09 zu triggern.

      Kommentar


        #4
        Geil, vom ersten Beitrag weg Streit. Forumsrekord! 😝

        Kommentar


          #5
          Ja weil er in letzter Zeit gern von den Egos die so cool sein wollen schreibt, die zB ihre Schirme gerne ausflaren, die die an genau sowas Schuld sind, das und anderes was man aus den letzten Posts so rauslesen durfte.
          Wahrscheinlich ist kein einziger dieser Helden, von denen die sich das auf die Fahne schreiben dürfen das dieser Landeplatz geschlossen wird, in diesem Forum und trotzdem werden alle hier angesprochen.

          Und was damit gemeint war hab ich sehr gut verstanden aber wie es formuliert wird stört mich einfach.

          ​​​​​​
          Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
          Geil, vom ersten Beitrag weg Streit. Forumsrekord! 😝
          Ich lös dich mal kurz ab
          Zuletzt geändert von Koerzl; 19.10.2022, 15:51.
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
            Zuletzt geändert von Stephan Knips; Heute, 16:41. Grund: Will keinen Streit vom Zaun brechen, um solche Trolle wie 09 zu triggern.​
            Klasse, erst rumproleten, dann löschen mit Verweis darauf, daß ja der fiese 09 Deine Ausfälligkeiten als Vorlage nutzen könnte... 😁😁👍🏻
            Keine Sorge, auf dem Niveau steige ich nicht ein 🤭

            Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
            .
            Ich lös dich mal kurz ab
            Guter Mann, gerne öfter ☺️

            Kommentar


              #7
              So, ich wende mich mal an die wirklich Beteiligten:

              Vibe:

              Ich hoffe, Du, oder wer auch immer, hat den Verursachern des Ärgers (dem Liegegurtzeugpiloten, der in den Tisch gekracht ist, oder dem Spezi heute, mit dem Schirm überm Dach des Strandwartes) mal ordentlich die Meinung gesagt.

              Denn das muß ich oft beobachten:

              Jemand baut Scheisse, aber niemand sagt es ihm persönlich, solange er greifbar ist.

              Dafür empört man sich hinterher in den asozialen Medien. Und beschuldigt erstmal pauschal alle (to whom it may concern)

              Ich trau mich sowas oft, aber nicht immer. Bin schließlich klein, schmächtig und alt.

              Unterstützung erfahre ich dabei selten, Prügel hab ich mehr als einmal angeboten bekommen, aber noch keine bezogen.

              Koerzl:

              Ich vermute dem kannst Du auch zustimmen?
              Von pauschalen Verurteilungen von "coolen" Piloten halte ich nämlich auch nichts.

              Die Gefährdung Anderer, und die Gefährdung von Fluggebieten haben aber nichts mit "coolness" zu tun.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                So, ich wende mich mal an die wirklich Beteiligten:

                Vibe:

                Ich hoffe, Du, oder wer auch immer, hat den Verursachern des Ärgers (dem Liegegurtzeugpiloten, der in den Tisch gekracht ist, oder dem Spezi heute, mit dem Schirm überm Dach des Strandwartes) mal ordentlich die Meinung gesagt.
                Das brauche ich zum Glück nicht, denn es gibt genug Gewerbliche Tamdempioten hier, die noch wesentlich saurer darüber sind das der Landeplatz geschlossen werden soll. Denn dieser ist optimal zum landen und direkten akquirieren neuer Kundschaft aus der Strandbar.

                verallgemeinert habe ich nichts, ich habe lediglich den Typus Pilot beschrieben, der mich persönlich einfach nur ankotzt weil er sich, außer um sich selber, um nichts schert. Frei nach dem Motto „nach mir die Sinnflut“…

                Kommentar


                  #9
                  Es entgleitet euch gerade…….

                  Kommentar


                    #10
                    So klein und schmächtig ist der gar nicht (wir kennen uns seit 15 Jahren) - aber als Köder für so Typen, die stets sofort erfreut auf vermeintliche Schwächen - die hier zuzugeben oder anzudeuten sehr viel mutiger als das Nachtreten ist - anspringen, hat's mal wieder prima funktioniert
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #11
                      Sorry aber ich kapier es einfach nicht….
                      Wundert dich so was wirklich noch? Bei dem sehr gemischten Publikum dort doch nur eine Frage der Zeit. Mich wundert nur, daß es nicht früher den Ärger gegeben hat.
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X