- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Gruesch (CH) oder Umgebung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Gruesch (CH) oder Umgebung?

    Hallo Zusammen!

    Ich werde vermutlich dieses WE in Gruesch verbringen und würde natürlich die Gelegenheit gerne nutzen und (wenn es das Wetter zulässt) den einen oder anderen Flug machen. Hatt jemand von Euch Infos für mich wo man in der Nähe (bei welchem Wind etc.) fliegen kann?
    Wäre super!

    Dank Euch!
    avi..

    #2
    AW: Fliegen in Gruesch (CH) oder Umgebung?

    Hallo Avi,

    hier sind mal alle Fluggebiete in der 50 km Umgebung von Seewis im Prätigau (gleich neben Gruesch) - Dauert etwas beim Laden, sind halt doch einige.
    Viel Spass beim Stoebern

    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Schweiz


    Gruss
    TJ

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in Gruesch (CH) oder Umgebung?

      Zitat von dune45
      Hallo Avi,

      Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Schweiz

      Hier fehlt das nächstgelegene Fluggebiet: Fanas. Ist gleich oberhalb Grüsch, einfach mit dem Postauto erreichbar :-)

      Gruss Daniel

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen in Gruesch (CH) oder Umgebung?

        Fanas ist top! Bei einigermassen guten Bedingungen kann ich empfehlen, von da richtung Klosters (Madrisa, links dem Tal entlang) zu fliegen und allenfalls da das Tal richtung Davos (Jakobshorn) zu queren. Sind zwar hin und zurück "bescheidene" ca. 60 km, aber wunderschön und relativ einfach.

        Viel Spass im Prättigau.

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen in Gruesch (CH) oder Umgebung?

          hallo aviator

          sei dir bewusst das es im Prättigau sehr starken talwind gibt. er reicht im sommer bis auf 2500m.ü.M.
          ggf macht es mehr spass nur gegen abend zu fliegen...

          In Klosters gibt es eine flugschule, ev. macht es sinn dich dort zu melden
          damit du mit den örtlichen gegebenheiten vertraut gemacht wirst.

          Vielspass Mario

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen in Gruesch (CH) oder Umgebung?

            Danke an alle für die Hinweise und Tips!
            Ich mach mich jetzt dann auf den Weg und Berichte nächste Woche (wenn es was zu Berichten gibt).

            Thx!
            avi...

            Kommentar

            Lädt...
            X