- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landen beim Sepp in Kössen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Landen beim Sepp in Kössen

    Wollte mal nachfragen, wer noch am hinteren Landeplatz beim Sepp in Kössen landet ? Kostet jetzt 5.-€ pro Landung oder 10.-€ Tagesgebühr. Damit werden sich vermutlich noch weniger bei ihm blicken lassen wie bisher. Da man seit geraumer Zeit unter den Bäumen hinter einem Baustellenabsperrband sitzt hat das Ambiente ja eh schon arg gelitten. Hat viel für die Fliegerei getan der Sepp, aber so wird das nix....

    #2
    Wenn du die Liftkarte in der Fliegerbar kaufst, ist die Landegebühr inkludiert und du kriegst noch eine Wurst obendrauf und das kostet annähernd gleichviel wie beim Lift direkt (20,00 Euro Einzelfahrt, 40,00 Euro Tageskarte). Also betrifft das Problem vor allem Leute, die hochlaufen.

    Für die Flugschüler ist es bestimmt angenehmer, wenn nicht alle bei der Fliegerbar landen - also eigentlich eine WinWin-Situation

    Kommentar


      #3
      Zitat von dobo Beitrag anzeigen
      Wenn du die Liftkarte in der Fliegerbar kaufst, ist die Landegebühr inkludiert und du kriegst noch eine Wurst obendrauf und das kostet annähernd gleichviel wie beim Lift direkt (20,00 Euro Einzelfahrt, 40,00 Euro Tageskarte). Also betrifft das Problem vor allem Leute, die hochlaufen.

      Für die Flugschüler ist es bestimmt angenehmer, wenn nicht alle bei der Fliegerbar landen - also eigentlich eine WinWin-Situation
      Ja aber wo erfährt man so was?

      Das steht weder im Internet noch wird das beim Lift erwähnt. Ich flieg dort seit Jahren und hab nicht gewusst, dass man in der Fliegerbar ein Ticket kaufen kann mit Rabatt auf der Wurst....hätt ich sonst längst schon bei ihm gekauft.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sascha1987 Beitrag anzeigen

        Ja aber wo erfährt man so was?
        Ist Teil der A-Schein-Prüfung in Österreich.

        Kommentar


          #5
          5€ ist doch günstig ;-)
          Danach geht man sich für 7€ !!! noch eine kalte Pommes kaufen beim Festival.
          Braucht sich doch keiner zu wundern...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sascha1987 Beitrag anzeigen

            Ja aber wo erfährt man so was?
            Am Landeplatz beim Sepp

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lino Beitrag anzeigen
              5€ ist doch günstig ;-)
              Danach geht man sich für 7€ !!! noch eine kalte Pommes kaufen beim Festival.
              Braucht sich doch keiner zu wundern...
              Hallo Lino, ist das eine Vermutung oder hast du Insiderinfos? Ich habe immer weniger Lust auf das Festival. Platzhirsch gegen junge Konkurrenz, interessant,,aber nichts fuer mich. Die Fliegerbar und Anna werde ich vermissen!!! Aber so ist das Leben. Warum wird alles Gute und Bewaehrte kaputt gemacht?
              Zuletzt geändert von marabu; 02.06.2023, 16:29.
              "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

              Kommentar


                #8
                Zitat von marabu Beitrag anzeigen

                Hallo Lino, ist das eine Vermutung oder hast du Insiderinfos? Ich habe immer weniger Lust auf das Festival. Platzhirsch gegen junge Konkurrenz, interessant,,aber nichts fuer mich. Die Fliegerbar und Anna werde ich vermissen!!! Aber so ist das Leben. Warum wird alles Gute und Bewaehrte kaputt gemacht?
                Es kommt immer neues und frisches
                vielleicht ist es ja sogar besser…………

                Kommentar


                  #9
                  Das hat mit dem Testival überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil: Der Sepp ist aus der Nummer raus, der Parashop hat die Regie übernommen und darf den LP an der Fliegerbar dafür nicht nutzen (bietet aber Alternativen). Das Betonen der Landegebühren ist nur eine Facette der dahinter köchelnden Reibereien.
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #10
                    Es ist schon sehr, sehr traurig. Ich fand die Atmosphäre beim Sepp immer super.
                    Schöner Landeplatz, Schattige Sitzplätze, auch nett was zu Essen.

                    Leider hat die Qualität der Speisen arg nachgelassen und die Landegebühr tut ihr übriges. Auch wenn der Sepp nun nicht mehr Regie führt, ist das ein "Schuss in den Ofen".

                    Man würde ja da Landen und die Atmo, sowei was zum Trinken / Essen geniessen. Aber so wird es auf Dauer wohl nix.
                    Hoffe die Betreiber lesen hier mit und bekommen die "Stimmung" mit. Noch ist nix zu spät.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                      Das Betonen der Landegebühren ist nur eine Facette der dahinter köchelnden Reibereien.
                      oh man, ich glaube corona war ein sch…
                      was ich schade finde, einige kleine fluggebiete (landeplatz) haben ja inzwischen wetterstationen wie burnair, holfuy, … - in kössen fehlanzeige - kostet halt geld.
                      und dass das chaos beim starten (west) und landen (direkt ins herstellerzelt) durchaus mal organisiert gehört, ist lobenswert.
                      happy landings - alexander

                      Kommentar


                        #12
                        Die Seilbahn in Kössen wirbt noch mit kostenlosen Start- und Lande Möglichkeiten, was ja auch machbar ist. Ich bin noch nie dort gelandet, weil ich aber auch nichts getestet hab. Denke die 5 Euro versauen dem ein oder anderen die Stimmung. Wenn dann noch das Essen nicht besonders gut ist, gibt es keinen Grund, dort zu landen. Neben der Gondel landen und essen geht ja auch und schmeckt.
                        PHI-Treiber

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                          Das hat mit dem Testival überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil: Der Sepp ist aus der Nummer raus, der Parashop hat die Regie übernommen und darf den LP an der Fliegerbar dafür nicht nutzen (bietet aber Alternativen). Das Betonen der Landegebühren ist nur eine Facette der dahinter köchelnden Reibereien.
                          Ich denke, dass die Neuen nicht bereit waren die Sonderstellung von Sepp zu akzeptieren. Mit dem Club ist er ja auch nicht so eng. Er ist halt ein sturrer B... Aber fuer das Testival ist es sehr schade. Hoffentlich sind die Bedingungen nicht zu anspruchsvoll. Der Landeplatz an der Bahn ist bestimmt weniger geeignet. Nicht umsonst sind bis jetzt weit mehr als 50% der Flieger beim Sepp gelandet.
                          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                          Kommentar


                            #14
                            Die "Neuen" stellen ja für die Dauer des Testivals zusätzlich zum Landeplatz an der Bergbahn einen weiteren, bequemen Landeplatz am Shop (nördlich vom "Sepp-LP") bereit - und das sogar mit Shuttle-Service zur Bergbahn! Die Testival - Besucher haben also gar keine Nachteile
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von marabu Beitrag anzeigen

                              Ich denke, dass die Neuen nicht bereit waren die Sonderstellung von Sepp zu akzeptieren. Mit dem Club ist er ja auch nicht so eng. Er ist halt ein sturrer B... Aber fuer das Testival ist es sehr schade. Hoffentlich sind die Bedingungen nicht zu anspruchsvoll. Der Landeplatz an der Bahn ist bestimmt weniger geeignet. Nicht umsonst sind bis jetzt weit mehr als 50% der Flieger beim Sepp gelandet.
                              Es ist schon etwas kindisch wenn der SEPP ( der ja freiwillig aufgehört hat )jetzt so doof ist.
                              ich finde die anderen Landeplätze völlig unproblematisch wirken aber wohl nicht so wie eine Arena .
                              So What in zwei Jahren redet da keiner mehr von.

                              schöne Flüge
                              Zuletzt geändert von albretty; 05.06.2023, 05:42.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X