- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserkuppe, Fahrdienst-Organisation wochentags und am Wochenende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasserkuppe, Fahrdienst-Organisation wochentags und am Wochenende?

    Hallo zusammen,

    ich überlege für die Zukunft mal eine Woche Urlaub in der Rhön zu machen.
    Mich würde daher interessieren, wie das auf der Wasserkuppe mit dem Fahrdienst vom Landeplatz wieder rauf zum Berg organisiert ist?

    Vielleicht zuerst der Fall Wochenende:
    Gibt es da feste Zeiten, in denen die gelandeten Piloten wieder nach oben gefahren werden können, bespielsweise jedes Wochenende 10-18 Uhr (Mittagspause?) oder sind es jedes Wochenende (vorausgesetzt passendes Flugwetter) unterschiedliche Zeiten? Wie erfährt man davon im Vorfeld, bevor man sich sponat entscheidet auf die Wasserkuppe zu fahren?
    Was ist, wenn man später landet als die letzte (wohlmöglich nicht im Vorfeld bekannte) Bergfahrt? Vermutlich dumm gelaufen, teures Taxi?

    Fliegen unter der Woche:
    Vermutlich ist da kein Fahrdienst organisiert wegen geringer Pilotenfrequenz. Kann/darf man dann vom jeweiligen Landeplatz (Westhang, Abtsroda) aus "querfeld" auf kürzestem Weg direkt zum Startplatz wieder hoch laufen oder ist nur die lange Variante auf Wirtschaftswegen und Straßen gestattet? Der Zeitunterschied wäre vermutlich erheblich...


    Da ich nicht aus der Region komme, hoffe ich auf ein paar aussagekräftige Infos.
    Vielen Dank vorab!

    #2
    Ich bin hoch gelaufen
    da war ein Trampelpfad ca 40 min

    Kommentar


      #3
      Hallo BlueBolt, der Verein organisiert die Auffahrten. Im Sommer bei guten Bedingungen fährt der Bus auch unter der Woche. Es gibt keine Zeiten. Wenn sich jemand in einen Baum gehängt hat und Bernd Hilfe leistet, dann fährt der Bus zwei Stunden lang nicht. Dann siehe Antwort 1. Ob der Bus fährt, erfährst du bei dieser kleinen Flugschule vor Ort oder unter 0173 – 6 55 16 46​. Wenn es ein guter Tag ist und du stellst dich an die Straße dauer es maximal 15 Minuten und es hält ein "Kollege" an. FLARM und Funk nicht vergessen. https://rdg-ev.de/allgemeine-flugbet...g-wasserkuppe/

      Kommentar

      Lädt...
      X