- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matalascañas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Matalascañas

    War mal jemand dort ❓
    hört sich für mich super an
    gibt es ein paar Tips oder Namen vor Ort

    ich bin im November dort
    Zuletzt geändert von albretty; 15.10.2023, 12:43.

    #2
    Ich habe eine Roller, puffin und einen Moustage mit
    da möchte ich an der Düne spielen

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Ich bin vom 11.11. mit ein paar Freunden in Algodonales. Wenn der Wind passt machen wir immer gern einen Abstecher nach Matalascanas. Leider ist das meißtens nur an ein oder zwei Tagen möglich. Vielleicht sieht man sich. Ich fliege einen gelb-blauen Phi Symphonia. Mein Dünenschirm passt leider nicht mehr ins Gepäck.
      Gruß Werner

      Kommentar


        #4
        Zu Dune spielen ist es nicht wirklich ideal. Vorne hat du eine ca. 5-10m hohe Steilküste wo man eigentlich nur hin- und herfliegen kann und im hinteren Teil hast ist es zu durchwuchert und auch flach um richtig zu kitten oder sonstige spaßaktionen zu machen. Aber kommt natürlich auch auf die eigenen Ansprüche an. Die Einheimischen fliegen da eigentlich alles mit Hochleistungssport. Mini-Wings siehst du dort eher nicht.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
          Zu Dune spielen ist es nicht wirklich ideal. Vorne hat du eine ca. 5-10m hohe Steilküste wo man eigentlich nur hin- und herfliegen kann und im hinteren Teil hast ist es zu durchwuchert und auch flach um richtig zu kitten oder sonstige spaßaktionen zu machen. Aber kommt natürlich auch auf die eigenen Ansprüche an. Die Einheimischen fliegen da eigentlich alles mit Hochleistungssport. Mini-Wings siehst du dort eher nicht.
          Miniwings oder wie du sie nennst Dünen Schirme habe ich im Süden fast nie gesehen
          aber ein Moustage ( versichert ) geht da immer.

          Kommentar


            #6
            Zitat von albretty Beitrag anzeigen

            Miniwings oder wie du sie nennst Dünen Schirme habe ich im Süden fast nie gesehen
            aber ein Moustage ( versichert ) geht da immer.
            Ich wollte damit ausdrücken, dass dort unten irgendwie nie der richtige Wind für kleine Schirme ist oder der ist in einem sehr kleinen Zeitfenster. Wir waren schon oft dort und 90% ist zu wenig Wind wenn er dann anreist wird er gleich zu viel auch für Mini Wings.

            Kommentar


              #7
              Ok

              danke
              Irgendwo finde ich schon eine Düne

              Kommentar

              Lädt...
              X