- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pinzgau WIldkogel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pinzgau WIldkogel

    Hallo Flugfreunde´,

    hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich mit meinem Van stehen / campen könnte, mit guter Anbindung zum Pinzgauer Spaziergang?
    Kann mit der Bahn in die Nähe der Bergbahnen kommen?
    Ich hab nur einen Campingplatz mit 200m zur Eisenbahn gefunden.

    Gruß

    Repsol

    #2
    Kann mit der Bahn in die Nähe der Bergbahnen kommen?
    Ja, Landeplatz Wildkogel liegt (lag?) in Bramberg südlich des Ortes. Dort ist auch der Bahnhof. Keine 10 Minuten zu Fuß.
    Zusätzlich fährt auch ein Bus durchs Tal.
    Der Landeplatz Bramberg ist eine Landewiese, welche nur schwer zu verfehlen ist. 
    Zuletzt geändert von FliegenWilli; 18.10.2023, 19:48.

    Kommentar


      #3
      Alle offiziellen Landeplätze zum Wildkogel (Neukirchen, Bramberg) liegen jeweils in unmittelbarer Nähe zu einer Bahnstation. Von dort läuft man überall ca.10 Minuten zur Bergbahn. Grundsätzlich passt also erst mal jeder Stellplatz mit Bahnanschluss.

      Meinen Bulli stelle ich dort - wenn ich nicht privat eingeladen bin - ganz gerne am Panoramastellplatz Friedburg (Neukirchen) ab. Dort gibt es zwar keine Sanitäreinrichtungen (immerhin eine Kneipe mit Klo), aber Strom und Ruhe. Morgens fahre ich ihn halt zur Bergbahn runter und abends wieder rauf. Fahrrad geht zur Not auch, aber wegen der Stellplatzhöhe und der Ausrüstung auf dem Buckel sollte es dann schon eins mit Motor sein.
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        Eisenbahn ist kein Problem. Fährt seit 2 Jahren nicht. Wegen Hochwasser. Und das wird sie auch Minimum die nächsten 2 Jahre auch nicht… offizielle Campingplätze in der Nähe nur in Hollerbusch und Wald im Pinzgau. Stellplatz wie beschrieben Friedburg. Parkplätze gibts genug. Wenn du noch näheres brauchst gerne per pm.

        Kommentar


          #5
          Kann den kleinen Campingplatz in Wald empfehlen. Musst aber mit dem Bus oder Fahrrad zur Bahn.

          Kommentar


            #6
            Dünendude, Du meinst Camping Viktoria?

            Kommentar

            Lädt...
            X