- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HG Fliegen in Ligurien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HG Fliegen in Ligurien

    Hallo Flieger,wer von euch hat Infos oder kann mir Tipps geben, bezüglich Drachenfliegen in Alassio oder Bergeggi in Italien. Leider hab ich hierüber sehr wenig im Internet erfahren können.
    Dass erst ab 30.9 am Starnd gelandet werden darf ist mir bekannt, aber wie sind die Startmöglichkeiten, Geländebeschaffenheit mit Drachen samt Anfahrwegen dort?
    Ich meine, dass die Ligurische Küste eine interessante Alternative - über die Wintermonate - zum überlaufenen Bassano sein könnte.
    SF
    R. Schmelzle

    #2
    Ich kenne nur Quinque Terre mit Schirm. War da mal über Sylvester. Ging Thermisch. Wenn Nordwind durchbricht, nicht fliegbar. Strand ist gross, aber da liegen trotzdem welche am Strand, wenn die Sonne scheint. Mit Drachen zu gefährlich. Ich flieg auch Drachen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
      Ich kenne nur Quinque Terre mit Schirm. War da mal über Sylvester. Ging Thermisch. Wenn Nordwind durchbricht, nicht fliegbar. Strand ist gross, aber da liegen trotzdem welche am Strand, wenn die Sonne scheint. Mit Drachen zu gefährlich. Ich flieg auch Drachen.
      Hallo Hutzi, ich danke dir für deinen Hinweis. Ich werde mir die Gegend um Bergeggi und Spotorno auf alle Fälle mal anschauen.Auffällig für diese Gegend sind auch die um ca. 5 Grad wärmere Temperaturen gegenüber Bassano. Vermutlich ist dieser Umstand dem Wärmeofen " Mittelmeer " geschuldert.

      Aus DHV Infos ist zu entnehmen, dass es sich in Ligurien meist um SO Startplätze handelt, damit ist einfach zu erkennen, dass Wind aus nördlicher Richtung in diesem Gebiet nicht gut ist, nicht nur zum Starten.....

      Für Flieger aus der Süddeutschen Ecke, ist das Gebiet mit dem Auto in einem Tag zu erreichen, so dass eine Zeitnahe Anreise ( 1 Tag ) - bei südlichen Windrichtungen - schnell möglich ist.
      Nachtrag: momentane Wassertemperatur in Alassio 20 Grad!! ...sogar baden ist/ wäre somit noch möglich

      Bin gespannt was mich erwartet.

      SF
      R. Schmelzle
      Zuletzt geändert von gutstarter; 05.11.2023, 13:21.

      Kommentar


        #4
        Leicher N-Wind könnte dort funktionieren, wenn See-Land-Windsystem einsetzt, der den überregionalen Wind überlagert. Aber lieber vorsichtig sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X