- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marokko Gleitschirmfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marokko Gleitschirmfliegen

    Facebook Meldung Nid d‘ Aigle:

    Liebe Piloten und Freunde, wir bedauern, euch mitteilen zu müssen, dass der Gleitschirm seit diesem Donnerstag, den 23. November, vorübergehend in Marokko ausgesetzt ist. Der Grund, den die Behörden angeführt haben, ist das Warten auf die notwendigen Genehmigungen für die Tätigkeit. Das ist alles ziemlich verschwommen, wir haben keine weiteren Infos bekommen. Wir tun alles, um diese Situation schnellstmöglich zu lösen. Auch wir haben großes Vertrauen in die Föderation, die sich dafür einsetzen wird, die Dinge zu bewegen 💪🏽🇲🇦

    Eure Unterstützung wird in den nächsten Wochen wertvoll sein, falls ihr eine Reise zu uns geplant habt und euch vorstellen könnt, eure Tage anders zu verbringen, dann gestalten wir euch gerne euren Aufenthalt neu. Surfen, Angeln, Wandern, Reiten, Quad, Roadtrip, Yoga, Kochen und vieles mehr... Das Adlernest wird sich neu erfinden, bis es die größte Party aller Zeiten feiern kann, am Tag der Wiederaufnahme der Aktivität!

    Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden ♥️ Danke schon jetzt für eure Hilfe 🪂 paragliding #Morocco #Nieedinghilfe #hope #clubsahel #love #FRMALS

    Liebe Piloten und Freunde, wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass das Gleitschirmfliegen in Marokko seit Donnerstag, den 23. November vorübergehend ausgesetzt ist. Die Behörden nennen die Notwendigkeit der notwendigen Genehmigungen als Grund für diese Aussetzung. Leider haben wir keine weiteren Informationen erhalten und die Situation bleibt unklar. Wir arbeiten fleißig daran, das so schnell wie möglich zu beheben. Wir haben großes Vertrauen in die Föderation, die sich dafür einsetzen wird, dass Dinge geschehen. 💪🏽🇿🇦

    Ihre Unterstützung wird in den kommenden Wochen unschätzbar sein. Wenn Sie eine Reise in unsere Region geplant haben und offen sind, andere Aktivitäten zu erkunden, würden wir uns freuen, Ihren Aufenthalt neu zu organisieren. Surfen, Angeln, Wandern, Reiten, Quad-Biken, Roadtrips, Yoga, Kochen und viele weitere Möglichkeiten stehen zur Verfügung. Die Nid d'Aigle wird sich neu erfinden, während sie darauf wartet, die größte Feier der Geschichte an dem Tag zu veranstalten, an dem das Paragliding wieder beginnt!

    "Wir halten euch sicherlich auf dem Laufenden ♥️ Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe 🪂 paragliding marokko #hilfebrauchen #hoffnung #clubsahel #love #FRMALS"​

    #2
    wie ist das mit der Genehmigung?
    Ich war schon mehrfach in Marokko bei den üblchen Spots..Küste und Inland, und habe immer brav die Formulare ausgefüllt. Hat nie jemanden interessiert und ich weiß auch gar nicht wo und wie ich die hätte vorzeigen müssen.

    Kommentar


      #3
      es geht nicht um Genehmigungen / Registrierungen // es gibt zur Zeit von der Regierung ein allgemeines GS Flugverbot - landesweit Marokko

      Kommentar


        #4

        Kommentar


          #5
          Vielleicht haben die unsäglichen Hamas-Gleitschirmbilder Wirkung gehabt...
          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 30.11.2023, 11:24.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #6
            Ich kann leider den Text auf der Facebook Seite nicht finden, könnte bitte jemand einen link auf die Seite oder noch besser auf den originalen Verbotserlass posten.
            Vielen Dank

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bodenseenessie Beitrag anzeigen
              Ich kann leider den Text auf der Facebook Seite nicht finden, könnte bitte jemand einen link auf die Seite oder noch besser auf den originalen Verbotserlass posten.
              Vielen Dank
              Le Nid d'Aigle, Tiznit. Gefällt 8.214 Mal · 1.424 Personen sprechen darüber · 2.230 waren hier. Bonjour et bienvenue sur la nouvelle page du Nid d'Aigle


              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

              Kommentar


                #8
                Morgen

                gibt es was neues oder praktische Erfahrung vor Ort
                Die offizielle Seite lässt sich nicht öffnen.

                grűsse

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                  Morgen

                  gibt es was neues oder praktische Erfahrung vor Ort
                  Die offizielle Seite lässt sich nicht öffnen.

                  grűsse
                  Ein paar News gibt's hier:
                  Airdesign Le Slip 2 +++ Marokko +++ Center it +++ Tombola-Gewinner +++ Neu-Kaledonien +++ Grand Prix +++ Videotipp

                  Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                  [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von luaas Beitrag anzeigen

                    Ein paar News gibt's hier:
                    Airdesign Le Slip 2 +++ Marokko +++ Center it +++ Tombola-Gewinner +++ Neu-Kaledonien +++ Grand Prix +++ Videotipp
                    Danke

                    Kommentar


                      #11
                      Hi
                      ich könnte zwar das Internet durchforsten aber wenn jemand schon mal da war wäre es nett wenn ihr mir sagen könnt wo ein schönes Küsten soaring Gebiet ist oder auch zwei.

                      danke

                      Kommentar


                        #12
                        in diesem Video sind quasi alle bekannten enthalten.
                        https://www.youtube.com/watch?v=SZWvyPfyTXY

                        tut mir aber irgen
                        dwie weh, wenn jemand die tollen Gebiete im Inneren auslässt. (auch wenn die Unterkünfte dort nicht gut sind)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                          in diesem Video sind quasi alle bekannten enthalten.
                          https://www.youtube.com/watch?v=SZWvyPfyTXY

                          tut mir aber irgen
                          dwie weh, wenn jemand die tollen Gebiete im Inneren auslässt. (auch wenn die Unterkünfte dort nicht gut sind)
                          Da reise ich auch noch durch
                          diesmal ist es aber nur ein kurztrip

                          trotzdem Danke

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            in ein paar Tagen geht's los und ich wollte mir noch kurz die Luftraumdateien runterladen. Leider gibt's auf XContest keine Datei für Marokko und im Netz habe ich bisher auch keine Datei gefunden, die ich auf mein Instrument hochladen könnte. Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich eine aktuelle Datei mit den Lufträumen für Marokko finden kann.
                            Vielen Dank

                            Kommentar


                              #15
                              Datei nicht, nur Karte:
                              The openaip is a free and open worldwide aeronautical database. Based on contributions from a vibrant community of aviation enthusiasts. Database contains, or example, airports and airspaces alongside navaids and enroute navigational points that can be exported into various formats and use in a variety of third-party flight planning and in-flight navigation applications or hardware.


                              Zuletzt geändert von FliegenWilli; 13.02.2024, 21:41.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X