- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Almunecar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Almunecar

    Leider ist jetzt auch das Fliegen und Landen am Strand in Almunecar und Herradura verboten. Di ersten haben wohl auch schon aktuell 800 € zahlen müssen.

    Michael Conrad

    #2
    Am jeweils ganzen Strand? Ich dachte, dass es jeweils ausgewiesene Landezonen gibt.

    Kommentar


      #3
      Hab grad auch noch ne Live-Info bekommen, die das bestätigt. Fliegen geht aktuell nur noch in den weiter entfernten Gebieten, Loja, Teba, Granada usw.

      Weiß jemand, ob es einen konkreten Anlass oder Grund für die komplette Strandsperrung gibt?
      Zuletzt geändert von lukkomotive; 29.11.2023, 14:03.

      Kommentar


        #4
        Zitat von lukkomotive Beitrag anzeigen
        Hab grad auch noch ne Live-Info bekommen, die das bestätigt. Fliegen geht aktuell nur noch in den weiter entfernten Gebieten, Loja, Teba, Granada usw.

        Weiß jemand, ob es einen konkreten Anlass oder Grund für die komplette Strandsperrung gibt?
        Hier eine kurze Meldung dazu:

        Kommentar


          #5

          Dieser Unfall einer Teilnehmerin einer deutschen Flugschule und weiteren Unachtsamkeiten dieser Flugschule wie z. B. das überfliegen der Hochhäusern und der Ortschaft Los Pinos, trotz Verbot, hat zumindest dann das Fass zum überlaufen gebracht.
          😥

          Kommentar


            #6
            Zitat von U.R. Beitrag anzeigen
            hat zumindest dann das Fass zum überlaufen gebracht.
            Das ist vermutlich genau die richtige Formulierung. Man kann nämlich jetzt nicht die Schließung des Fluggebiets dieser einen Flugschule oder den letzten paar Vorkommnissen alleine in die Schuhe schieben. Ich war früher auch öfter in Almunecar, bin aber seit einigen Jahren nicht mehr hin, weil es wirklich unerträglich war, wie die von Jahr zu Jahr ständig wachsenden Horden von Deutschen und Schweizern sich dort aufgeführt haben, fliegerisch sowieso aber auch drumrum. Hinzu kommt, dass die Gleitschirmflieger dort keinen echten Wirtschaftsfaktor darstellen. Sie blockieren in Bars stundenlang die Plätze und konsumieren fast nichts, wohnen im billigen Tao und nicht in teureren Hotels, ernähren sich vom Lidl und Tapas usw. Wie Du schreibst, das Fass ist jetzt wohl übergelaufen. Die Zeichen dafür gabs aber schon länger...

            Kommentar


              #7
              Wirklich schlimm . Ich habe dort aber leider auch schon erlebt wie eine deutsche Flugschule bekannten Namens ihre Schüler bei extremen Wind hinaus haute.
              Sehr Schade um dieses schöne Fluggebiet. Wir hatten schon im August für den ganzen Januar 24 gebucht.. . Das wird ein trauriger Urlaub werden...😪

              Kommentar


                #8
                Das wird ein trauriger Urlaub werden..
                Hotel canceln und mit dem Mietwagen eben das Inland erkunden oder wer es schön einfach will nach Algo.
                Und ja, die nette Verbindung von Strand und Fliegen ist dahin.

                Leider passiert so was immer mal wieder, wenn es wo einfach zu voll und zu bunt vom Treiben her wird. In Ländern wie Spanien dauerts immer, bis eingegriffen wird, aber wenn dann umso drastischer. Immerhin reduziert ein drastisches Verbot dann auch den fliegerischen Rummel dort, wenn es wieder aufgehoben wird nächste Saison. Und es trifft die unflexiblen "Großgruppenreisen" immer am meisten, was gut so ist.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen

                  . Und es trifft die unflexiblen "Großgruppenreisen" immer am meisten, was gut so ist.
                  Und was genau soll das jetzt heißen? Das die Flugschulen mit ihren Gruppen schuld daran sind? Das sehe ich genau anders herum. Da wo ich bisher geflogen bin (und das war in den letzte. 25 Jahren fast überall auf der Welt) waren es immer die super coolen jungen lonesome riders die sich aufführen als würde ihnen alles gehören und nach ihnen die Sinnflut. Die fragen nicht und wenn man was sagt ist man der spießige Spaßbremser…

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen

                    Hotel canceln und mit dem Mietwagen eben das Inland erkunden oder wer es schön einfach will nach Algo.
                    Und ja, die nette Verbindung von Strand und Fliegen ist dahin.
                    .
                    genau alle nach Algo dann ist dort der Rummel los und bald auch nicht mehr tragbar:-(

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen

                      Und was genau soll das jetzt heißen? Das die Flugschulen mit ihren Gruppen schuld daran sind? Das sehe ich genau anders herum. Da wo ich bisher geflogen bin (und das war in den letzte. 25 Jahren fast überall auf der Welt) waren es immer die super coolen jungen lonesome riders die sich aufführen als würde ihnen alles gehören und nach ihnen die Sinnflut. Die fragen nicht und wenn man was sagt ist man der spießige Spaßbremser…
                      den Eindruck habe ich auch
                      bei den Flugschulen läuft immer alles kalle Korrekt , das ist fast wie bei Schulklassen.
                      Und der Rest stimmt auch (Ich war ja auch mal jung )

                      Kommentar


                        #12
                        Gerade nochmal ein Video angeschaut bevor ich hier los ziehe.
                        Wenn es so aussieht (Video hier im Posting) ist ja Herradura ganz nett.
                        Aber wenn die Bedingungen nicht so passen, dann fliegt man da auf Hochhaushöhe direkt zum Strand oder gurkt wirklich (selbst mit besten Absichten sich an alle Vorgaben zu halten) an den Villen vorbei.
                        So wie die im Video fliegen stören sie keinen. Als ich da war, gings direkt runter zum Strand oder man kämpfte an der Ostseite um Aufwind. Irgendwann kommt halt der Konflikt..saufe ich ab oder fliege ich an Stellen wo man nicht fliegen darf (habe ich nicht gemacht ..ich war gleich unten )

                        Andererseits..so toll fand ich das Fluggebiet nicht, es lebt halt davon das man im urbanen Gebiet fliegt.

                        Jährlich machen sich der Freiflieger Niederrhein e.V. mit Mitgliedern & Freunden auf die Reise in Spaniens Süden: ALMUNECAR.Dieses Video ist ein kurzer Zusam...
                        Zuletzt geändert von Skade; 01.12.2023, 06:59.

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,
                          war da (2008) auch mal, mit Betreuung durch eine Flugschule.
                          Die Bedingungen waren nicht so toll,der Wind offensichtlich zunehmend und ich habe daher gar nicht erst ausgepackt. 4 sind 'runtergeflogen, dann wurden die Situation der um Vorwärtsfahrt ringenden Piloten auch den Anderen bewusst und sie packten wieder ein.

                          Es ist immer noch der Pilot, der die Entscheidungen treffen sollte, Flugschule hin oder her.
                          Die Betreuung muss aber die individuellen Fähigekiten des Piloten berücksichtigen, sonst läuft da etwas falsch.

                          Damals war auch ein Anfänger gestartet. Er kam auch, dank Betreuung, heil raus und runter, allerdings war der Wind beim Landen (für ihn!) zu stark und er legte den Schirm so an einer Palme ab, dass wir anschließend 2 Stunden Arbeit hatten. Nix passiert, aber normalerweise ärgerlich; damals war's egal, der Tag war fliegerisch eh gelaufen.

                          Kommentar


                            #14
                            Das die Flugschulen mit ihren Gruppen schuld daran sind? Das sehe ich genau anders herum.
                            Letztendlich tragen alle dazu bei, die in ein stark beanspruchtes Gebiert fahren. Bei ner Horde Büffel ist irgendwann egal, ob es große oder kleine Büffel, Deutsche oder Russen, Einzelpiloten oder Gruppen sind. Ist die Zahl ausreichend ist der Flurschaden auch deutlich.

                            Ungeachtet davon sind mir allerdings schon öfters größere Flugschulgruppen negativ durch einen besonders deutlichen Flurschadensfaktor aufgefallen. Es ist halt der Job des Leiters, Hinz und Kunz auch wirklich in die Luft zu schubsen. Es geht ums Geld.
                            Gibts auch Individualpiloten, die sich daneben benehmen? Klar. Dennoch hab ich schon öfters beobachtet, wenn zu viele Flugschulgruppen ein Gebiet entdeckt haben, ist das oft eine Art Endstadium in der Entwicklung. Leider. So war's gemeint.

                            Wenn es piept - eindrehen...

                            Kommentar


                              #15
                              Aber dann verpasst Ihr doch den Winter...!
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X