- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küstenfliegen Sesimbra Portugal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Küstenfliegen Sesimbra Portugal

    Hallo Küstenflieger,
    Ich möchte nächstes Jahr gerne mal an der Portugisischen Küste fliegen. Habe viel über die Gegend um Seimbra gelesen und gesehen.
    Vielleicht gibt es noch Geheimtips für Gelände die man gesehen haben muss?
    Da ich dort noch nicht zum Fliegen war, bin ich etwas unschlüssig, wann die beste Zeit ist um dort zu fliegen.
    Ich hatte gedacht ev. im März ?
    Ich muss nicht jeden Tag fliegen und will mir gerne mit dem Mietwagen noch andere Spots ansehen um dann fürs nächte mal bessser planen zu können.
    Würde mich über persönliche Erfahrungen oder Tips freuen
    Allzeit gute Flüge
    Werner

    #2
    Zitat von Flowerpower26 Beitrag anzeigen
    Hallo Küstenflieger,
    Ich möchte nächstes Jahr gerne mal an der Portugisischen Küste fliegen. Habe viel über die Gegend um Seimbra gelesen und gesehen.
    Vielleicht gibt es noch Geheimtips für Gelände die man gesehen haben muss?
    Da ich dort noch nicht zum Fliegen war, bin ich etwas unschlüssig, wann die beste Zeit ist um dort zu fliegen.
    Ich hatte gedacht ev. im März ?
    Ich muss nicht jeden Tag fliegen und will mir gerne mit dem Mietwagen noch andere Spots ansehen um dann fürs nächte mal bessser planen zu können.
    Würde mich über persönliche Erfahrungen oder Tips freuen
    Allzeit gute Flüge
    Werner
    Das würde mich auch interessieren.....

    Kommentar


      #3
      Coordenadas: 38.809648, -9.477583Descolagem: arriba sulAterragem: no local da descolagem ou, em caso de necessidade, na praia.Direção do vento: noroeste a norteJanela de vento: entre 15 km/h e 25 km/hNível de pilotagem: 1 a 5Capacidade de carga: 10 asasEstacionamento: no fim do caminho de terra batida, do lado esquerdo junto a uma casa aí existente. Limitado


      Schaut da Mal rein
      LG Gerhard

      Kommentar


        #4
        Sesimbra ist insofern ein spannendes Fluggebiet, als dass es als Ausgangspunkt gute Möglichkeiten zu verschiedenen Windrichtungen eröffnet. Bei Südwest- bis Süd-Lage ist Sesimbra schön und technisch recht einfach und schnell zu erreichen. Als Ausgangspunkt versprüht das Städtchen enorm viel Charme, tolle Kulinarik und typisch portugiesische Gastfreundschaft.

        Wenige Kilometer Östlich davon liegt die Serra Arrabida. Mit knapp 400m bietet das Fluggebiet ein bisschen mehr Arbeitshöhe und einen schon fast karibisch anmutenden Strand bei der Landung. Arrabida ist thermisch erstaunlich spannend und ist von Süd-Ost bis Süd-West zu befliegen.

        Bei reinem westlicher Windrichtung sind Praia do Meco bis Praia da Mata schnell erreicht.

        Bei Nord- bis Nord-Ost-Wind gibt es östlich von Palmela eine niedrige aber fliegbare Kante. An dieser Kante muss jedoch der Wind gleichmässig und laminar sein.

        Alles in Allem ist die Region zwischen Lissabon und Setubal fliegerisch recht vielseitig. Nur noch mehr Vielfallt bietet die Serra da Estrella. Dort brauchst du aber mehr Zeit um die Fluggebite zu erreichen und je nach dem bist du mit Mietfahrzeug schnell auch mal am Limit.



        Dani

        X-Dream Fly


        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

        Kommentar


          #5
          Ich war vor einigen Jahren Ende Mai sowohl an der Küste um Lissabon als auch in der Serra Estrella. An der Küste war es angenehm warm, während man sich in der Estrella ziemlich der Arsch abgefroren hat. Die ist m.E. eher ein Sommergebiet.


          Kommentar


            #6
            Danke für eure Tips !
            Habe schon alles gebucht und muss leider aus privaten Gründen canceln. Ich versuche es auf jeden Fall nächstes Jahr nochmal.
            Gruß Werner

            Kommentar


              #7
              Die Fluggebiete an der Küste sind meist nicht so hoch und somit auf dynamischen Aufwind angewiesen. Die Fluggebiete im Hinterland (Estrella) können genial thermisch gehen und da merkt man dann halt die Höhe, bzw. gerade im Frühjahr der potente Temperaturgradient.

              So oder so; Portugal ist immer eine Reise wert.
              Dani

              X-Dream Fly


              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

              Kommentar


                #8
                Genau, deshalb werd ich den ganzen Juni dort verbringen 🤗
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar

                Lädt...
                X