- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EINSICHTIG: Januar / Februar begleitetes Fliegen - Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EINSICHTIG: Januar / Februar begleitetes Fliegen - Anfänger

    Hallo,

    ich habe über eure Worte nachgedacht.
    Ich suche nach einer Möglichkeit Betreutes Fliegen zu ermöglichen für einen Zeitraum von 4-6 Wochen.

    Wäre toll, wenn dort (gerne Weltweit) super Bedingungen für mich wären Januar/Februar.

    Bin wie gesagt noch Anfänger. A Lizenz fast fertig, mehrere Stunden Paramotor Flugerfahrung das war es.
    Thermik Erfahrung gleich 0, WAKU Schüler.

    Hab allerdings meinen Schirm gut unter Kontrolle, da ich fließig im Groundhandeln war und dort auch einfach mehr Gefühl hatte als viele meiner Flugschul Kollegen.




    Nimmt mich ehrlich ran, ist alles okay!

    Hoffe der ein oder andere kann mir dennoch einen guten Tipp geben, wohin ich gehen könnte.



    Venezuela, Dominican Republic, Kenya, Brazil, South Africa, Colombia, Mexico, Chile, Australia, New Zealand

    sind laut der bstoked map sehr gute gebiete im Januar.
    Ich kann nicht ganz abschätzen, welches dieser Länder "bessere" Anfänger Bedingungen bietet.

    Werde ab März sowieso nach Australien zum Arbeiten gehen, bin gerade dabei meine Wohnung zu räumen, es geht also 100% los.
    In Australien / Neuseeland möchte ich mich ungern zum Paragliden aufhalten, da beide Länder einfach sehr teuer sind.
    Ich werde Australien rein zum Arbeiten an den Minen bereisen und in meiner Offtime immer nach Bali fliegen wegen der Lebenshaltenskosten).


    NUN FRAGE ICH EUCH!

    Welches dieser Länder wäre optimal für mich als Anfänger und optimal vielleicht auch noch sehr günstig (ich hab keine hohen ansprüche, habe monate lang für 3-4€/NACHT in den billigsten Unterkünften Asiens gehaust...




    Danke!


    #2
    Kann Dir Südafrika ( die Gegend um Kapstadt und Wilderness ) und https://wallendair.com ( Flugschule ) empfehlen, top Schule, sehr große Auswahl an Fluggebieten mit Thermik und Soaring, gerade die Gegend um Wilderness hat selten überfordernde thermische Bedingungen aber manchmal stärkeren Wind, die Schüler dort lernen das aber zu beherrschen. Wenn man keine großen Ansprüche hat dann gibt es auch ziemlich günstige Übernachtungsmöglichkeiten aber 3-4 € könnte knapp werden, da sind andere Länder sicher günstiger

    Kommentar


      #3
      2 Tips aus 2. Hand, hab sie von Freunden aus meinem Verein:

      1. Kamshet in Indien zwischen Mumbai und Pune.



      Da soll es zwischen November und März gut gehen.

      2. Nordthailand Pu Thab Boek.

      Da mußt Du selber einen Ansprechpartner finden.
      das hilft https://www.paraglidingforum.com/vie....php?p=p654739

      Findet man, wenn man in Maps nach Phu Thap Boek Paragliding sucht. Startplatz und Flugschule.

      Hab nur ein Video vom Startplatz gesehen, Golfrasen.

      Laut Xcontest müsste es Januar und Februar fast täglich fliegbar sein.

      Eine Bitte: Schreib was drüber, wenn Du wirklich hingehst.

      Scheinen beide zumindest noch keine Modeplätze zu sein wie Valle de Cauca oder Bir Billing.
      Zuletzt geändert von Stephan Knips; 09.01.2024, 15:27.

      Kommentar


        #4
        Bei einer Entscheidung in einem Land allein fliegen zu gehen steht bei mir immer diese Frage davor: Würde ich dem Land eine schnelle, sichere und adäquate medizinische Versorgung zutrauen?
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          Bei einer Entscheidung in einem Land allein fliegen zu gehen steht bei mir immer diese Frage davor: Würde ich dem Land eine schnelle, sichere und adäquate medizinische Versorgung zutrauen?
          Hallo,
          schau nochmal nach ich suche begleitetes fliegen aber klar Sicherheit und medizinische Versorgung sind sehr wichtig einzubeziehen danke

          Kommentar


            #6
            werde weiter recherchieren, danke euch allen erstmal! Werde euch auf dem laufenden halten!
            IMMER HER MIT DEN GUTEN TIPPS! DANKE

            Kommentar


              #7
              Sorry, war gedanklich in einem anderen Thread.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #8
                Die Liste fängt gut an, Venezuela dürfte Expeditionscharakter haben und ich weiß nicht, ob ich mich da derzeit wohl fühlen würde, mal so ganz unabhängig vom Fliegen. Kenya fliegt am Grabenbruch auch öfters mal das Klavier wie in Valle.

                SA: Wilderness paßt sicherlich ins Beuteschema.
                Col: Piedechinche bietet Pal Takats und seine Ische Betreuung an und ist für Anfänger deutlich passender als Rolda.
                Chile: IQQ könnte passen. War ich nicht, keine Ahnung was da bzgl. Betreuung geht.
                AUS: Preislich die Schweiz der Südhalbkugel. Aber Flugmöglichkeiten gibts da natürlich auch für Anfänger, Betreuung sicher möglich für $$$$$.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #9
                  Bin ich der Einzige, dem bei Zitat "... A Lizenz fast fertig ..." nur eine einzige Empfehlung, nämlich "mach erstmal Deine Ausbildung fertig" in den Sinn kommt?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                    Bin ich der Einzige, dem bei Zitat "... A Lizenz fast fertig ..." nur eine einzige Empfehlung, nämlich "mach erstmal Deine Ausbildung fertig" in den Sinn kommt?
                    Keineswegs

                    Allerdings mutieren Threads doch immer, und der hier ist inzwischen zu einem geworden, in dem Leute ihre Urlaubserfahrungen oder ihr Fluggebietswissen austauschen. Die meisten dürften sich für die Ambitionen des TO weder interessieren, noch sie überhaupt ernst nehmen.
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                      Bin ich der Einzige, dem bei Zitat "... A Lizenz fast fertig ..." nur eine einzige Empfehlung, nämlich "mach erstmal Deine Ausbildung fertig" in den Sinn kommt?
                      Überhaupt nicht. Würde noch viel weiter gehen, in Anbetracht des zeitweise gehässigen Ton hier, verkniffe ich mir einen Tipp.
                      Zuletzt geändert von Bruno63; 11.01.2024, 15:07.

                      Kommentar


                        #12
                        Ursprünglich wolltest Du ohne Betreuung nach Valle de Bravo, wovon Dir zurecht hier abgeraten wurde. Allerdings gibt es in Valle mit Jochen Henrichs (www.air-touch.de) einen ganz hervorragenden Reiseanbieter, der gerade Anfängern hier ein super Training ermöglicht. Er fährt jeden Tag morgens und abends auf den Startplatz, bietet ein top Start- und Landetraining und erste Thermikerfahrung mit Funk. Jochen ist ein super Fluglehrer, der genau den Feinschliff auf der Agenda hat, der den Waku Schülern normalerweise abgeht. Die zu heftigen Mittagsstunden verbringt man bei leckeren Tacos am Landeplatz im Schatten. Allerdings ist er jedes Jahr den Dezember über dort, da im Januar die Bedingungen für Anfänger und Gelegenheitsflieger zu streng werden. Damit ist das für Dich jetzt raus, aber für nächstes Jahr durchaus eine Option. Valle für Anfänger kann definitiv eine Empfehlung sein, wenn man es richtig angeht. Der große Vorteil dort ist, dass Du bei Jochen in der Zeit in der er dort ist an beliebigen Tagen an- und abreisen kannst, bleiben solange Du willst und normalerweise JEDEN Tag ausgiebig zum Fliegen kommst. Viele Flieger haben in ein, zwei Wochen Valle mit Jochen mehr Airtime, als im restlichen Jahr zusammen.

                        Kommentar


                          #13
                          Bis dahin sollte er seinen Schein fertig haben....

                          Und vor dem alleine losziehen rate ich zu einem ST.

                          Kommentar


                            #14
                            "...und dort auch einfach mehr Gefühl hatte als viele meiner Flugschul Kollegen."

                            Diesen Satz würde ich schon mal streichen.
                            Nach allen Regeln der Wahrscheinlichkeit wird dein Können durchschnittlich sein.

                            Das zu verinnerlichen, kann schon einige Unfälle verhindern.
                            Sollte das Talent - entgegen der Statistik - exorbitant groß sein, wird man das später noch früh genug feststellen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X