- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Fluggebiet Norditalien im Mai

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlung Fluggebiet Norditalien im Mai

    Servus die Runde.

    Wir wollen heuer wieder mit dem Verein ein verlängertes Wochenende gemeinsam verbringen, bevorzugt Sürdtirol/Trentino/Dolomiten. Voraussichtlicher Zeitraum sollte Mitte Mai sein (um Christi Himmelfahrt).

    Gibt es Empfehlungen für bestimmte Fluggebiete (außerhalb der Klassiker wie Gardasee, Bassano und Meduno), die bestenfalls Shuttle oder Bahn (zu der Zeit vermutlich schwierig?) anbieten? Taxi wäre auch denkbar oder halt Eigenregie (Notlösung).

    Primär steht natürlich Fliegen im Vordergrund. Wenn das Wetter nicht mitspielt, wäre es toll, wenn sich Ausweichprogramm anbieten würde.

    Würde mich über ein paar tolle Tipps oder Ideen freuen.

    #2
    Hai!
    Da würde mir am ehesten das Pustertal von Brixen bis Silian (AT) einfallen.
    • In Bruneck gibts den Kronplatz,
    • bei Antholz die Grente (W&F)
    • Sand im Taufers hat den Speikboden und Ahornach (keine Bahn),
    • Obertilliach (AT) mit dem Golzentip
    • und in Silian (AT) den Thurntaler.
    Alles hohe Berge , meist mit Bergbahnen. Hike and Fly geht da auch.
    Lüsen ist auch in der Nähe. Ebenfalls ein bekanntes Gebiet, in dem man sicher auch irgendwie bequem auf den Berg kommt.

    Die Dolomiten (Region Canazei) sind im Frühjahr sehr anspruchsvoll. Viele meiden sie sogar noch im Hochsommer und gehen erst Gegen Ende bzw. Anfang Herbst zum Fliegen in die Dolomiten.
    Willst Du da im Mai fliegen, solltest Du wissen was Du tust.

    Gruß Dennis
    Zuletzt geändert von Dennis_the_menace; 18.01.2024, 09:27.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    Kommentar


      #3
      Sehr schöne Gegend mit eigenem Klima, toller Landschaft und beeindruckender Bergkulisse ist auch das Gebiet um Meran. Muthöfe, Hirzer, etc...

      Allerdings sicherlich nicht das stabilste Wetter, aber hey (!), wo gibt's das in den Alpen um diese Jahreszeit schon? Wenn's ganz schlecht wird wäre der Anschluss in den Süden oder auch auf die Alpennordseite nicht weit.

      Kommentar


        #4
        Sehr schoen um die Jahreszeit, und suedwestlich am Gardasee bei Salo- und fuer ein verlaengertes Wochende ausreichend- je nach Ambition: Monte Pizzocolo

        Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Italien Lombardei Toscolano Maderno Rovereto


        mit Landrover Shuttle 2-3 mal taeglich

        Kommentar


          #5
          Danke für die ersten Ideen!

          Das Thema Bahn werden wir wohl verwerfen, der Zeitraum liegt leider außerhalb der Winter- oder Sommerbetriebszeiten vermutlich jeder Bergbahn (bis auf die Hirzer Bahn, aber die hat noch keine Öffnungszeiten für heuer online).

          Kommentar


            #6
            Gemona, am Wochenende fährt ein Shuttle des Clubs hoch. Wenn ihr genügend Leute seid, geht sicher auch eine Sonderfahrt für Euch. Wenn die Basis tief ist, Nordlage oder kein Bus fährt, geht als Ausweiche der Bernhardia in Nimis. Da werdet ihr die Auffahrt selber organisieren müssen, dafür ist der HU gering, ca 400 hm.

            Kommentar


              #7
              Grüß Euch! Hab hier mitgelesen und bedanke mich herzlich für die Tipps! Gemona steht bei mir auch ganz oben, sowie Silian! Das soll ja wirklich auch ausgesprochen toll sein, was die Infrastruktur und das Drum' herum angeht LG Lena

              Kommentar

              Lädt...
              X