- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ende Sepetember Anfang Oktober wo hin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ende Sepetember Anfang Oktober wo hin?

    Servus,

    im Verein suchen wir gerade nach einer Örtlichkeit wo zu dieser Zeit es noch gut geht. Was heißt "gut" ? Wir stellen alle fest, dass das Wetter nicht mehr ganz das macht was wir gerne hätten, insofern sehe ich Empfehlungen von euch auch entsprechend. Am liebsten wäre mir die eierlegende Wollmilchsau. Also Gelegenheitsflieger und erfahren Piloten zugleich. Ich weis, vermutlich nicht so einfach. Ich würde schon gerne Col Rodella anfahren, aber ich habe keine Ahnung ob das da auch schon eine Zeit ist wo es auch für Semi Piloten sicher ist.
    Was wären sonst Alternativen? Gerne was in der Schweiz....

    Dank euch!

    #2
    Zitat von flydive2 Beitrag anzeigen
    ... Ich würde schon gerne Col Rodella anfahren, aber ich habe keine Ahnung ob das da auch schon eine Zeit ist wo es auch für Semi Piloten sicher ist. ...
    Alles eine Frage der Tageszeit. Vormittags vom Belvedere in noch "ruhiger Luft" fliegen, ab Mittags die erfahrenen Piloten von Col Rodella einen zweiten Flug starten.
    Ansonsten die üblichen Hot Spots wie Bassano, Feltre, ... Gleiches auf Schweizer Seite möglich.

    Kommentar


      #3
      Mit Col Rodella und den Uhrzeiten wäre meine Standardlösung. Mir ist im XC Portal aufgefallen, das es im letzten September (ende) einige A-Schirme unterwegs waren. Wie sind die Erfahrungswerte dies bzgl.? Könnte es auch machbar sein das man ganztägig akzeptable Bedingungen hat? Oder ist das eher unwahrscheinlich zu der Zeit? Wo wären denn zu der Zeit in der Schweiz die Hotspots? Da kenne ich mich NULL aus würde aber genau deswegen gerne mal da hin

      Kommentar


        #4
        Südfrankreich passt da auch gut. Saint Andre les alpes und Umgebung.

        Kommentar


          #5
          Ich war letzten Oktober 2 Wochen in Kreta.
          war perfekt
          Flüge und Hotel zu dieser Zeit leistbar.
          Ging jeden Tag irgendwo 😁

          Kommentar


            #6
            Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
            Ich war letzten Oktober 2 Wochen in Kreta.
            war perfekt
            Flüge und Hotel zu dieser Zeit leistbar.
            Ging jeden Tag irgendwo 😁
            Und extrem freundlich die Griechen……..

            Kommentar


              #7
              Zitat von albretty Beitrag anzeigen

              Und extrem freundlich die Griechen……..
              Das irgendwo ist das Problem. Ich fürchte, ohne einen Führer mit Ortskenntnis ist auf Kreta die Gefahr groß, nicht am passenden Berg zu stehen. Ich kenn da einen....

              Kommentar


                #8
                Ja ist mit Sicherheit von Vorteil aber ich bin los und habe überall was zum fliegen gefunden

                Kommentar


                  #9
                  Oh hoppla ich hatte vergessen zu erwähnen das es die Alpenregion sein sollte, Ausland fällt aus,leider.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                    Südfrankreich passt da auch gut. Saint Andre les alpes und Umgebung.
                    Hatte ich erst kürzlich was gelesen, aber nur oberflächlich. Werd es mir dann doch genauer anschauen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von flydive2 Beitrag anzeigen

                      Hatte ich erst kürzlich was gelesen, aber nur oberflächlich. Werd es mir dann doch genauer anschauen
                      Günstiger Campingplatz und vom Landeplatz fährt immer einer hoch wenns geht.
                      Dort sind mit mir einige Minuten zwei Adler gekreisst.
                      Ich weis nicht nicht mehr was überwog die Angst vor diesen Riesen oder die Faszination.........................

                      Kommentar


                        #12
                        Ausland fällt aus,leider.

                        Der Col Rodella liegt auch im Ausland, es sei denn Du wohnst dort in der Gegend.
                        Dann wäre die Frage aber ziemlich merkwürdig....

                        Wenn die Alpen nicht zum Ausland zählen:

                        Der Alpensüdrand ist um die Jahreszeit ein Vorteil. Es geht sicher auch in Greifenbrg oder den Dolos, wenn ich mir aber die Flüge im XC ansehe, wären Orte wie Meduno oder Bassano meine erste Wahl, die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich versuche es mal anders einzugrenzen, Fahrtzeit nicht mehr wie 7 Stunden :-)) Sorry für meine unklare Formulierung

                          Kommentar


                            #14
                            Fehlt noch: 7 Stunden ab wo?
                            Dein Profil sagt leider nicht, wo du herkommst.

                            Kommentar


                              #15
                              oh man, ich brauch Urlaub. Sorry bin echt neben der Spur. Komme aus Bad Tölz quasi direkt am Alpenrand

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X