- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griechenland im Spätherbst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Griechenland im Spätherbst

    Ich überlege im Spätherbst, also Oktober oder Anfang November noch in Griechenland fliegen zu gehen. Wahnsinnig viele Anbieter kann ich nicht finden. Mir ist jetzt u.a. Olympic Wings untergekommen, die einen guten Eindruck machen. Gibt es jemanden, der hier Erfahrung gemacht hat in den letzten Jahren? Oder der Alternativen kennt?

    #2
    Kreta funzt den ganzen Oktober.
    Dann wird das Wetter instabil.
    Falls du kein rundum sorglos Paket brauchst kann ich dir Fritz Mairitsch ( itzefly) empfehlen.
    Ist meist den ganzen Oktober vor Ort.
    Weiß aber nicht ob er sich momentan rück meldet,da er noch an den Folgen eines "Abgangs" leidet
    LG

    Kommentar


      #3
      Den Itze kann ich genauso empfehlen. Bis Oktober wird er wieder fit sein, oder er schickt einen Kollegen.

      Ohne ortskundigen Führer wird Kreta schwierig, weil die Insel doch sehr windempfindlich ist.

      Kommentar


        #4
        Olympic Wings war 2019 ok.
        Stelios​ spricht englicch und Claudia deutsch - sollte also kein Problem geben.

        Wir waren aber mit einer Gruppe da, wie es bei Einzelreisende funktioniert, kann ich also nicht sagen.
        Nicht so erfahrene Piloten werden aber durchaus betreuut hinsichtlich Start usw.

        War eine schöne Woche, sind bis auf einen Regentag täglich geflogen, aber Monsterflüge waren im Gebiet Olymp nicht drin.

        Kommentar


          #5
          Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
          Olympic Wings war 2019 ok.
          Stelios​ spricht englicch und Claudia deutsch - sollte also kein Problem geben.
          War eine schöne Woche, sind bis auf einen Regentag täglich geflogen, aber Monsterflüge waren im Gebiet Olymp nicht drin.
          Das war mir beim Schauen auf xcontest auch schon aufgefallen, Griechenland scheint nicht so richtig viele Gebiete mit gutem Streckenflugpotential zu haben. Oder weiß da jemand mehr?
          Außerdem ist Oktober in der Ecke von Europa auch schon reichlich spät im Jahr. Fliegen geht sicherlich, aber die Thermiken gehen häufig einfach nicht mehr durch die Inveslrsionen durch. So zumindest meine Erfahrung in den Nachbarländern. Wie ist das in Griechenland?
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar

          Lädt...
          X