- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistbare Unterkunft/Fluggebiete

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leistbare Unterkunft/Fluggebiete

    Hallo Kollegen !
    Da ich dieses Jahr wieder vermehrt fliegen gehen möchte, wäre ich über Unterkunftsempfehlungen im leistbaren Bereich dankbar. Und ich denke da an 30 E pro Nacht, falls es sowas noch gibt.
    Ich brauche keinen Luxus. Sauber +Dusche und WC reicht.
    1.Ich gehe auf die 60zig zu, also bitte keine Zeltempfehlung.
    2.Mein Budget ist eben klein, also bitte auch keine (wenn auch gut gemeinten)Ratschläge wie sparen, weniger oft fortfahren etc. oder Weisheiten( Geld für Ausrüstung ist da,aber....)

    Mich würden einfache Privatquartiere interessieren, die nicht in Aibnb und co überteuert(meine Wahrnehmung) angeboten werden.

    LG
    Gerhard

    #2
    Ja auf Booking und AirBNB hat sich die Preisschraube teilweise heftig gedreht. Du musst dir die richtigen Länder raus suchen. Deutschland, Österreich und co. wird das richtig schwierig. Italien und Spanien auch schon meist drüber, geht sehr abgelegen und bei nicht gelisteten Unterkünften per Telefon mit Sprachkenntnissen vielleicht noch

    Relativ problemlos wird deine Preisvorstellung noch im Ostblock gehen (ex Hauptstadt und attraktive Küstenabschnitte). Bulgarien und Nordmazedonien war vor Corona um 15 Eur pro Nacht. Jetzt zumindest noch deutlich unter 30.

    Weiter weg gibt's natürlich auch Optionen, die sind oberhalb von 2 Wochen Reisedauer dann trotz Fluganreise günstig.
    Zuletzt geändert von marcel1; 07.03.2024, 17:20.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      Servus Gerhard,

      30 Tacken pro Nacht ist für den Alpenraum hart am Limit, evtl. in den grösseren alpinen Städten im Hostel.
      Ansonsten mein Tip (außerhalb der Hauptsaison!) -> auf einer Onlineplattform nach einer Pension /- nicht Hotel / suchen, dann die Kontaktdaten abgreifen und direkt dort anrufen. So geht manchmal ein Schnäppchen......
      VG von einem, der oft genug im Kombi in der Heckklappe gepennt hat :-)!

      Kommentar


        #4
        Fluglehrer Walder - https://www.osttirol.com/urlaub-buch...der-kartitsch/
        Gemäss Webseite der Flugschule Bluesky 33 EUR ohne Frühstück. Bus Sillian - Obertilliach ist in der Kurtaxe mit eingeschlossen.

        Kommentar


          #5
          Fluggebiet: Radsberg.
          Übernachtung: Puschnikhof

          Der Radsberg ist ein tolles Spaßfluggebiet mit Schirmbar am Startplatz/Toplandeplatz , der Puschnikhof hat einfache aber blitzsaubere Zimmer mit Frühstück und supernette Wirtsleute.
          Zuletzt geändert von Stephan Knips; 10.03.2024, 12:41.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
            Fluggebiet: Radsberg.
            Übernachtung: Puschnikhof

            Der Radsberg ist ein tolles Spaßfluggebiet mit Schirmbar am Startplatz/Toplandeplatz , der Puschnikhof hat einfache aber blitzsaubere Zimmer mit Frühstück und supernette Wirtsleute.
            Top danke
            und Di- sa sieht's richtig gut aus

            Kommentar


              #7
              Servus. Ich habe auch die Gegend zwischen Sillian und Obertiliach (Osttirol) noch günstig in Erinnerung.

              Kommentar


                #8
                Morgen
                selbst in Westendorf findet man auf booking com sehr günstige Unterkünfte
                aber 30 Euro ist schon sehr schmal

                da darf der Anspruch nicht sehr hoch sein

                Kommentar


                  #9
                  Gerade gefunden
                  Mit 35€ gerade noch akzeptabel.
                  Nimis,im Hintergrund Flugberg Bernadia

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann dir die Pizzeria Florian in Rein in Taufers empfehlen. Kosten mit Halbpension 48€. Da kannst du am Speikboden fliegen. Eine sieben Tagekarte kostet 80€. Dann kannst du auch noch in Ahornach fliegen. Da kommt man mit dem Bus für 2€ hoch. Und wenn du mal auf Strecke gehst hat man eine recht gute Verkehrsanbindung. Unterm Strich kommst du da vielleicht auf deine 30€. Weil essen musst du ja auch etwas, und wo bekommt man noch so ein günstiges Bahnticket.

                    Kommentar


                      #11
                      booking.com kostet den Vermieter nicht wenig Geld. Besser rumtelefonieren und cash bezahlen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                        booking.com kostet den Vermieter nicht wenig Geld. Besser rumtelefonieren und cash bezahlen
                        Mal ehrlich
                        rum telefonieren am besten noch in Italien 🇮🇹

                        booking com und ähnliche sind für alle Parteien super

                        der eine ist überall sichtbar und der andere findet in jedem Dorf zu jeder Zeit ein Zimmer

                        Kommentar


                          #13
                          Schreibst Du halt eine email oder whatsapp.
                          Fast jeder Vermieter hat auch eine homepage und ich habe selten einen gefunden, der wirklich überhaupt kein englisch kann. Spanien ok, aber im Alpenraum eigentlich nicht.

                          Es geht ja auch nicht drum, wie man besonders schnell, einfach oder komfortabel eine Unterkunft findet, sondern um den Preis.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X