- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spider Firebird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spider Firebird

    Hi

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Schirm Spider von Firebird?

    Grüße

    Marc
    www.project50paragliding.de

    #2
    AW: Spider Firebird

    auch hier muss ich mich mal ganz dezent dranhängen um das Thema wieder ganz nach oben zu bringen Hätte nämlich auch intresse daran etwas über den Spider zu erfahren

    Kommentar


      #3
      AW: Spider Firebird

      Hi!!!

      Ich hatte schon e-Mail-kontakt, eigentlich wollte Firebird den Schirm am Bregenzer Wald Cup vorstellen, ein Testbericht vom DHV gibt es zumindest noch nicht online, ich bin mal gespannt, ob den das Wochenende jemand probegeflogen ist!!!

      Gruß

      Marc
      www.project50paragliding.de

      Kommentar


        #4
        AW: Spider Firebird

        Robi,

        Na das Design ist schon mal der Hammer, das muss mal gesagt werden !
        Wenn das Teil so fliegt wies auschaut, könnt ihr nur noch gewinnen...

        Gruss Mario

        Kommentar


          #5
          AW: Spider Firebird

          Hier ein schönes Bild :

          Lt. der neuen Firebird homepage ist der Konstrukteuer alexandre paux, der zuletzt einige Schirme für sky paragliders entworfen hat, u.a. den brontes (2er), über den ich nur gute Kritiken gelesen hab.

          Bei den techn. Daten fallen mir v.a. die für einen 1-2er sehr hohe Streckung auf und die starke Kappenkrümmung. Da bringts die M-Größe bei 28,5 m² ausgelegt nur auf 23,5 m² projeziert. Ein neuer Trend ?

          Na ja, warten wirs ab, wie das Schirmchen fliegt

          Fliegergrüße Hägo

          Kommentar


            #6
            AW: Spider Firebird

            @Robi...

            na und vor allem wäre es doch absolut interessant zu wissen, woher man denn nun bei firebird die Schirme beziehen kann.....bei dir oder über Flugschulen, wenn ja welche?

            Gruß
            Jürgen

            Kommentar


              #7
              AW: Spider Firebird

              Ich finde nur den Firmenaufdruck zu groß. Also ich denke bei dem Design ist auch ohne "Firebird" genug Wiedererkennungswert gegeben.

              Gruß

              Thomi

              Kommentar


                #8
                AW: Spider Firebird

                @Robi

                Danke für deine Antwort, ab wann werden denn die Flugschulen Vorführgeräte haben? Ohne ausführlichen Probeflug würde ich keinen noch so toll aussehenden Schirm kaufen...;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Spider Firebird

                  Zitat von Robi
                  Das Design wurde auch im Hinblick darauf entwickelt das genügend Werbefläche am Untersegel vorhanden ist.
                  Warum soll man diesen im Moment nicht in eigener Sache nutzen?
                  Jeder kann natürlich seinen Schirm ohne den Aufdruck bestellen.

                  Gruß Robi
                  Ich hoffe mal das Weglassen des Schriftzugs kostet nichts extra. Ich persönlich finde die größe des Schriftzugs ziemlich aufdringlich. Ohne diesen würde das Design hochwertiger wirken.

                  Viele Grüße
                  Herbert
                  Viele Grüße
                  Herbert

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Spider Firebird

                    Ja, würde mich auch interessieren, ob das Weglassen des Schrifzuges extra kostet, eigentlich weniger Aufwand für die Firma, daher sollte so in Schim weniger kosten, als einer mit Aufdruck, aber dann kauft ja wohl keiner mehr den mit Firebird-Werbung.
                    Ich hoffe auch mal, das die Größe S auch bald zur Verfügung steht, das dauert ja beim DHV.....

                    Güße

                    Marc
                    www.project50paragliding.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X