- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infinity oder Teqila

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infinity oder Teqila

    Hallo zusammen,

    seit einigen Jahren fliege ich nun einen alten Arcus. Ich war eigentlich immer recht zufrieden mit dem Schirm und habe eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Für 2005 hätte ich nun aber doch gerne einen neuen Schirm...
    Ich würde gerne wieder einen 1-2 Schirm kaufen da ich auch mit Motor fliege.

    Im Moment schwanke ich zwischen einem Infinity oder Teqila.

    Beide Schirme sind zugelassen und beide Schirme haben eigentlich gute Kritiken.

    Wo liegen denn nun die Unterschiede bezüglich Leistung, Speed und Dynamik.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Bernard

    #2
    AW: Infinity oder Teqila

    Schade das sich immer noch keiner zum thema gemeldet hat! Ich habe nämlich auch genau diese beiden Schirme ins Auge gefasst, evtl. noch den Firebird Spider.....

    So nun sind wir schon zu zwei die auf Antwort warten

    Also wäre schön wenn wir nicht dumm sterben müssten! Oder noch viel schlimmer den falschen Schirm kaufen

    Kommentar


      #3
      AW: Infinity oder Teqila

      Hallo,

      die FS Wasserkuppe vertreibt beide Schirme und hat sie entsprechend auch getestet und characterisiert.

      Wenn ich mich recht erinnere, wird der Infinity als gutmütiger und stabiler -also eher tauglich für Umsteiger vom reinen 1er- beschrieben. Er ist ja wohl auch nur wegen seinem vollbeschleunigten Flugverhalten ein 1-2er. Unbeschleunigt wäre er ein 1er. Die neueste Version hat noch irgendein neues tolles Dämpfungssystem, das ihn noch klappstabiler machen soll... .


      Der Tequila wird erfahreneren Piloten empfohlen, da er wohl deutlich dynamischer ist und entsprechende Reaktionen auf Kappenstörungen fordert.

      Aber wie gesagt: Nur Höhrensagen.

      Kannst ja selbst mal nachfragen: www.wasserkuppe.com

      Tendenziell wird Dir dort eher zum defensiveren Schirm geraten. Testen kannst Du beide sicher auch vor Ort.

      Gruß und viel Spaß.

      Kai
      Gleitschirmfliegen macht glücklich
      www.mein-traumflug.com

      Kommentar


        #4
        AW: Infinity oder Teqila

        Hallo Bernard,

        ich fliege den Infinity und bin MEGA begeistert von dem Schirm ! Nicht nur das er top verarbeitet ist er macht einfach Spaß zu fliegen. Also wenn ich mir heute einen Schirm kaufen müßte - ich würde mir wieder einen Infinity kaufen !

        Ich weiß das ich nicht wirklich objektiv bin oder sein kann - aber ich bin wirklich von dem Schirm überzeugt !

        Servus,
        Huyeng

        Kommentar


          #5
          AW: Infinity oder Teqila

          Hallo!
          Bin als langjähriger Arcus-Pilot nach Eps4 auf Tequila umgestiegen. Meinen Kommentar findest Du sicher in der Suchfunktion unter "Tequila"
          PS: Bin nach wie vor überzeugt von meinem Jet-Flap-Gleiter, trotz der geringeren Höchstgeschwindigkeit.
          Gruß Sigi

          Kommentar

          Lädt...
          X