- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Astral 4.28

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Astral 4.28

    na servus beinand...
    das früjahr kommt, und ein neuer schirm ist fällig ..
    hatt einer schon den astral 4.28 geflogen ? gibt es schon erfahrungen....was oder welcher schirm wäre vergleichbar ?
    ich bin dankbar für jede meinung !!!

    #2
    AW: Astral 4.28

    Servus Andree!

    Blätter doch einfach ein bisschen weiter zurück, es gibt schon einige Erfahungsberichte auch einen Vergleich zw. Form3 und Astral4 welcher mich persönllich auch sehr interesiert, also wer noch was dazu beitragen möchte nur zu.

    Meine Erfahrungen mit dem Schirm sind überaus positiv. Schon vom ersten Moment an fühlt man sich einfach sauwohl unter dem Schirm.
    Kurvenhaindling ist einfach und sehr spritzig und vor allem das Kurvensinken ist sehr gering. Turbulenzen steckt der Schirm sehr gut weg und bleibt dabei sehr stabil, aktives Fliegen vorausgesetzt glaube ich müssen schon extreme Verhältnisse herrschen um ihn zum einklappen zu bewegen.
    Der Thermikbiss hat mich besonders beeindruckt, man hat den Eindruck das sich der Schirm in den Bart "fräst" und ihn nicht mehr loslässt, selbst geringes steigen nimmt der Schirm gut an.
    Zur Leistung an sich glaube ich stellt Aeron/Radon im 2er Bereich wohl immer noch immer die Referenz dar, jedoch glaube ich das dass Spitzenhaindling des Astral4 das leicht wettmacht.

    Wenn jemand noch was zum Vergleich Astral4 vs. Form3 beitragen kann, vorallem leistungsmäßige Unterschiede, wäre ich dankbar.

    Viele Grüße

    albi

    Kommentar

    Lädt...
    X