- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bräuninger Comfort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bräuninger Comfort

    Bin Einsteiger und wollte fragen, ob der Comfort von Bräuninger als Einsteigergerät geeignet ist? Und ob ein Pilot, der Erfahrungen mit diesem Gerät hat(te) zufrieden ist? Danke euch.

    #2
    AW: Bräuninger Comfort

    Hi,

    habe das Comfort seit ca. 3 Jahren und bin mehr als zufrieden damit: Robust, progammierbarer Sinkalarm (einfach nur nervig, wenn beim kleinsten Sinken die Tröte losgeht! Aber ab -3,5 m/s darf mein Vario auch Laut geben!), automatischer Start der Flugzeitmessung, genügend großer Flugspeicher.

    Wenn Du nicht schon jetzt Ambitionen Richtung Streckenfliegen/Wettkampf hast, dann ist dieses Vario für den Einsteiger mehr als ausreichend.

    Evtl. reicht Dir auch schon das Pilot (das gab es, als ich das Comfort erwarb, noch nicht; ich hatte vorher das Basis). Preislich günstiger, aber das Design wäre nicht mein Fall.

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


      #3
      AW: Bräuninger Comfort

      Das Pilot war mein erstes Vario und ist noch immer

      bin voll zufrieden und es ist mehr als genug in der luft.

      gut sind die ganzen einstellungsmöglichkeiten die man an sich anpassen kann.

      bin aber der meinung dass die standart einstellungen recht gut sind und eigentlich nicht verstellt werden müssen.


      Ps: das Pilot unterscheidet sich gegenüber den Comfort glaub ich nur darin dass kein windmesser angeschlossen werden kann
      www.paragleitshop.at
      Wien / Hinterstoder

      Kommentar


        #4
        AW: Bräuninger Comfort

        danke euch, das wird mir bei meine entscheidung etwas weiterhelfen.

        Kommentar

        Lädt...
        X